Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von scannix »

JA! und das ist durchaus ernst gemeint.... unter Willi Weise.de gibts sehr interessante Aussagen darüber.

Ich kannte diese Seite bis heute noch nicht...meines Erachtens aber Wert, es weiter zu verbreiten... wie seht ihr das?

Scannix
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von Knacki »

Hmm ... schwer zu sagen was man davon halten soll. Der Text ist teilweise sehr vernünftig und teilweise auch völliger Murks.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
apple87
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von apple87 »

Knacki hat geschrieben:Hmm ... schwer zu sagen was man davon halten soll. Der Text ist teilweise sehr vernünftig und teilweise auch völliger Murks.
Für mich doch wohl eher zweiteres. Wobei ich zugeben muss ich hab ihn nur halbherzig gelesen. :shock:

Gegenvorschlag: :P
http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806
Wenn man die Kommentare liest weiß man wie es aussieht. Und ich wäre SOFORT dabei!
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von eintopf »

scannix hat geschrieben:JA! ...meines Erachtens aber Wert, es weiter zu verbreiten... wie seht ihr das?

finde ich nicht.
meiner meinung nach ist das ein haufen gequirlter scheiße.

im allgemeinen ist die zielgruppe doch einfach zu dumm, so einen langen text zu lesen und seine intention zu erfassen.
wozu also die mühe mit der weiterverbreitung?
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Freddy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von Freddy »

Was ist denn hiervon zu halten: Stichwort Vollgeldprinzip:

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Das- ... 17399.html" target="_blank
Zuletzt geändert von Freddy am 14.06.2010, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VB-69
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von VB-69 »

Es geht halt nichts über eine gute Portion "Halbwissen"...! :D
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von scannix »

für gequirlte Scheiße halte ich das nicht.... es wird auf eine sehr reduzierte Weise versucht, zu erklären, wo die gravierendsten Fehler in unserem Geld - und Finanzsystem stecken. Das läßt sich nicht in drei Sätzen erklären.
Außerdem finde ich, das man Politiker durchaus als "Durchschnittsbürger" bezeichnen kann. Nirgendwo sonst findet man so viele minderqualifizierte, dafür aber überbezahlte Arbeitnehmer, wie in der Politik. Dumm nur, dass ausgerechnet die darüber entscheiden dürfen, was geschieht und was nicht. Oder sehe ich da was falsch?

Politik ist nach wie vor ein Thema, dass von den meisten Bürgern als zu komplex und verworren angesehen wird. Kaum einer kennt seine demokratischen Rechte. Woher auch? Politische Wissenschaften werden nur in den Oberstufen unterrichtet und sind sowieso schwere Kost. Es gilt gerade solche komplexen Themen so zu vereinfachen, dass auch der unwissendste Bürger zumindest im Ansatz versteht, was da gerade im Bundestag an Gesetzen oder zukünftigen Entscheidung debattiert und verabschiedet wird. Aus dem Kauderwelsch der Interviews wird doch heutzutage kaum einer mehr schlau, ausser man ist in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen.... oder die Metahpern der BK'in zu verstehen.

Eigentlich müsste es politisches Fernsehen für Dummies geben. Es wird soviel gegen den Willen der Mehrheit entschieden.... manchmal sogar "klammheimlich". Es ist immer zum Nachteil der Masse und Vorteil einer reichen Minderheit. Wer alles über sich ergehen lässt, braucht sich nicht zu beschweren. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren - auch wenn's lästig erscheint.

Ich frage mich wirklich, warum die Menschen alles mit sich machen lassen. Wenn in Frankreich das Renteneintrittsalter erhöht wird, gehen hunderttausende auf die Strasse und demonstrieren. In Deutschland wird so was zu Kenntnis genommen und geschwiegen....

ich könnte :x

Scannix
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von hcw »

Wenn in Frankreich das Renteneintrittsalter erhöht wird, gehen hunderttausende auf die Strasse und demonstrieren.
Ehrliche Meinung?

Demonstrieren bringt NICHTS!

Es muss knallen, damit etwas geändert wird. Ne Demo wird hingenommen - und weiter gemacht, als wenn nichts wäre. Hunderttausende spielen doch überhaupt keine Rolle. Ich hab vor Jahren an den Studenten Demos gegen Studiengebühren teilgenommen - da waren Menschen im 5stelligem Bereich vor dem Bundestag - damals noch in Bonn. Es gibt mittlerweile eine einfachere Methode seine Meinung dem Bundestag kundzutun. Online-Petitionen.... Hier waren 2 Petitionen dermaßen erfolgreich, dass es Unterstützer im 5 bzw. 6stelligem Bereich gab. Es hat KEINEN der "Entscheider" interessiert.

Es wird nur etwas geändert, wenn die Politiker durch irgendien Gericht zurecht gestutzt werden. Siehe verschiedene erfolgreiche Verfassungsbeschwerden - siehe die Seiten von http://www.foebud.org/" target="_blank. Und selbst dann - man höre und staune - werden die Gesetze oder aber die Verfassung versucht anzupassen, damit man den Willen der Regierung (ich glaube eher den Willen der Lobbyisten) durchbekommt. So waren zumindest Stimmen von SSchäuble und Zensursula zu vernehmen.

Ich halte unser Finanzsystem auch nicht für richtig. Das hier mit Geld Geld gemacht wird, ist aus meiner Sicht falsch. Aber ich bezweifle, dass das System einfach so geändert wird. Das liegt nicht in unserer Hand - außer wir kämpfen darum - kämpfen aber im wahrsten Sinne - und das wird es so schnell nicht geben. Systemänderungen gab es immer erst nach einem Knall - freiwillig gibt kaum jemand seine Macht ab.

Die Zukunft wird spannend... ;)


Tante Edith: Wo wir gerade bei schummerigen Theorien sind..... Warum wird nochmal in Afghanistan gekämpft? Achja - der Herr Köhler hats sogar relativ ehrlich formuliert. Und ein paar Tage später darf er sein Amt hinwerfen.... jeder darf sich seinen Teil denken.....

Beste Grüße
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 15.06.2010, 08:04, insgesamt 3-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von KahlBig »

Ich denke mal nicht, das wir uns Sorgen um buntes Papier machen müssen.

Es reicht aus das wir die Amis und BP haben, die bekommen das auch ohne das buntische Papier hin :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von diddi »

Achja - der Herr Köhler hats sogar relativ ehrlich formuliert. Und ein paar Tage später darf er sein Amt hinwerfen.... jeder darf sich seinen Teil denken.....

Beste Grüße
Christian[/quote]


Kriegt der Vogel eigentlich auch 3 Monate Sperre.... :hmm:

Wenn ich in Sack hau , für `n doofen Spruch....kommt erstmal nix.... :kratz: :kratz: :kratz:
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von Spooky »

Natürlich gibts keine Sperre. Soweit ich weiß, gibt es ja für alle scheidenden sogar Übergangsgeld. Bis sie den nächsten Posten gefunden haben. ;-)
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kann buntes Papier die Welt zerstören?

Beitrag von Tomgar3 »

Ein System wird in den seltensten Fällen aus sich selbst heraus geändert, mit den Mitteln von Vernunft oder Logik oder emotionaler Güte.
Fast immer werden vorhergehende Systeme durch einen Exodus abgelöst, der laut und schmutzig passiert.

Je größer nun aber das Gesamtheitliche System ist, je globaler vor allem, desto händeringender versuchen alle Beteiligten dieses *Leben* zu verlängern, egal um welchen Preis.
Ganz normal.

Weiteres Problem, und hier wirds wirklich schmerzlich.....
es gab bisher in der menschlichen Geschichte keine Alternative zum Kapitalismus der im Großen funktioniert hat.
..
Außer....man wendet sich Gesllschaftsformen zu die zb. durch Menschenopfer Politk betrieben.


Scherz beiseite, eine Gesellschaft die volksorientiert war und ist, lebt ihr System bis zum Neigungswinkel und kippt dann..in etwas Anderes.
Und ja, ich tippe das ich das noch erleben werde.

Regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten