Stammtisch "MittenDRinn"

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2887
Wohnort: MittenDRinn

Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Indyjaner » 24.01.2015, 20:07

Hallo Leute,

ich habe nochmal den Namen geändert um ggf. den Kreis zu erweitern. Nachwievor besteht das Interesse Gleichgesinnte zusammenzuführen. Es soll auf keinen Fall ein neuer Verein gegründet werden. Einfach mal Treffen, Fachsimpeln bei Kaltgetränken und Garagengesprächen.

Das erste Treffen würde ich organisieren. Wir sehen uns Irgendwann bei mir unterm „Blechdach“

Wo Mittendrinn anfängt und endet kann jeder für sich entscheiden!

Ich Plane z. Zt.: Eine Ausfahrt auf einer der längsten und zusammenhängenden öffentlichen Wald- und Schotterwege durch Waldhessen und Thüringen.
Das Dauert noch. Also keine Anmeldungen!!! Die Waldgesetze werden gerade Überarbeitet und dann geht’s los…

Gruß Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Kösi
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 1162
Wohnort: Saalfeld

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Kösi » 24.01.2015, 20:13

Keine Anmeldung

Also Kösi kommt ab März da bring ich noch den Erisch mit ..Ich schulde noch jemand so einige Gerstensäfte.... :shock: :shock:

Und Waldwege finde ich :moto: :moto: :moto: :moto:

also schon mal 2

Zelt??

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2887
Wohnort: MittenDRinn

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Indyjaner » 24.01.2015, 20:22

Kösi hat geschrieben:Keine Anmeldung

Also Kösi kommt ab März da bring ich noch den Erisch mit ..Ich schulde noch jemand so einige Gerstensäfte.... :shock: :shock:

Und Waldwege finde ich :moto: :moto: :moto: :moto:

also schon mal 2


Hiiihi... wenn es eng wird fahren wir halt in meinem eigenen Wald als im Kreis...100 ha :-)
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4232
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon GoEast » 24.01.2015, 23:13

der längsten und zusammenhängenden öffentlichen Wald- und Schotterwege


Training? Goil! Dabei :D

GoEast...Gerstensaft?...da war doch was :zwinker:

Eisbaer-Bln
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 1603
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Eisbaer-Bln » 24.01.2015, 23:46

Dann macht mal n Termin wo ick och kann, denn ick will och. :moto: :P :prost:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12301
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Bambi » 25.01.2015, 03:40

Hallo zusammen, hallo Indyjaner,
ich habe in den 90-ern während einiger Seminare in der Krankenkassen-Akademie in Rotenburg/Fulda die umliegenden Wälder mit dem Mountain-Bike unsicher gemacht. Eine schöne Gegend! Ich hätte also Lust, Zeit als Ruheständler sowieso (wenn mir nicht gerade mein Mini-Job dazwischen kommt, der läuft auf Abruf). Was ich im Dreck mit der Big nicht kann ist Sand (das lerne ich auch wohl nicht mehr) und Schlamm (wird wohl wie beim Sand sein, nur, daß ich ev. vorm Stürzen schon steckenbleibe). Mit Sand rechne ich bei Euch aber eher nicht. Auf Schotter und festem Boden halte ich mich für ganz brauchbar ... Und Single-Trails senkrecht die Wände rauf oder runter werden bei Euch gewiß so verboten sein wie bei uns.
Kurz gesagt: ich hab' kurze 250 km Anfahrt und Lust auf so eine Veranstaltung. Umdrehen kann ich ja immer noch ... und brech' mir dabei keinen Zacken aus der Krone.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Qilin
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Qilin » 25.01.2015, 09:51

Bambi hat geschrieben:..... Kurz gesagt: ich hab' kurze 250 km Anfahrt und Lust auf so eine Veranstaltung.......


noch kürzer gesagt, ich habe 200 km Anfahrt :D
aber auch eine Chefin, die mir gerne so einen Spaß ausreden würde :gps:

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 549
Wohnort: Rauschenberg

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon DR-TOM » 25.01.2015, 09:59

Ich wäre grundsätzlich auch dabei.
100 km von zu Hause und 50 km von der Arbeit... :coool:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Qilin
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Qilin » 25.01.2015, 10:07

DR-TOM hat geschrieben:...... 100 km von zu Hause und 50 km von der Arbeit... :coool:


Angeber :gps: :gps: :gps:

Eisbaer-Bln
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 1603
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Eisbaer-Bln » 25.01.2015, 11:10

Alles Pipikram. Der Preis für die weiteste Anreise geht sowieso an mich. 8)

sepp-t
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 2526
Wohnort: Wüste Kunersdorf

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon sepp-t » 25.01.2015, 22:19

Eisbaer-Bln hat geschrieben:Alles Pipikram. Der Preis für die weiteste Anreise geht sowieso an mich. 8)


Hey Knut :!:

nimmste da den Mund nich n bissle voll, oder willste mich vorher abholen :zwinker:

denn wenn ich Zeit hab und der Termin passt, bin ich wahrsch. dabei :roll:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Eisbaer-Bln
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 1603
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Eisbaer-Bln » 26.01.2015, 03:25

Oh, es lebt. :D Wenn du es möchtest hole ich dich selbstverständlich ab. 8)

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2010
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon DR_UPS » 26.01.2015, 11:01

moin

hoert sich toll an.

und auch der stammtisch naem gefaellt mir.
da passt nu wirklich alles rein.

gruss,uwe

234km...naja..alles ist machbar..wenn du nen eigenen wald hast,kann ich am rueckweg kaminholz mitnehmen :hi:
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2887
Wohnort: MittenDRinn

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Indyjaner » 26.01.2015, 20:46

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Indyjaner,
ich habe in den 90-ern während einiger Seminare in der Krankenkassen-Akademie in Rotenburg/Fulda die umliegenden Wälder mit dem Mountain-Bike unsicher gemacht. Eine schöne Gegend! Ich hätte also Lust, Zeit als Ruheständler sowieso (wenn mir nicht gerade mein Mini-Job dazwischen kommt, der läuft auf Abruf). Was ich im Dreck mit der Big nicht kann ist Sand (das lerne ich auch wohl nicht mehr) und Schlamm (wird wohl wie beim Sand sein, nur, daß ich ev. vorm Stürzen schon steckenbleibe). Mit Sand rechne ich bei Euch aber eher nicht. Auf Schotter und festem Boden halte ich mich für ganz brauchbar ... Und Single-Trails senkrecht die Wände rauf oder runter werden bei Euch gewiß so verboten sein wie bei uns.
Kurz gesagt: ich hab' kurze 250 km Anfahrt und Lust auf so eine Veranstaltung. Umdrehen kann ich ja immer noch ... und brech' mir dabei keinen Zacken aus der Krone.
Schöne Grüße, Bambi


Hallo Bambi,

mach Dir kein Kopp. Es soll auf keinen Fall eine Rallye auf Zeit werden. Und meine aktive Motorcrosskarriere, die nie wirklich eine war (Umbau einer Suzuki TS 250 X), ist schon lange vorbei. Aber die kleine TS 250 X steht noch keine 50 m von mir weg, bei meinem Nachbarn. Ich schreibe nachher mal meine Gedanken zum „MittenDRinn“ ins Forum.
Und nur für Dich: Wenn Du möchtest, planen wir einen kleinen Schlenker über Rotenburg a.d. Fulda.
posting.php?mode=quote&f=8&p=283419#

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2887
Wohnort: MittenDRinn

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Indyjaner » 26.01.2015, 21:15

Hallo ins Forum,

ich bin begeistert von der ersten Resonanz zum Stammtisch „MittenDRinn”. posting.php?mode=reply&f=8&t=84498#

Um die Gemüter aber nicht weiter zu strapazieren, möchte ich vorab erst mal genauer beschreiben, was ich mir dabei eigentlich dachte, so einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Aufmerksam lese ich hier im Forum immer die Berichte von Stammtisch Wild Wild West, Stammtisch Sachsen, Rheinland Stammtisch, Schwaben, Nord- Süd, Ost - West usw. und alle anderen nicht genannten natürlich auch.

Nur mittendrin war nichts zu finden, an dem ich mich hätte orientieren können. Also selber machen heißt die Devise. Manchmal schreiben meine Finger schneller wie ich denke. Darum ist es notwendig, das ganze Vorhaben nochmal genauer zu betrachten.

Einen Stammtisch „MittenDRinn“ mit der Aussage, ihr könnt selber festlegen wo mittendrin ist zu bezeichnen, ist natürlich gewagt. Aber wer mich kennt, der weiß, warum ich sowas mache. Immer den geringsten Widerstand vermeiden, nur so bekommst Du was vom Leben um dich herum mit.

Ich sprach von einer Ausfahrt über längere, befestigte und zusammenhängende öffentlich befahrbare Waldwegstrecken. Ja, das ist geplant und in Arbeit. Dazu wird auch die eine oder andere kleinere Teerstraße genutzt werden müssen, um zum nächten befahrbaren Waldweg zu kommen. Diese Straßen werden durch schöne Landschaften führen, abwechslungs- und kurvenreich sein. Also für jeden was dabei.

Einen Termin kann und will ich jetzt nicht abgeben. Nur so viel, wenn alles gut läuft noch im Herbst 2015 oder ab Mai 2016. Da ich z.Zt. der Alleinorganisator bin, kann ich nichts Genaueres sagen. Dafür bitte ich um Euer Verständnis.

Und das ist mein Problem: Der Alleinorganisator.

Nachdem ich die Resonanz für solch ein Event feststellen konnte, wird es dringend Zeit, was zu unternehmen.Ich kenne sozusagen keinen persönlich hier aus dem Forum und dessen Gewohnheiten. Darum bitte ich diejenigen, die die Sache ernst nehmen und was zum Gelingen bzw. zum organisatorischen Ablauf einer Ausfahrt wie oben beschrieben beitragen können, sich mit mir bzw. bei mir unterm „Blechdach“ zu treffen, um die weitere Vorgehensweise zu planen. Ich würde dann zeitnah und wenn die Salzbrühe von der Gasse ist, zum ersten „MittenDRinn“- Stammtisch hier zu mir einladen.


Ein erster Vorschlag von mir:

- Wir treffen uns an einem Samstagmittag
- kurze Begrüßung mit Imbiß
- ggf. Übernachtungen vorbereiten
- Besichtigung von Abschnitten der oben gen. Ausfahrt
- Wie geht’s weiter ? Planung
- grillen und chillen mit Gersten- oder Weizen- Kaltschorle oder egal
- Frühstück
- Abreise


Dazu hätte ich Fragen:

- Wer kommt?
- Reicht ggf. ein Tag?
- Muß ich Übernachtungen organisieren?
- Möchtet ihr zelten?
- Wer kommt mit was?

Dazu fällt mir spontan ein: Örtlichkeiten, Übernachtungen, Zelten, Toiletten, Frühstück, Verpflegung, Routenplanung, Helfer usw. Ist alles Vorhanden, muß halt „nur“ geplant und organisiert werden.

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4301
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon matzejochen » 26.01.2015, 22:12

'N Abend. :hi:

Um einen, hoffentlich hilfreichen, Tipp zu geben:

Benutze zur Touren-/POI/was-auch-immer- Planung den http://www.motoplaner.de/.
In dem kannst Du vieles machen und (jetzt kommts!) die Touren/POIs/was-auch-immer in unzähligen Formaten weiter geben.

PS: Finde ich sehr gut, was Du da "demnächst" anbietest. :good: bzw. *Hut ab*

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12301
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Bambi » 26.01.2015, 23:21

Hallo Frank,
das liest sich sehr schön! Wenn's also irgendwie passt bin ich/sind wir dabei. Das liest sich dann etwa so:

- Wer kommt? - Bambi, hoffentlich zusammen mit Iris. Von Samstag auf Sonntag kommt mir auch der Job nicht dazwischen.
- Reicht ggf. ein Tag? - Länger als 1,5 Tage können wir eh nicht weg wegen unseres Zoos.
- Muß ich Übernachtungen organisieren? - Eine Nacht im Zelt überstehen wir immer noch ... und sollte man nach Hopfen-Tee auch so machen.
- Möchtet ihr zelten? - siehe oben
- Wer kommt mit was? Bambi mit Miss Marlboro (DR 750), Iris mit Monster 800. Für die natürlich dann kein Gelände ...

Tolle Idee! Ähnliches gibt es verteilt im Big-Land durchaus, das hier ist mal ein Stück, aber eben noch nicht zu weit, weg.
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich hoffe, in 1, 2 Jahren selbst auch mal sowas anbieten zu können. Allerdings werd' ich hier in Rheinland-Pfalz (Nähe Linz) keine Gelände-Strecken anbieten können.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Eisbaer-Bln
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 1603
Wohnort: Berlin

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon Eisbaer-Bln » 27.01.2015, 07:29

Hey Frank, :hi:
mach dir selber nicht sonen Druck. Wir reden hier von einem zwanglosen lockeren Zusammentreffen, nicht von einem Event wie das Jahrestreffen. Ich rede jetzt mal für mich, aber der Rest wird wahrscheinlich genauso denken: Ick brauche nur n Platz, wo ick pennen kann (Adresse vom nächsten Zeltplatz reicht mir zur Not auch), n paar nette Leute zum dummlabern und Gerstenkaltschale verköstigen, n Grill wäre nicht schlecht (kann ick och mitbringen) und jemanden mit etwas Ortskunde. Muss keine bis ins Detail ausgearbeitete Tour sein, geht auch learning by doing.

So und jetzt du.....

Grüsse
André :coool:

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1940
Wohnort: Forchheim

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon kepho » 27.01.2015, 08:55

sollte ich am stammi WE nicht arbeiten müssen
werd ich den norbert begleiten

bis neulich hans
..einer muß ja auf ihn aufpassen :)
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 549
Wohnort: Rauschenberg

Re: Stammtisch "MittenDRinn"

Beitragvon DR-TOM » 27.01.2015, 09:32

Hi,

ich kann André's Posting so unterschreiben! :good:

Gibt es in deiner Ecke einen gemütlichen Campingplatz?
Ich habe ja spontan an die Burg Herzberg gedacht. Wir haben da in der Nähe auch irgendwo mal ein Zeltlager gehabt, ist aber schon ein paar Tage her... :hmm:

An der Fulda wäre aber auch nett. :coool:

Bezgl. Orga kann ich Dich gerne unterstützen - man kann sich ja in der Mitte (schon wieder mittenDRin) im Vogelsberg treffen. :kratz:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Nächste

Zurück zu Stammtische