da fehlt ein Teil der Schweißnaht
Pfusch am Bau, oder so

ich kenne mich mit der Materie nicht aus und würde nichts behaupten wollen...Aynchel hat geschrieben:dieser Krümmer ist nicht gerissen
Pfusch am Bau, oder so![]()

...der " blaue Anlauf" rechts und links vom Übergang lässt darauf schließen, dass in dem Bereich was gewesen ist, bzw. viel Hitze vom Schweißen im Spiel war. Ggf. wurde in dem Bereich die Zugabe gewechselt, oder usw. usw.Aynchel hat geschrieben:dieser Krümmer ist nicht gerissen
Pfusch am Bau, oder so![]()

ich gehe also mal ganz fest davon aus! Bin derzeit auch am Überlegen, ob ich nächstes Jahr mit der BIG fahre... dann müsste ich aber erst noch einmal an die Gabel ran und an ..........Indyjaner hat geschrieben:Wenn die Knochen mitspielen ist das mal eine Option für 2020.

Genau das hatte ich auch mal beim Laser. Direkt hinter dem Endtopf. Konntest beide Teile sauber wieder zusammenstecken und die Schweißnaht lag genau drüber. Da gab es keine wirkliche Verbindung. Hats beim Überholvorgang auseinander geblasen. Wurde im FZ Jülich fachmännisch begutachtet und dann richhtig geschweißt.Aynchel hat geschrieben:die Naht war nicht eingebrannt sondern nur aufgebabbt und der Druck hat sie weggeblasen
wenn der Krümmer nach dem Schweissen gebeizt worden wäre wie es sich gehört würde man auch keine Anlauffarben mehr sehen

DJI_0886 by komikus, auf Flickr
_ALX2752 by komikus, auf Flickr
_ALX2077 by komikus, auf Flickr
_ALX5221 by komikus, auf Flickr
_ALX2152 by komikus, auf Flickr
_ALX2839 by komikus, auf Flickr
IMG_1754 by komikus, auf Flickr
IMG_1752 by komikus, auf Flickr
IMG_1755 by komikus, auf Flickr