Hilfe für Lara

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Ela »

Hallo liebe Big Gemeinde


Ich wende mich mit einer besonderen Bitte an euch...

Die Tochter von meinem alten Kumpel Olli braucht dringend Hilfe.Lara ist vor ein paar Wochen schwer an MDS (Myelodyplastisches Sysndrom) erkrankt und ist dringend auf einen Knochenmarkspender angewiesen. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist wirklich groß, es ist aber wirklich wichtig noch mehr Menschen zu erreichen.

Und da ich weiss das wir hier ein wirklich Hilfsbereiter Haufen sind bitte ich euch inständig zu helfen.

Ich setze hier mal zwei Links rein. Einmal der Link zu

Lara's Seite

und der Link zur Deutschen KnochenmarkSpende

Sich typisieren zu lassen ist ganz einfach, entweder ein kleines bischen Blut oder man kann den Wattetest online anfordern...

Bitte helft... Ich war am Samstag bei uns im Dorf zum typisieren. Es war wirklich beeindruckend wieviele Menschen sich kümmern.

Liebe Grüße Ela

p.s.: Wenn jemand Fragen hat kann er mich anrufen oder mailen...

Danke!
Zuletzt geändert von Ela am 22.06.2010, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von LuluBanane »

HI Ela,
Bin schon typisiert und registriert.
Hat der Schaeffler für alle Mitarbeiter gesponsert und während der Arbeitszeit beim Werkarzt durchgeführt. Natürlich freiwillig.
Fand ich eine prima Aktion als Hilfe für einen betroffenen Kollegen.

Tut auch gar nicht weh. Also los, traut euch! :good:

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von BigBoomer »

Hallo Ela,

bin schon seit längerer Zeit registriert.
Hatten damals auch einen Fall im Kreis Hildesheim.
Haben damals die Typisierung in unserer Firma durchgeführt.
War damals auch beeindruckt, wieviele Menschen es doch noch gibt,
die helfen wollen.

Typisierung:
Warum wird sowas nicht gleich bei der Geburt gemacht?
Beim Verkehrsunfall ist auch jeder zur Hilfe verpflichtet.

Habe mir gerade die Seite angesehen.
Da wird auch der härteste Mann zum Schwamm.
Gerade bei Kindern.


Aber ein Eintrag im Gästebuch macht mich stutzig.
Siehe fett gedrucktes.

Hallo Lari, der Samstag war schon überwältigend,wie viele Menschen zum typisieren kamen,
einen grossen Dank an alle Helfer ihr seit einfach super! Und jetzt die Nachricht , dass du
eine Spenderin hast, ich freu mich so, es ist der Wahnsinn !!!!
Ich wusste du hast einen
Engel, der auch in Zukunft auf dich aufpasst, Du schaffst das , Einen dicken KussKiss deine Nicola


Ich drücke Lara ganz fest die Daumen, dass sich ein geeigneter Spender findet.

Viele Grüsse von Steffen
Benutzeravatar
VB-69
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von VB-69 »

Hallo Ela,
erst einmal möchte ich Dir sagen, wie toll ich das finde wie du dich für eine "BESTIMMTE SACHE" einsetzt...!
:good: :good: :good: :good: :good:
Wir hatten vor Jahren bei uns im Werk einen Mitarbeiter, dessen Tochter ebenfalls erkrankt war.
Es haben sich mehr als 1700 Leute (von 2300) TYPISIEREN und REEGISTRIEREN lassen.
Ich war einer davon...!
Es wurde sogar auf dem Werk der pasende Spender (die passende Spenderin) gefunden...!!!!
In dem Sinne :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe mich bereits vor geraumer Zeit beim Blutspenden typisieren lassen. Ich halte das eigentlich für selbstverständlich, würde aber niemanden dazu verpflichten mögen. Schließlich ist die Entnahme der Spende selbst, wenn man dann der Passende ist, doch ein Eingriff und so etwas kann und darf man nicht erzwingen.
Wenn ein konkreter Fall anliegt (Kolleg/inn/en, Freund/in, Nachbar/in) ist die Typisierungsbereitschaft immer um Welten höher als die allgemeine. Weiß eigentlich jemand, ob die Leute sich dann nur gezielt für diesen einen Fall bereit erklären oder letztlich dann doch generell?
Ich würde mir wünschen, daß Lara und alle anderen von diesen Erkrankungen betroffenen Menschen rasch und ganz selbstverständlich Hilfe finden!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von BigBoomer »

Hallo,

klar kann man niemanden dazu zwingen.
So etwas muss von alleine kommen.
Zwang macht krank.

Habe mich damals typisieren lassen, weil es in unserer Firma
gemacht wurde. Ich gebe zu, dass ich es vielleicht nicht getan
hätte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Es war damals aber kein Kollege, kein Nachbar, kein Freund.
Es war ein kleines mir unbekanntes Mädchen aus dem Landkreis Hildesheim.

Grüsse von Steffen
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Tommi »

Vor ca. fünf Jahren im Dorf meiner Schwester, wurde auch zu einer Typisierung aufgerufen-Leukämie- todgeweihtes ebenfalls vierjähriges Mädel.
Also auch da hin, is ja klar !
Letztes Jahr, als ich wieder mal auf Besuch da war, zeigt Schwesterlein auf ein kleines Mädel, das lustig umher tollte, und sagt
" guck, das is die Kleine, um die es bei der Typisierung ging" - ich hab fast geheult :o
Es wurde tatsächlich ein passender Spender gefunden, und außer Medikamenten, kann das Mädchen eine ganz normale Kindheit genießen :good:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Knüppel-Knappe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2009, 22:37
Wohnort: Gummersbach Oberberg
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Knüppel-Knappe »

:) Hallo,

bin schon Typisiert. :good:

Schönen Gruß, Knappe
Benutzeravatar
Freddy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Freddy »

In Arbeit.
Benutzeravatar
Die_Grille
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Die_Grille »

Leider darf ich nicht teilnehmen, aber das hatte ich mir schon gedacht :(

Aber super von euch wenn ihr teilnehmt. :good:
Zuletzt geändert von Die_Grille am 22.06.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Froeschl »

Hallo Ela! :hi:
Hab gar nicht gewusst, daß es so einfach ist sich typisieren zu lassen?
Das Watteset ist soeben bestellt worden, müsste diese oder nächste Woche ankommen. :)
Gruß aus Würzburg
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Plumberjack »

Wir haben uns im letzten Jahr typisieren lassen als in der Nachbargemeinde ein kleines Mädchen erkrankt war.
Es wurde unheimlich viel auf die Beine gestellt, es haben sich viele, wirklich sehr viele typisieren lassen. Es wurde auch viel gespendet.
Tolle Aktionen damals...... leider hat es die Kleine nicht geschafft..... :cry:
Ich drücke Lara alle Daumen das es bei ihr klappt :good:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
bulli-72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von bulli-72 »

Hallo Ela,

ich bin schon typisiert, aber ich finde den Aufruf gut und hoffe, daß Lara geholfen werden kann. *Daumendrück*
Bambi hat geschrieben: Wenn ein konkreter Fall anliegt (Kolleg/inn/en, Freund/in, Nachbar/in) ist die Typisierungsbereitschaft immer um Welten höher als die allgemeine. Weiß eigentlich jemand, ob die Leute sich dann nur gezielt für diesen einen Fall bereit erklären oder letztlich dann doch generell?
Ich würde mir wünschen, daß Lara und alle anderen von diesen Erkrankungen betroffenen Menschen rasch und ganz selbstverständlich Hilfe finden!
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

typisiert ist typisiert, egal ob bei einer solchen Aktion oder einfach so. Du stehst dann in der Knochenmarkspenderdatei und bei jedem auf den Du passt, wirst Du gefragt. Bei einer ähnlichen Aktion (wegen dem Jungen eines Kollegen) wurde ich, und mit mir die halbe Firma, typisiert. Einige Kollegen haben mittlerweile gespendet, weil sie zu irgendwem passten. Für den Jungen des Kollegen hat dann doch niemand spenden müssen, weil er es dann glücklicherweise doch ohne Stammzellenspende geschafft hat.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
Danke für die Aufklärung! Für mich persönlich war das schon klar, um so mehr freut es mich, daß es generell so ist!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2495
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von sepp-t »

Ela hat geschrieben:Ich setze hier mal zwei Links rein. Einmal der Link zu

Lara's Seite

und der Link zur Deutschen KnochenmarkSpende

Sich typisieren zu lassen ist ganz einfach, entweder ein kleines bischen Blut oder man kann den Wattetest online anfordern...
Bild Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, bin ich dankbar für jeden dieser Fälle, der uns daran erinnert wie leicht es sein kann hilfsbereit zu sein.

Und da es so einfach ist, wie hier beschrieben wurde :coool:

Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, legt sich einen Organspendeausweis zu...
klickstu HIER

Es ist wirklich ein prima Gefühl 8)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Ela »

Hallo ihr lieben

Ich wusste das unser Forum das geilste ist.... DANKE für eure Hilfe und die tollen Beiträge.
Von 'Herzen!


Aneta (die Mutter von Lara) schrieb bei FB das fast 3000 Leute da waren zum typisieren.

Ich werde den Link mal an Olli und Aneta weiterleiten..

Ich baue ganz fest darauf das noch ein paar Bigger dazu kommen?

Liebe Grüße und einen sonnigen schönen Tag

Ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
Freddy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Freddy »

Lara ist einen großen Schritt weiter! Spender gefunden meldet die Seite!

Warte noch auf Post mit dem Test um diesen wieder abschicken zu können.
Zuletzt geändert von Freddy am 25.06.2010, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Kamerakind »

dafür und schon lange typisiert... und ich bin vor allem froh, daß hier im Forum offensichtlich soooo viele auch schon in der Datei sind!!! Großes Lob an diesen Haufen...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe für Lara

Beitrag von Ela »

jau coole sache das.. habs auch erst gestern gepeilt...
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Antworten