Hallo Leute!
fahre seit einiger Zeit eine Big 750, habe inzwischen schon kräftig repariert was sich auch positiv niederschlägt. Bei höherer Geschwindigkeit habe ich allerdings immer noch störende Vibrationen, so dass die Lust am Fahren über 100 km/h schnell nachlässt.
Woran liegt es, vielleicht an der Ausgleichskettenspannung? Habe ich schon mal versucht zu spannen, hab aber nicht darauf geachtet ob der Kolben am o.T. steht.
Was meint ihr?
Gruß
Werner
Motorvibrationen ab 100 km/h
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Motorvibrationen ab 100 km/h
Hi Werner,
Kolben auf OT is nich so wichtig.
Wennde die Ausdgleicherkette korrekt gespannt hast, mach die Kiste nich deswegen nochma auf.
Leichte Vibrationen hat der Einzylinder nu ma, ansonsten:
Antriebskette lose, Schlag im Reifen
sind noch möglich(ausser 1000 anderen Ursachen)
Gruss Lutz
Kolben auf OT is nich so wichtig.
Wennde die Ausdgleicherkette korrekt gespannt hast, mach die Kiste nich deswegen nochma auf.
Leichte Vibrationen hat der Einzylinder nu ma, ansonsten:
Antriebskette lose, Schlag im Reifen
sind noch möglich(ausser 1000 anderen Ursachen)
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Ich vermute mal das Fahrwerk !!!
Felgenschlag Seite oder Höhe !!!
Unwucht in den Reifen !!!:(
Gruß Tim
Felgenschlag Seite oder Höhe !!!
Unwucht in den Reifen !!!:(
Gruß Tim
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Motorvibrationen ab 100 km/h
Vielleicht ist der Auspuff verspannt montiert.
edit: oder der ganze Motor hängt verspannt in seinen Lagern.
Beides am Auto schon gehabt. Vibriert übelst.<br><br>Post geändert von: Andreas V, am: 19/06/2006 17:29
edit: oder der ganze Motor hängt verspannt in seinen Lagern.
Beides am Auto schon gehabt. Vibriert übelst.<br><br>Post geändert von: Andreas V, am: 19/06/2006 17:29
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Andreas V schreibe:
das kanste schon mal ausschliessen
ich hab jetzt schon 2x BIG Motoren in fremde Rahmen gehoben
und die Löcher haben nie gepasst
da hilft nur der Kuhfuss
oder gleich ein Frässer für die Langlöcher im Rahmen
ganz normaler Wahnsinn, der nix mit Vibrationen zu tun hat
@ Werner
such dir mal ne Vergleichs - BIG
am besten auf nem Stamtisch
es würd mich nicht wundern wenn das alles normale Lebensäusserungen sind
Aynchel
der seit seiner 620er weiss was VIBRATIONEN sind :sick:
tach Andresa... oder der ganze Motor hängt verspannt in seinen Lagern....
das kanste schon mal ausschliessen
ich hab jetzt schon 2x BIG Motoren in fremde Rahmen gehoben
und die Löcher haben nie gepasst
da hilft nur der Kuhfuss
oder gleich ein Frässer für die Langlöcher im Rahmen
ganz normaler Wahnsinn, der nix mit Vibrationen zu tun hat
@ Werner
such dir mal ne Vergleichs - BIG
am besten auf nem Stamtisch
es würd mich nicht wundern wenn das alles normale Lebensäusserungen sind
Aynchel
der seit seiner 620er weiss was VIBRATIONEN sind :sick:
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Aynchel schreibe:
Verspannt montierte Teile übertragen Vibrationen _immer_ stärker als entspannt montierte Teile. Man sollte das auch nicht ignorieren, denn verspannt montierte Teile neigen dazu beizeiten zu brechen. Gerade am Auspuff nicht selten.
"Ganz normaler Wahnsinn" würde erklären, warum schon einige Leute hier im Forum von ihren "Rappelbigs" berichteten.en
ganz normaler Wahnsinn, der nix mit Vibrationen zu tun hat
Verspannt montierte Teile übertragen Vibrationen _immer_ stärker als entspannt montierte Teile. Man sollte das auch nicht ignorieren, denn verspannt montierte Teile neigen dazu beizeiten zu brechen. Gerade am Auspuff nicht selten.
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jo, klar
ansich haste recht
aber ich fahr jetzt seit 20 Jahren Gespann und da sind die Rahmen allesammt nach 50 Tkm krumm wie`n Flitzebogen
da kriegste ohne Gewalt nie nimmer nicht was montiert
und reissen tun die Gespannrahmen auch ganz gern
das komt aber ehr von der Querbelastung, für die sie nicht gebaut sind
aber scheiss drauf
Gas ist rechts :)
Aynchel
BIG Rahmen können auch reissen B)
ansich haste recht
aber ich fahr jetzt seit 20 Jahren Gespann und da sind die Rahmen allesammt nach 50 Tkm krumm wie`n Flitzebogen
da kriegste ohne Gewalt nie nimmer nicht was montiert
und reissen tun die Gespannrahmen auch ganz gern
das komt aber ehr von der Querbelastung, für die sie nicht gebaut sind
aber scheiss drauf
Gas ist rechts :)
Aynchel
BIG Rahmen können auch reissen B)
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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man dankt schon mal für die Tipps,
Antriebskette scheidet aber schon mal aus, da die Vibrationen auch im Stand auftreten. Verspannung im Rahmen, kann ich nicht sagen, hatte den Motor noch nicht ausgebaut. Habe inzwischen alle Befestigungsschrauben nochmals geprüft, waren alle gut angezogen. Habe die Ventile nochmals eingestellt, Werte von den jüngeren Bigs als Grundlage genommen. Morgen geh ich dann auf die Piste. Im Stand läuft sie eigentlich ganz gut, mal seh`n.
Melde mich dann wieder.
Seht zu
Werner
Antriebskette scheidet aber schon mal aus, da die Vibrationen auch im Stand auftreten. Verspannung im Rahmen, kann ich nicht sagen, hatte den Motor noch nicht ausgebaut. Habe inzwischen alle Befestigungsschrauben nochmals geprüft, waren alle gut angezogen. Habe die Ventile nochmals eingestellt, Werte von den jüngeren Bigs als Grundlage genommen. Morgen geh ich dann auf die Piste. Im Stand läuft sie eigentlich ganz gut, mal seh`n.
Melde mich dann wieder.
Seht zu
Werner