Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 204
Registriert: 05.02.2006, 19:52
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von 2niz »

würde gern aber bin in deutschland auf familienbesuch

aber viel spass auf der tour
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Richard »

sittich hat geschrieben:Servas

Ich muss am Samstag weg, mir is' da z'heiß. Kummt wer mit in's Wald(Kalt)viertel? Dort gingazz hin:

hallo lambert,

bin morgen am weg nach kärnten und werde dort ab mittwoch ein wenig grenzerfahrungen sammeln (in jeder hinsicht ist dort vieles grenzwertig).
paulitschsattel inkl. panoramski straße und dann irgendwie querbeet durch die steiner alpen wieder zurück durchs kokratal zum seebergsattel. tags danach ziehts mich in richtung kranjska gora, vrsic und mangartpass, wurzenpass....freitag wollte ich dann über klippitzthörl und biber und geisthal - birkfeld - alpl - mariazell oder erzberg als alternative zurückfahren...

wenn alles gut läuft, und ich rechtzeitig da bin meld ich mich fürn samstag ....

wünsche lange nächte und kühle brisen
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
abstinetzler
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von abstinetzler »

guten morgen! servus lambert!

Aha! Es geht also doch :D

jo,oba wie hat dir der richard die infos zukommen lassen?
mit an brieftauberl( des hätt sich an bruch ghoben ob der fülle an infos!) :roll: ,gemorst,in PC am buckl und irgendwo an strom gsucht :kratz:
i fürcht es war doch das vermaledeite smartphone :lol:
aber es stimmt schon....es gibt an knopf zum ab oder leiserdrehen,so wie beim TV :zwinker:
wünsche allen erträgliche tage!
l.g.martina
PS:in kollmitzgraben hats auch 36grad :coool:
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Richard »

abstinetzler hat geschrieben:
jo,oba wie hat dir der richard die infos zukommen lassen?


i fürcht es war doch das vermaledeite smartphone :lol:
najo, des mit dem fortschritt und der "technik" isjo a so, nach meiner ansicht:

fortschritt durch anpassung und entwicklung nach verstand und gegebenheiten sind die eckpfeiler der darwinistischen idee der mutation. zugegeben auf zellebene, aber etwas spielraum haben wir bei der interpretation immer, und im grunde ist alles immer und überall gültig, wenn es vom menschen "bewiesen" ist, nicht? :D

...deshalb glaubt ja der mensch von heute, dass er so unglaublich klug ist, dass es bereits soviel wissen gibt, dass selbts der wirklich klügste ein zu kurzes leben hätte, um auch nur einen bruchteil dessen zu lesen, respektive zu lernen und zu verstehen....
vor hundert jahren war das noch möglich. theoretisch.

heute haben wir unser hirn und damit auch das wissen ausgelagert. in smartphones, computern und ipads und dergleichen. und nur noch selten bemühen sich menschen sich verschiedene dinge anzueignen, zu lernen, zu verstehen und dann - die größte schule - das wissen gekonnt und interessant an andere, wisshungrige, weiterzugeben.
(ich selber bin ein ignorant der rechtschreibung, - und eigentlich sollte ich es besser wissen und endlich damit beginnen dieses regelwerk zu lernen und zu verstehen...) - also, ich kehre mal vor meiner türe. ...ach, da gäbs noch einiges zu kehren, aber dass sind andere geschichten...

zurück zu den smartphones. ja, ich hab auch eines. und ich nütze es sogar. besonders praktisch sind ein paar anwendungen (apps) wenns um einfache kommunikation mit der familie geht. man muss es halt reglementieren. und das geht bestens. keine romane, keinen mist, keine sprüchepostings, pyramidenspiele, etc....all das ist schrott. keine videos und so zeiträuber. kein frazzenbuch...das brauch ich alles nicht.
mal eine zugverbindung, eine telefonnummer, eine notiz, ein bild zum merken von etwas....das ist alles fein. braucht man natürlich theoretisch nicht.
und ich hab handykosten von unter 9 euro/monat...
jetzt werde ich es einstecken, und hoffentlich nicht brauchen, als notfallinstrument. fahr jetz los vom meer nach kärnten. sauheiß - aber geil dank BIG.

und ja ich hab auch ein ipad (ist zwar beruflich bedingt, aber zum tipsen ganz ok.) und somit seit ihr alle immer ein bischen mit mir unterwegs. und ich mit euch. und das ist ein schöner gedanke, jetzt beim losfahren.

liebe grüße
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 204
Registriert: 05.02.2006, 19:52
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von 2niz »

Hallo Rich,

vieles von dem was du geschrieben hast sehe ich ganz ähnlich und einiges sehe ich doch etwas anders

zum beispiel finde ich ist das einfach großartig das es möglich ist unzählige bücher dabei zu haben.
ich bin eine leseratte und die meiste zeit (bis ich ein smartphone hatte) habe ich immer ein und manchmal auch zwei bücher dabei gehabt(ordentliche schlepperei)
heute habe ich über 40 bücher und hörbucher in meiner drive und auf meiner speicherkarte.
ist doch super das ich zu jedem zeitpunkt lesen oder ein hörbuch hören kann :P
klar ist ein "echtes" buch schöner...aber es kostet (viel)mehr, es braucht platz und die können auch ziemlich schnell kaputt gehen...
mir sind vor ein paar jahren mehrere hundert bücher kaputt gegangen aber das ist nur ein beispiel :( :( .
ich habe tolle filme (2-3) auf meiner speicherkarte und wenn mir danach ist dann kann ich einen film schauen und zwar in einer wirklich tollen quali (ton und sound) das hat mir schon ne menge fahrerei/ fliegerei verschönert.
wenn ich etwas nicht weiss dann schau ich schnell im netz, wissen ist super!!! aber alles wissen ist unmöglich... schön das es möglich ist schnell an infos zu kommen und wie sagt man so schön:" schlau ist der, der weiss wo es steht"
kalender,telefonbuch,navi,video, camera, recorder...eben eine vielzahl nützlicher apps und die möglichkeit mit meiner familie und meinen freunden (in der ganzen welt) zu kommunizieren ist etwas unbezahlbares...vor allem wenn die familie in einem anderen land lebt :good:
nur weil einer gern ins handy schaut muss es nicht gleich facebook, irgendeine andere social media plattform oder ein spiel sein.
ich find facebook dämlich und hab seit jahren keinen account und will auch keinen! :nono: :nono: :nono:

klar ist übertreiben keine option,
aber wer hat bitte das recht zu beurteilen oder zu bewerten warum jemand in sein handy glotzt
vll hat man einen verwandten der ne böse krankheit hat, oder was weiß ich und es ist grad wichtig zu antworten.
gibt eine million wichtiger gründe und auch wenn nicht, na und? so lange ich nicht einem dialog sitze und es wahnsinnig wichtig ist werde ich auch mein smartphone nicht grundlos zücken...
in der runde find ich es nicht schlimm, außer alle haben grad was wahnsinnig wichtiges mit dem smartphone zu erledigen :lol: :lol:

es stört ja auch keinen wenn einer aufsteht und telefonieren geht...ausser das handy klingelt im minuten takt :D
es ist sehr leicht dinge zu verteufeln dabei wäre es viel sinniger das ganze mit mehr bewußt sein zu betrachten und selbstverständlich ebenfalls diese geräte bewußt zu nutzen

na ja es ist wie es ist
ich für meinen teil (er)freue mich (meistens) an meinen technischen spielereien
und wenn es mal doch (für jemanden) zu viel wird dann kann man das gern aussprechen :)
wird schon niemand in tränen ausbrechen und wenn doch dann nehmen wir den mal ordentlich in den arm :zwinker:

lg und gute nacht
2niz der ara-bär
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von sittich »

Gunamd
Richard hat geschrieben:zurück zu den smartphones. ja, ich hab auch eines. und ich nütze es sogar. besonders praktisch sind ein paar anwendungen (apps) wenns um einfache kommunikation mit der familie geht. man muss es halt reglementieren. und das geht bestens. keine romane, keinen mist, keine sprüchepostings, pyramidenspiele, etc....all das ist schrott. keine videos und so zeiträuber. kein frazzenbuch...das brauch ich alles nicht. mal eine zugverbindung, eine telefonnummer, eine notiz, ein bild zum merken von etwas....das ist alles fein. braucht man natürlich theoretisch nicht.
und ich hab handykosten von unter 9 euro/monat...
Siehst, genau das meinte ich mit meiner hoffentlich sanften Kritik wegen des Stammtisch's. Dank Tarik 2niz hab' ich jetzt auch ein Smartfon, obwohl ich mich lang genug dagegen gewehrt hab'. Aber es wird nie mehr sein, als ein verbessertes Hendi. Ich sehe mich auch nicht als Maschinenstürmer, auch wenn ich Hauptmanns Theaterstück "Die Weber" gesehen und möglicherweise verstanden hatte. Der damals neu eingeführte mechanische Webstuhl hätte so vielen die Arbeit erleichtert, Profite erhöht und auch für faire Löhne wäre viel übrig geblieben. Es blieben halt nur die Profite der Fabrikanten, aber das kennt man ja.

Es ist nichts gegen neue Technik einzuwenden, es stellt sich dabei immer nur die Frage, was man damit macht? Es gibt nichts harmloseres, als ein am Küchentisch liegendes Messer. Man kann sich damit ein Wurstrad abschneiden und es sich munden lassen - oder man deponiert es bis zum Heft im Bauch des Gatten, weil dieser schon wieder gerülpst hatte.

Richard hatte bei seiner per Smartfon getippten Nachricht sicher kein interessantes Gespräch unterbrochen, einen sich als erfolgreich abzeichnenden Stuhlgang brüsk abgezwickt oder einen simulierten Akt der Fortpflanzung jäh beendet. Er nahm sich Zeit, wo gerade Zeit war. Klar gibt es Ausnahmen, wenn zum Beispiel das Smartfon Teil eines Berufs ist wie bei Nico. Bei ihm kann jeder nicht angenommene Anruf mit finanziellen Einbußen verknüft sein, aber sonst?

Mir fällt ganz spontan das BIG-Treffen in der Eifel ein und keiner von den etwa 200 Leuten fuhr dort hin, um in seinen Minimonitor zu stieren. Man kam wegen der besonderen Leute dort hin und ich hab' sogar a bissl das Gefühl, das unsere hoch geschätzten BIG's ein bissl Nebensache waren. Wenn ich zum Stammi komm', ist das ganz genau so. Mich interessieren die Leute dort und nicht irgend welche flach, schwach leuchtenden Plättchen. Ich hoff', ich hab' mich halbwegs deutlich ausgedrückt und jemand versteht mich.

An liab'n Gruß aus'n Nachtdienst
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Richard »

Gmorgen meine lieben,

Bin wieder gut gelandet in der Heimat, heut geht's aber wieder zurück nAch Slowenien in die Berge...ich werde berichten :)

@tarik/Lambert:

...ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das mit den Telefonen/ipads/udgl alle sehr ähnlich u unverkrampft sehen. Es ist halt oft situationsbedingt so, zumindest mir geht's so, dass einem die Dinger oftmals stören, besonders wenn andere sie grad in Verwendung haben, man selber aber grad in einer Handy Abstinenz Zeit verweilt.....dass kennt jeder. Oder wenn man Bahn fährt und das ganze Abteil laut quasselt....u scheinbar unwichtiges nur zu schreiben hat.....
..aber da gebe ich Tarik voll recht, man weiß nie welche Geschichten im Hintergrund laufen, u welche Bedeutung die Kommunikation für den Betroffenen hat, auch wenns für den gezwungenen Zuhörer noch so sinnlos erscheint...

Ich finde auch das iPad (oder so Tablets) ganz nützlich....zum lesen für unterwegs, Stimm ich voll zu....u als Landkarte, wie jetz, denn ich fahr in die Pampas sloveniens, da ist nix eingetragen auf meinen Papierkarten...

Und ich kann am stammi teilhaben, zumindest mit schreiben und lesen.....
Ja und auch die Wiener whatsapp Gruppe find ich eine gute Einrichtung....es ist neben jener meiner Familie die zweite Gruppe im Handy.
Gestern am seebergsattel hab ich dadurch kurz mit Lukas telefonieren können, bzgl seiner vergaser Probleme. Und wenns dadurch für ihn schneller eine Lösung gibt, hat sich die Gruppe schon gelohnt ....

Wie ihr ja beide geschrieben habt, - es kommt drauf an was man draus macht.....u in der Gruppe am Esstisch oder unterwegs am Zeltplatz....da Kanns eben auch mal sein, dass das Teil läutet weil die Prinzessin Hilfe braucht....

Ansonsten alles Roger hier in Kärnten...
Freu mich auf euch bärtigen u noch unentschlossenen diesbezüglich...

Liebe Grüße
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Knacki »

Moin,
sittich hat geschrieben:Dank Tarik 2niz hab' ich jetzt auch ein Smartfon
Ja, ja, die Araber ... mein Freund Said versucht schon seit Jahren mir so ein Teil aufzuschwatzen, da steckt bestimmt eine Verschwörung dahinter!

:coool: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
abstinetzler
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von abstinetzler »

servus richard!
ich freue mich, dass du die truppe(gruppe) an deinem erlebten und deinen gedanken teilhaben läßt! :good:
weiß ja nicht,wann und ob wir einander persönlich wiedersehn,aber so hab ich, dank deiner,wenigstens kopfkino :cry: :)
ich wünsche dir weiterhin eine schöne und bereichernde zeit voller positiver eindrücke!
liebe grüße! martina :hi:
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Richard »

...kleiner Nachtrag:

....wem heut fad sein sollte am Abend, oder aber sogar extra für ein Naturschauspiel der extraklasse Zeit sich nehmen will...heut gibts Sternschnuppen ...die perseiden.... Nach Herrn Grubers Rat sollte man sich nach grossmugl in NÖ begeben, da dort das restlicht am schwächsten ist......350 Schnuppen pro Stunde sollten heute am perfekten wolkenlosen Himmel zu sehen sein....

...ich werde zum gösselsdorfersee fahren, dort mit Fuchs und Hase gen Himmel starren...

So viel noch - jetz gibt noch Kaffee und dann jauk ich die dicke über die karawanken..
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Richard »

Meine lieben,

...die letzen Tage waren trotz Hitze erfrischend. Nein, nicht weil ich in diversen Bergseen und Gewässern meinen Leib kühlte, oder weil mir Höhenluft jenseits der 2000er ins erhitzte system wehte, das tat es und nicht sparsam, nein, viel profaner. - ich hab nix anderes gemacht als BIG gefahren. Von der Früh bis spät. Herrlich!

Von tullnerbach nach Kroatien, von Kroatien nach Kärnten, von Kärnten nach Slowenien, nach Italien, und immer über die karawanken, Julischen Alpen, hin und her und hin und her und auf und ab und quer und krumm....
....das kann einem wie mir den Geist massiv erfrischen, wir Drogen, endorphine pulsieren durch meine Adern in konzentratform...und ich wünschte ich hätte insektenaugen die es mir ermöglichten, alles um mich wahrzunehmen, zu jeder Zeit, und zu speichern....

Ich hab Hunderte Bilder gemacht, von Gegenden, von Orten, von Felsen, Bergen, Straßen, von Brücken, von Blumen am Wegesrand, von scheinbar belanglosem, von nur mir auffälligem, von unsichtbarem und nur in mir existierendem...
...und ich hab, während ich fahre, vor mich hingemurmelt, und mir Geschichten zu den Bildern im Kopf formuliert...
...ich hab gelacht, war ernst, hab gegrübelt, mich gefreut und wieder verworfen...und jetz liegt da so ein Gerüst an Gedanken und Bildern, gesäumt von Farben und Gerüchen, untermalt vom BIG Stampfen und dem Gesang der sich walkenden Reifen in den Kurven, und ich denke dass ich alles langsam gären lasse, bis es gut fermentiert ist, zum wiederkäuen und verdauen. Dann werde ich berichten.
Somit bleibt ein klein wenig Spannung in mir....und vielleicht auch für den einen oder anderen unter euch.
Lamberts Nachtessay ist heute mein Sozius gewesen, er hat mich begleitet über den predil, den mangart und den vrsič....und er war mir ein guter Genosse, genau richtig um im soča Tal damit gedankenschwanger, umsäumt von der herrlichsten Kulisse aus riesigen Bergen, weiten Wiesen und dieser unglaublichen Farbe der soča, mit mit ins reine zu fahren...
1500 km BIG in vier Tagen können jedems Perspektive ändern. Selbst mir meiner.

Gnacht
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Net zum aushalten!

Beitrag von Eref »

Wunderbar und ich bin einer der gespannt auf den "Reisebericht" wartet.

Bericht - irgenwie das falsche Wort... Erzählung... ne auch nicht, wenn mir das richtige Wort dazu einfällt, werde ich es Euch wissen lassen.

Irgendwie seltsam, wir haben die Präziseste Komunikationsform in unserem (bekannten) Universum und dennoch suchen wir nach Worten... komisch !
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Morgen 10 Uhr

Beitrag von sittich »

Servas
Richard hat geschrieben:e1500 km BIG in vier Tagen können jedems Perspektive ändern. Selbst mir meiner.
Jau, das kann ich mir gut vorstellen. Man kommt gedanklich in Nischen und Ecken, die vorher noch etwas im Dunkeln lagen. Ich freu' mich schon auf Bilder und Erzählungen!
..............................

Wegen morgen. Ich schlag' vor, wir beginnen um 10 Uhr in Klosterneuburg mit einer Fahrt auf einer gigantischen Fähre auf der Donau - die hier: http://www.donaurollfaehre.at/
Danach die alte Kremser Weinstraße bis Krems, das Kremstal rauf an der Ruine Senftenberg vorbei, rauf über "Martinas Berg", a bissl was essen in einem der letzten Waldviertler Gasthäuser, wo man noch echte Mehlspeisen bekommt, für die die gegend früher so berühmt war. Dann Pause am Ottensteiner Stausee, durch den Truppenübungsplatz Allensteig mit Besuch eines Ruinendorfs und a bissl was über dessen Geschichte. Dann rüberr nach Horn, Raabs und von dort eine Waldstraße zur Urine Kollmitz samt Imbiss. Heimfahrt je nach Laune - oder es mag jemand dort schlafen.

Bild

An liab'n Gruß von z'haus und danke für die guten Reisewünsche :D
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

neue woche

Beitrag von Richard »

allen stammi und stamminen :D aus wien und umgebung,

jetzt issa da, der lang ersehnte regen, und ein wenig sturm, die blätter herbsteln schon ein wenig, und morgen ist wieder hacketag, nach den herrlichen urlaubswochen...

ich wünsch euch allen eine angenehme, wohlig kühle nachtruhe, lange nächte und gute träume, und einen guten start in eine neue woche...

liebe grüße aus dem strürmischen wienerwald
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: neue woche

Beitrag von sittich »

Gumorgen
Richard hat geschrieben:jetzt issa da, der lang ersehnte regen, und ein wenig sturm, die blätter herbsteln schon ein wenig, und morgen ist wieder hacketag, nach den herrlichen urlaubswochen...
ich wünsch euch allen eine angenehme, wohlig kühle nachtruhe, lange nächte und gute träume, und einen guten start in eine neue woche...
Jau, ich schließ mich diesen Wünschen an. Du hast ja deinen Urlaub wirklich voll ausgekostet, Richard :D

An liab'n Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: neue woche

Beitrag von Richard »

sittich hat geschrieben: Du hast ja deinen Urlaub wirklich voll ausgekostet, Richard :D

in der tat hatte ich heuer eine gute zeit, kurz und kompakt, und die tage mit der big in den bergen waren traumhaft. diesesmal hab ich mich echt gehen lassen, und mir die dinge nicht verkniffen, die in den letzten 30 jahren oftmals zu kurz gekommen sind.... ich bin einfach abgebogen, in straßen ohne erkennbares ziel, in täler ohne namen, in wegelchen ohne belag und gegenden ohne wikipediaeintrag....und es war ein gewinn sondergleichen, denn ich hab wieder menschen getroffen, und ausblicke genossen, und neues gesehen und gerüche gerochen und stille gehört und knacksen im Gebälk, und bin auf felsen gesessen und an baumstümpfen und hab kaffee gekocht am benzinkocher und hab....ganz einfach aber umso wunderschöner, mein beinchen baumeln lassen in der luft....und ganz nebenher meine seele.

und ein paar kleine wunden aus des jahres laufes sind wieder genesen, haben sich geschlossen und sind vernarbt. zufriedenheit statt hektik, einfachheit statt komplexe, wacher geist statt TV-brei.
ich erfreu mich grad am basteln meiner reiseeindrücke....so bleiben diese tage lange frisch und greifbar. und damit lebendig.

bis bald
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
abstinetzler
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: neue woche

Beitrag von abstinetzler »

Wegräumen,einpacken,verstauen was schützenswert ist…
Das alte, tote wegschneiden und sich bedanken, dass es, als es lebendig war, freude machte….
Der rest wird sich selbst überlassen und hat die möglichkeit zu überraschen..

Langsamer werden..innehalten..zurück und zugleich nach vorne schauen…die müdigkeit zulassen aber auch die vorfreude auf die kommende zeit in der das schützenswerte wieder erwacht und gesellschaft bekommt…
Und in der zwischenzeit die stille genießen und sich freuen über das er und gelebte....


Grüß dich richard!
schön dasst wieder heil und "genesen" heim und angekommen bist :)
erwarte voll vorfreude deine niedergeschrieben eindrücke und freue mich auf ein(hoffentlich baldiges) wiedersehn!
liebe grüße! martina :good:
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

sittich hat geschrieben:Servas

Angesprochen wurde es ja schon, also versuchen wir's mal:
Treffpunkt: 5. Spetember 2014 - 20 Uhr.
Ort: Wien, 20. Bz.


Lieber Lambert,

Fast ein Jahr ist vergangen, seit du diesen Thread "Wiener Stammtisch" ins Leben gerufen hast und somit eine Plattform innerhalb des Forums geschaffen hast, das heute den 10.0000sten Zugriff übersprungen hat.....


Es ist ganz etwas besonderes daraus geworden....herzlichen Dank dafür, dass du deine Zeit und Behutsamkeit, deine Ideen und aber dein ganzes Wesen hierher einfließen lässt, und uns alle damit unendlich bereicherst.

Freu mich auf euch alle beim nächsten sehen
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Wiener Stammtisch - er lebt!

Beitrag von matzejochen »

2niz hat geschrieben:@alle
Das wäre doch gelacht wenn wir da nicht direkt einen Willkommens Stammi hinbekommen würden.

@matze
Datt Gästezimmer ist wie besprochen reserviert und datt Bierchen kalt gestellt

LG aus Kroatien
Tjo geschätztes Wiener Volk der Dichter und Denker,

die Katze muss aus dem Sack gelassen werden. (Ein leicht unpassender Spruch, fürwar. Aber, lest weiter)

Meinen Sardinientripp habe ich gestern gedanklich gecancelt.

Grund:
Meinen Heimscheißer (Europäisch Kurzhaar, "Hr. Schmidt") kann ich leider nicht solange betreuen lassen. Ich hatte bereits vor Monaten eine vortreffliche Versorgung gefunden. Aber, die Probewoche letztens hat er mir hervorragend mit Krankheitsbildern kommuniziert. Diese hat er schauspieltechnisch auf höchstem Niveau, unglaublich einsatzbereit und recht lange durchgezogen.
Somit habe ich die Reise -mit Wirkung von gestern- abgesagt.

Zwar werde ich diverse kleine, und zeitlich kurze Tripps unternehmen. Aber, die Reise wäre schlichtweg zu lang. Tjo, so ist es nunmal.

Ich werde Euch klasse Haufen irgendwann einmal besuchen. Aber, das "Wann" steht nunmehr erstmal nur im Raum.

@ 2niz: Nochmals Danke fürs Reservieren! :good:
@ allen Denkern: :prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Wiener Stammtisch - er lebt!

Beitrag von sittich »

Servas
Richard hat geschrieben:Lieber Lambert,
Fast ein Jahr ist vergangen, seit du diesen Thread "Wiener Stammtisch" ins Leben gerufen hast und somit eine Plattform innerhalb des Forums geschaffen hast, das heute den 10.0000sten Zugriff übersprungen hat.....
Es ist ganz etwas besonderes daraus geworden....herzlichen Dank dafür, dass du deine Zeit und Behutsamkeit, deine Ideen und aber dein ganzes Wesen hierher einfließen lässt, und uns alle damit unendlich bereicherst.
Jo eh - und dank' dir, Richard *verlegen*. Aber ein Stammtisch ist nur dann einer, wenn er auch mit interessanten Leuten gefüllt wird - und das begann schon beim Start und es wurden immer mehr :)
..............................

Das hat eine lange Vorgeschichte:
1988 krakelte ich Motorrad-Test's für kleine Lokalblätter und da fiel mir die BIG in die Hände. Um zu schau'n was die wirklich kann hetzte ich sie mit meiner damaligen Freundin hint' drauf auf den Pretulsattel - und zwar den steilen Wurzelweg von der Nordseite. Oben waren wir beide verblüfft über den Komfort und über das Tempo, mit dem das möglich war. Bis dahin war ich an Enduros nur die Rotax-KTM gewohnt und die war zu zweit schon recht spartanisch.
Bild

An diesem 1. Tag (Samstag) wetzten wir über 500 Km durch die Steiermark und durch Oberösterreich. Da entstand auch diese Doppelbelichtungs-Spielerei.
Bild

Am Sonntag war's nicht viel weniger und Montag früh sollte ich das Ding beim Importeur zurück geben. Daraus wurde nichts und ich war eine Woche lang verschollen, trieb mich samt BIG irgendwo in Österreich herum, kam am Wochenende zurück und fuhr abends mit einer Bekannten in Wien spazieren, die man hier als "abstinenzler" oder Martina kennt. Als "Magier" konnte ich sie während der Fahrt beeindrucken, indem ich mit einem beherzten Griff in den Himmel laut krachende "Restgewitter" herunter reissen konnte. Also heimlich Killschallter aus, Vollgas, kurz warten, Killschalter ein und unverbranntes Gemisch explodierte im Auspuff. Wie weit mir Martina den Magier abnahm weiß ich nicht mehr, aber beeindruckt war sie schon irgendwie. Sie war es zwar gewohnt, dass es hinter Männern des öfteren kracht, aber nicht in dieser Lautstärke.

Am Praterstern noch diese Langzeitbelichtung.
Bild
Am Montag gab ich die BIG schweren Herzens zurück und revanchierte mich beim grollenden Importeur mit einem begeisterten Testbericht, der gar nicht gelogen war. Sowas zu kaufen war aus finanziellen Gründen unmöglich, es folgten eine Yamaha XT600 und eine Suzuki GS750, aber vergessen hatte ich die BIG nie so ganz.
..............................

Vor ein paar Jahren war ein Computerspezialist bei mir, um irgend was zu reparieren. Der fuhr beruflich mit seiner BIG herum und wir kennen ihn hier als "neetro" oder Nico. Ich war nicht nur von seinen Computerkenntnissen beeindruckt, sondern auch von ihm selbst, seinem angenehmen Wesen, seinem sehr fairen Preis und natürlich plauderten wir über sein Motorrad. Na jo und voriges Jahr luden mich Kolleginnen auf's Land zu einer Testfahrt mit einer gebrauchten BIG ein, bei der es eine ziemliche Mißstimmung gab, deren Gründe hier näher beschrieben sind. Meine Überraschung war groß, als sie mir nach der Probefahrt das Aggregat kauften. Ich selber hätte es nicht können, nach 7 Jahren Privatinsolvenz war ich flach wie eine Bettwanze. Dran beteiligt waren unter anderem "Anna H" und "Hiba", also Vani.

Kaum waren die Anfangsschwierigkeiten mit verdreckten Vergasern bereinigt, kam ich hier in's Forum und die Idee eines Wiener Stammi's lag natürlich nahe. Und heut' hock' ma' halt hier beisammen.

An liab'n Gruß aus'n Bureau

PS: Schade, dass Matzinger nicht kommen kann - vorerst nicht, aber das wird sicher noch :prost:
Antworten