Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage....

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Würmer
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1828
Wohnort: Würm

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon Würmer » 06.10.2016, 20:45

Naja die Übermacht ist schon gewaltig, aber fahren können davon leider die wenigsten. :coool: Letztes Jahr in den Dolomiten auf dem Weg hoch ich glaub es war zum Sella hatte ich einige erst vor mir, dann hinter mir, und zum Schluss hab ich dann fast 5 Minuten gewartet bis die Horde kam. Der schnellste war dann lustiger Weise eine Honda VT 600 mit 42PS.
Mit dabei BMW R1000R, Suzuki Bandit 1200, Suzuki DR 800, zwei GSen waren auch noch dabei, die machten dann aber wohl ne Pause.
Die schnellsten Motorräder waren komischerweise am langsamsten, ausser auf der Geraden :lol:
Zwischendrin konnte ich anhalten, absteigen den Helm abziehen das Handy zücken und losfilmend warten bis der Rest kam.
Den Link zum Film stell ich bei bedarf gerne ein.
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 5992
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon Froeschl » 06.10.2016, 21:13

Abend.
Ich bin mal vor dem Frühstück von Reschen das Stilfser Joch hoch. Am Vortag hatte es geschneit. Als die Sonne raus kam könnte man die gemauerten Kehren knistern hören. Im Auto bekommst du sowas nicht mit...
Über den Umbrail wollte ich wieder retour, da lag allerdings ein Schneebrett auf abschüssiger Straße. War mir zu gefährlich.
Zu deiner Frage... Einfach machen! Vorher alles checken und dann los. ;-)
Bin mit Prinzessin, 2 x 50 L Koffern, Zelt und Co, voll bepackt zum Gardasee. Auf dem Rückweg über die Schweiz sind wir auf dem Tonale in einen Schneesturm geraten.
Das war ne Gaudi!
My Name ist Christian... but I'm not christian

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 728
Wohnort: Duisburg

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon Hoehni » 06.10.2016, 21:38

Nun ja, das Stilfser Joch (übrigens nur 2758m hoch und 47 Kehren auf der Nord/Ostrampe / zweit höchster Alpenpass) hat nun mal auf der Nordostseite sehr enge Spitzkehren. Da machste nix. Nebenbei haben die auch noch Steigungen. Wenn viel Verkehr ist, gehen die eben nur im 1. Gang. Da fährt auch ein PS stärkers Moped nicht schneller. Zumal es viele Biker gibt, die im Gebirge stark überfordert sind. Da hab ich schon die übelsten Fahrstile gesehen. Kannste nicht hinterher fahren. Blöd ist dann, wenn sich die Piloten durch den Hintermann noch angespornt fühlen und sich um Kopf und Kragen fahren.

Zur Big nochmal.
Die 50Ps reichen in den Alpen. Auch für PS Monster. Ab 2000m merkt man dann leider die Höhe in der schwindenden Leistung. Da musste sie dann ganz schön quälen. Reicht aber auch noch für die meiste Konkurenz. Logischerweise früher mehr als heute, im Zeitalter der elektronischen Einspritzung. Schnief!!!
Wohl bemerkt alles Solo mit vollem Campinggerödel. DAnn noch ne sozia drauf - neeeeeee! Mag ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt geht es bestimmt. Aber Fahrspaß kommt da nicht auf.
Moped für die Dame schlage ich da vor. Alles in allem entspannter.

@Kussa
Verrätst du mir welchen Schotterpfad du meinst? Nähe des Reschen.

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4624
Wohnort: Falkensee

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon Tomgar3 » 07.10.2016, 06:43

Würmer hat geschrieben:Naja die Übermacht ist schon gewaltig, aber fahren können davon leider die wenigsten. :coool:

Da halte ich mich meist bequem zurück, solange wie Leute sich nicht selbst und/oder andere gefährden, is mir deren Fahrstil Latte.
Bin mit der Big eh viel rihiger geworden als früher, was gut ist :)

Aber Unrecht hast du nicht, ich hab zuweilen nur den Kopf geschüttelt über die Flugzeugträger.
Die kleben auf 1.50m hinter den Reisebussen obwohl es so kurvig ist daß eh keine Chance auf Überholen da ist.
Und wenn so ein Bus mal reinlatscht, is mal vorbei, Vollausstattung hin oder her.

Habsch niddens kapiert, echt nit.
Ich glaub ja, denen hat man des mit der "Blickführung" nie richtig erklärt.

:(

zu meinem Topic:

Nuje, da tut es wohl gut daß ich Missi eh ein bisserl was Gutes tun will diesen Winter, was ihre Motorisierung anbelangt.
Ein paar Pferdchen mehr machen in diesem Anwendungsfall wohl dann auch Sinn :coool:
Muss die 50er Gabel halt noch ein Jahr rumstehen :hi:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2900
Wohnort: Hamburg

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon scannix » 07.10.2016, 10:29

Nach meiner Erfahrung ist die Dicke das absolute Allround Bike. Und Leistung habe ich in den Bergen (fast) nie vermisst. Der Fahrspass hat überwiegt! Die Übermacht der BMW's ist eklatant.....aber stehengeblieben sind die Leute bei der BIG.... weil.....so'ne BMW haben die noch nie gesehen!

Ich habe dazu in meinem "Hilfe...Thread" gerade was veröffentlicht...

https://www.dropbox.com/s/h1dio052s5ihb ... r.mov?dl=0

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 728
Wohnort: Duisburg

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon Hoehni » 07.10.2016, 11:51

verschoben in "Hilfe.... Panne unterwegs! (Video Thread)"

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1796
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon advancer » 08.10.2016, 19:38

Doppelpost
Zuletzt geändert von advancer am 09.10.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
advancer
der Name ist Programm!

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1796
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Re: Die "Übermacht" der Bajuwaren, sowie die Gretchenfrage..

Beitragvon advancer » 08.10.2016, 19:39

advancer hat geschrieben:Da ich beides fahre darf ich mich wohl sich äußern. :zwinker:
Reisen ohne jeglichen Zeitdruck, Big, sonst GS.
Zum Stilfzer Joch Und bergauf, GS.
Bergrunter dann wieder die Big.
Und ja, die GS ist genauso wie die Big ein tolles Moped, anders aber auch toll.
Hab euch lieb!
:hi:
advancer
advancer
der Name ist Programm!

Vorherige

Zurück zu Stammtische