Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: wie versprochen - teil 1 meiner reise in den süden

Beitrag von kepho »

:good: :good: :good:

bis neulich hans
...wann kommt teil 2??
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
therion69
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: wie versprochen - teil 1 meiner reise in den süden

Beitrag von therion69 »

@Richard
Sehr schön !
Die eigenen Erinnerungen vermischen sich mit deinen plastischen Schilderungen, da kann auf Fotos gut verzichtet werden.
Greetz
Steve
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: wie versprochen - teil 1 meiner reise in den süden

Beitrag von Richard »

...lieben dank für euer Feedback... :good:

Ja, Teil 2 ist noch in Arbeit, hier geht's über geheime zauberstrassen durch die Karawanken nach Slovenien, wieder zurück nach Kärnten und dann entlang der südgrenze, durchs Rosental ins Trentino und durchs Socatal inmitten sloveniens Höchsten Bergmassiven in ein Orchester von Eindrücken und Landschaften welche so nah unserer Haustüre kaum vielfältiger sein können...

...und Bilder gibt's auch...ein paar werde ich dem Text unterfüttern...

...soviel darf verraten werden....

...bis dann und schöne Tage.

LgRichard
Zuletzt geändert von Richard am 18.12.2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: wie versprochen - teil 1 meiner reise in den süden

Beitrag von Schimmel »

Tja Richard,
ein schöner Bericht :good: :good: :good:
dann weißt Du was Du über die Feiertage machen kannst :hmm:
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
abstinetzler
Besucher
Besucher
Status: Offline

Weihnachtsgrüße

Beitrag von abstinetzler »

Grüß euch alle!
ich wünsche allen angenehme,besinnliche feiertage.mögen sie in eurem sinne verlaufen und falls es doch zu stressig wird hätte ich folgenden tipp :gps: :musik:
https://www.youtube.com/watch?v=7oLsD79gWTM
:prost: liebe grüße! martina
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Richard »

Ja, von mir auch an alle die sich noch hierher verirren....schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit mit den lieben zuhause!!

....und...martina, - wir sind alle unseres Glückes Schmied. Dein Weihnachtslied gefällt mir ausnahmsweise nicht. auch wenns ironisch gemeint ist vom siggi, -

drück euch allen die daumen, dass ihrs genießen könnt! ich schalt alles aus bis zum neujahr. over and out.

lg rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Richard »

...und an alle hier, die noch stammi nachrichten im netz verfolgen....ein gutes 2016 wünsch ich euch allen!!

machts es gut burschen und mädel(s) :?

bis bald mal
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von sittich »

Servas alle

Leicht durchfroren gemeinsam knotzend in einer Autobahnraststation hinterm Semmering - "Landliebe", Landabzock" oder wie die Bude heißt. Einloggen übern Firmenserver, der ist schneller als die Trommeln hier. Draußen SRtelt und BIGt es in klirrender Kälte, nur noch 20km bis zur Almhütte, wo wir tradizionell Sylvester feiern. der Motor von Lara's SR400 tickt leise beim Abkühlen, der meiner BIG sagt gar nichts. Das Kaffeg'schloder [G'schloder - Gepantsch] hier war im Sommer heißer, aber ebenso seicht.

Lara kommt vom Klo zurück: "Warum sind wir nicht mit dem Auto gefahren?"
"Weil wir Beiker sind, die früheren Motorradfahrer. Und weil Alice's Golf seit Jahren in irgendeiner Straße vergammelt und niemand mehr weiß, welche Straße das ist. Und der große Transporter steht zum Verkauf."
"Warum haben wir kein Auto gemietet?"
"Weil wir Beiker sind, die früheren Motorradfahrer."
Lara setzt sich und versucht ihre Hände an der lauwarmen Tasse zu wärmen.
"Kann es sein, dass wir einen Vogel haben?" Die Kleine gibt einfach keine Ruh'!
"Nein! "Wir sind Beiker, die früheren Motorradfahrer." Kann es sein, dass Kälte Hirnzellen frisst? oder zumindest temporär lahmlegt?
"Ich mochte deinen großen Wortschatz, also den von früher - nicht den jetzigen." Das Küken fängt an zu nerven.
"Jetzt hör mal zu, Kindchen", selber erschrocken sehe ich, wie sich mein Zeigefinger belehrend hebt - irgendwie gespenstisch. Jetzt fehlt nur noch eine Abhandlung über die Entstehung des Universums bis hin zum zunehmend erkaltenden Kaffe hier. Doch es kommt glücklicherweise anders und viel profaner.
"Wir sind Beiker, die früheren Motorradfahrer. Und wir fahren bei jedem Wetter, trotzen stolzen Herzens Sturm, Kälte, Wind und Gezeiten, sollten auch letztere aufmüpfig werden!"
Okei, letzteres sagte ich nicht, es ist gelogen - aber im Kopf war's. Bin ja net deppert und mach' mi' da zum Kasperl vor der Kleinen!
"Fahr ma' weiter", war dann die schlichte Antwort.
Laptop zu, ajo, no' wos!
Ich zahle, Lara trapst hinter mir nach, die gottgewollte Ordnung ist wieder hergestellt.
.........................................

No' wos: Was ich eigentlich sagen wollte: An' gelungenen Rutsch auf eine vernünftig eingefette oder rauchvernebelte Sylvesterbahn - und krabbelt bitte 2016 nirgends am Asphalt herum. Es wirkt irgendwie für allfällige Zuseher entwürdigend aus. Die denken dann womöglich "Na eh klar, wieder ein BIGger, der da orientierungslos auf der Straße herumkriecht." Das brauchen wir nicht, also vermeiden wir es. Denkt bitte dran, wenn euch Hinter-, Vorder- oder ein anderes Rad wegschmiert - es kommt nicht gut rüber und womöglich reden die Leute über uns.

An liab'n Gruß aus der Steirischen Finsternis
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Dooneera »

Oh, die harten Biker :-) aber scheinbar hat´s geholfen!
Einen guten Rutsch sende ich auf Eure Almhütte, das ist mit Sicherheit ein toller Ort um den Jahreswechsel zu begehen!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Dooneera »

und so ganz nebenbei und weil ich viele Österreichische Sänger, Bands und Liedermacher immer schon mochte gucken wir gerade ´Servus TV, da gibt es heute jede Menge Konzertmitschnitte
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von kepho »

jo
jetzt STS :good:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Knacki »

sittich hat geschrieben:und krabbelt bitte 2016 nirgends am Asphalt herum. Es wirkt irgendwie für allfällige Zuseher entwürdigend aus. Die denken dann womöglich "Na eh klar, wieder ein BIGger, der da orientierungslos auf der Straße herumkriecht." Das brauchen wir nicht, also vermeiden wir es. Denkt bitte dran, wenn euch Hinter-, Vorder- oder ein anderes Rad wegschmiert - es kommt nicht gut rüber und womöglich reden die Leute über uns.
Moin Lambi,

was glaubst du warum ich möglichst abseits asphaltierter Straßen fahre ... da sieht das nämlich keiner :D

Gruß an dich und alle die unter dir leiden müssen :lol:
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Neetro »

Als ich gestern um 22 Uhr mit der Big nach Neunkirchen gefahren bin, mir langsam das Visier durch die gefrierende Atemluft die Sicht nahm, und dann noch ein Streuwagen vor mir auf der Autobahn auftauchte und sein Salz verteilte, dachte ich bei mir, du bist wahrscheinlich der einzige Biker, der jetzt bei den Temperaturen über die Autobahn brennt und alle die mit ihren warmen Autos vorbeiziehen denken sich, dass du ne Vollmeise hast. Da bin ich aber froh, daß es noch andere Depperte gibt!
Prosit Lambert und Hardcore-Madl! :prost:
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Richard »

Reschpekt! gestern 21h - semmering ort - minus 8 Grad. - ich als zeitweilige Lusche, hab mir die sitzheizung im RAM auf stufe 4 gedreht.
von so langen fahrten mitn moped bei werten gegen minus 10 grad, da haben mir befreundete urologen vertrauensvoll davon abgeraten. gelegentlich hör ich auch auf ärzte. mir ist das defininiv zu kalt und im polargewand hab ich zudem einen strömungswiderstandskoeffizienten (cw) von einem blauwal ... :D

aber großen reschpekt vor allen dickhäutern und leidensfähigen, die dennoch biken!! :good: :moto:

lg Rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von sittich »

Servas Iris, Knacki, Nico und Richard

Danke für eure guten Wünsche, die wir gern zurückspielen :D

Ob wir gefahren wäre, wenn wir gewusst hätten, was uns erwartet - keine Ahnung. Wir waren einfach noch im Dusel der vergangenen Warmwettertage und hatten den schnellen Wetterumschwung nicht wirklich wahrgenommen. Danach wiederum war's zu spät. Wurscht, wir sind aufgetaut und morgen geht's eh gleich wieder raus, Richtung Mistelbach. Ein Tag ohne Erfrierungen ist ein nicht gelebter Tag. Aber klar, der CW-Wert is' a Katastrophe mit Winterkleidung!

Das an einem Socken mit einer Schnur um den Hals gehängt macht vieles erträglicher.
Bild

An liab'n Gruß von uns zwei und von z'haus
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Bambi »

Hast Du das Lara vorher auch gezeigt? ...
Leicht misstrauische Grüße, Bambi
PS: Jetzt fehlt hier nur noch Knackis Spruch aus dem Wild-Wild-West-Stammtisch 'Wer hier schreibt muß auch erscheinen ...', dann hab' ich ein 860-Kilometer-Problem ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von sittich »

Servas
Bambi hat geschrieben:Hast Du das Lara vorher auch gezeigt? ...
Leicht misstrauische Grüße, Bambi
PS: Jetzt fehlt hier nur noch Knackis Spruch aus dem Wild-Wild-West-Stammtisch 'Wer hier schreibt muß auch erscheinen ...', dann hab' ich ein 860-Kilometer-Problem ...
Meinst den Brustwärmer, Bambi?
Den hatte sie ja umhängen, sogar mit einem einigermaßen frischen Socken :D
Bild
..................................
sittich hat geschrieben:morgen geht's eh gleich wieder raus, Richtung Mistelbach. Ein Tag ohne Erfrierungen ist ein nicht gelebter Tag.
10 kleine Maximalpigmentierte,
2 wollten es ernsthaft,
einer war klug genug daheim zu bleiben,
einer drehte nach 30km um.

Zitat des Klugen: "Härte darf man nicht mit unvernünftig = lebensgefährlich am moped verwechseln.... Kälte, regen, Sturm... Sauwetter aller Skalen machen mir nix....nur Eis in den Kurven..."

Wir versuchen's wieder bei eisfreien Straßen
Bild

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Bambi »

Na, dafür ist die Big wirklich nicht das rechte Gerät! Aber mit einem Trial-Moped oder einer leichten Enduro würde mir das schon Spaß machen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von sittich »

Bambi hat geschrieben:Na, dafür ist die Big wirklich nicht das rechte Gerät! Aber mit einem Trial-Moped oder einer leichten Enduro würde mir das schon Spaß machen ...
Jepp - so wie die da. Hatte ich mal, für schwerste Erdarbeiten geeignet :D

Bild

An liab'n Gruß von daham
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Richard »

@bambi: zu den "kugeln" (teil der österreichischen luftraumüberwachung nord, die unbekannte flugobjekte erkennt, alsdann die teurofighter starten um das UFO zu fotographieren...) ..führt ja auch eine öffentliche strasse hinauf....da kannst ganz gemütlich mit dem moped hinfahren....
..offroad spielts dort eh nicht, da hier noch das gesetz des jägers gilt, und die sind hier nicht immer in der lage BIGs von schweinen zu unterscheiden und ballern gern schnell alles nieder...

aber wenn da schnee liegt, wie auf lamberts bild, ist das eine sehr stimmige gegend....im sommer übrigens auch....da ists hier fast wie in der toskana....

lg aus dem gefrorenen Wienerwald
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Antworten