Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Ralle09 »

Achtung Renovierer oder Häuserbauer!!!!!

Bafa-Förderprogramme gestoppt. Sind wohl keine Kohlen mehr im Staatssäckel vorhanden. Ich denke so langsam lohnt sich die Investition in erneuerbare Energien nur noch bedingt. Auf jeden Fall sollte man vor der Investition gut rechnen. Energie einsparen sollen wir ALLE, aber unterstützt wird man nicht mehr dabei. Armes Deutschland.

Zum nachlesen hätte ich hier mal den link zur Pressemitteilung: Einstellung Förderprogramme

Grüße aus Ludwigsburg
Benutzeravatar
Zackel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Zackel »

Ralle09 hat geschrieben:Achtung Renovierer oder Häuserbauer!!!!!

Bafa-Förderprogramme gestoppt. Sind wohl keine Kohlen mehr im Staatssäckel vorhanden. Ich denke so langsam lohnt sich die Investition in erneuerbare Energien nur noch bedingt. Auf jeden Fall sollte man vor der Investition gut rechnen. Energie einsparen sollen wir ALLE, aber unterstützt wird man nicht mehr dabei. Armes Deutschland.

Zum nachlesen hätte ich hier mal den link zur Pressemitteilung: Einstellung Förderprogramme

Grüße aus Ludwigsburg
Mensch Ralle,
jetzt haste schon so viele Tage keine Post da drauf...
Ich mach mich mal zum Affen und frage für Dich die anderen ,welche die komplette Spartechnik
eingebaut und dranisoliert haben.
Ach und die ,die hier noch an ein Eigenheim (was für ein Wort) denken... :P
Auf eigenem Grund und Boden,wo soll das denn sein ? (Grundstückssteuer...?)

Feuer frei im Kachelofen mit allen Sachen die es bald wieder im Kohlehandel gibt,
Brennholz und der prima Küchenherd mit Wassertasche.
Kein Strom ,aber richtig mollig und ne Suppe dampft...
Mensch ärgere dich nicht spielen und selbstgemachten Wein... ansehen. :prost:



Bitte nicht falsch verstehen,denke nur gerade daran ,daß kein Geld für unsere Schulen und
Betreuung unserer Kinder bereitgestellt wird.
Wer dicke wohnen will,soll doch feste abdrücken.
Nur sind viele Normlverdiener auf den Kreditleim gekrochen,mit Bauspar und zusatzbeschiss,um
bei kleinen Komplikationen das Messer der Banken im Rücken zu spüren.Dazu gehören
Anlagen ,die sich angeblich so schnell auszahlen...Ich glaube es einfach nicht und komme
immer wieder auf ein anderes Ergebnis,sorry.

und nun gugge ich mal,wie falsch ich liege.
Bis denne,Marco
Ach,und ein Auto für nur 0,59% hol ich mir als Schlausparer auch noch schnell...
Oder hab ich die Politik der letzten 20 Jahre falsch aufgenommen...?
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Tomgar3 »

Na dann bin ich ja laut dir nen völlig Bekloppter.
Ich will regenerativ sanieren, auf jeden Fall in Teilen.
Und huch, mir isses recht Brille ob da nen Topf mit kochen will oder nicht.
Da gibt es durchaus Leute die den Gedanken beherzigen, nicht einfach sinnlos alle fossilen Teile zu verplempern.

Aber mal ganz simpel,
-Teuer = Forschung
-Forschung = Neues
-Neues gleich Teuer
-Teuer = nur Wenige kaufen
-damit mehr kaufen wird subventiniert
-wenn Subventionen durch Betrug zu teuer werden oder die innewohnenden Lügen ans Licht kommen, dann entfallen Selbige.
-und dann sind jene gearscht die zu gutgläubig sind und den Worten der Reklame geglaubt haben.

Wen willst du da jetzt für rannehmen, den Schussel oder den Betrüger?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
'rannehmen' müsste man in diesem Falle zwei:
1. den Betrüger, der mit geschönten Daten den Eindruck erweckt, daß das Alles das Beste für die Umwelt ist. Ich habe am Wochenende wieder ein paar Sendungen zum Thema gesehen. Wenn man da sieht, welcher Aufwand und Material-Einsatz z.B. hinter dem ach so sauberen Biosprit steht ... und ich mach' mir 'nen Kopp, wenn ich mein Feuerholz mit der Kettensäge und dem alten Trecker vom Nachbarn hole! Aber ich halte die Wege kurz und hacke noch von Hand.
2. die Regierung, die diesem Sack auf den Leim geht und dann tatsächlich auf Teufel komm 'raus fördert. Am Besten mit Geld, das sie garnicht hat ...
Ich wäre in all diesen Punkten auch gerne umweltfreundlich und ressourcen-schonend. Leider wurde in den 70-er und 80-er Jahren beispielsweise hier in Rheinland-Pfalz unser aller Geld falsch verplant. Für's AKW Mülheim-Kärlich hätte man das ganze Bundesland mit Solardächern versehen können. Aber dann hätten die Strom-Bosse nicht mehr allein das Sagen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von raff2212 »

Tomgar3 hat geschrieben:
Aber mal ganz simpel,
-Teuer = Forschung
-Forschung = Neues
-Neues gleich Teuer
-Teuer = nur Wenige kaufen
-damit mehr kaufen wird subventiniert
-wenn Subventionen durch Betrug zu teuer werden oder die innewohnenden Lügen ans Licht kommen, dann entfallen Selbige.
-und dann sind jene gearscht die zu gutgläubig sind und den Worten der Reklame geglaubt haben.
Alles Quatsch! Zuerst müssen wir die Schulden von Grichenland bezahlen, anschliessend retten wir mit Frankreich den Euro. Und wenn dann noch was übrig ist.........gibt es Subventionen.
Ich glaube ich muss auswandern. NAch Grichenland. Da kann ich mir meine Schulden bezahlen lassen....resignier....
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Ralle09 »

Tomgar3 hat geschrieben:Na dann bin ich ja laut dir nen völlig Bekloppter.
Ich will regenerativ sanieren, auf jeden Fall in Teilen.
Und huch, mir isses recht Brille ob da nen Topf mit kochen will oder nicht.
Da gibt es durchaus Leute die den Gedanken beherzigen, nicht einfach sinnlos alle fossilen Teile zu verplempern.
:good:
Nur wäre es doch eigentlich schön dabei auch ein wenig unterstützt zu werden.
Bambi hat geschrieben:Leider wurde in den 70-er und 80-er Jahren beispielsweise hier in Rheinland-Pfalz unser aller Geld falsch verplant. Für's AKW Mülheim-Kärlich hätte man das ganze Bundesland mit Solardächern versehen können
Schöner Gedanke, leider war die Effizienz der PV-Anlagen zu der Zeit noch so besch....., daß wir dann wohl abends bei Kerzenlicht dasitzen würden.
raff2212 hat geschrieben:Zuerst müssen wir die Schulden von Grichenland bezahlen, anschliessend retten wir mit Frankreich den Euro. Und wenn dann noch was übrig ist.........gibt es Subventionen.
Ich glaube ich muss auswandern. NAch Grichenland. Da kann ich mir meine Schulden bezahlen lassen
Ich geh mit.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Tomgar3 »

In Griechenland kann man bald billig Grund und Boden kaufen :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Ralle09
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Ralle09 »

Und ich dachte den Grund und Boden bekommen wir zugeteilt. Bezahlen tun wir ihn ja eh. :gps:
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von hcw »

Griechenland ist sehr schön - muss ich auch mal wieder hin..... Mal sehen welchen Fleck ich zugeteilt bekomme..... :P 8)

Besten Gruß
Christian - liebt Sarkasmus... :oops:
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Zackel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Einstellung der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheiz

Beitrag von Zackel »

[quote="Tomgar3"]Na dann bin ich ja laut dir nen völlig Bekloppter.

Hallo Tomgar 3,
das hab ich nicht behauptet,Punkt.
Ich möchte nur vor dem Schönrechnen warnen.
Was sich jeder selber zulegt,ist mir Wurst.Ich geh ja auch nich zum Chopperfahrer und
versuch dem zu erklären,daß er damit nicht ins Gelände sollte...
Lauf mal durch ein Küchenstudio,meinste die Käufer können alle kochen?
10-20k€ für ne Küche,auch und weil die Geräte 10% weniger brauchen, als die vor 5 Jahren?

Am Samstag auf meiner Rückfahrt sprach mich ein Rollerfahrer auf dem Rastplatz an und erzählte mir
völlig ungefragt ???,daß er sich doch neulich supergünstig eine Multistrada gekauft hat,aber bei dem
Wetter lieber mit dem 250 Roller in das Elbsansteingebirge gefahren ist .
Brauch weniger Benzin damit und sitzen kann er auch lange drauf....?????? Richtig gut gespart.

Sich meine TKC auf der alten GS schnell abfahren,wenn ich damit Autobahn fahre. :kratz:
Sorry,es regnet wie sau,da fahr ich nicht auf der Heimfahrt kleine Landstraßen.
Bin ich bekloppt oder was ? :kratz:



Bis denne,Marco
Antworten