Stahltank auf SR 43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

Moin Jungs und Maedels,

der eine oder andere wird mich noch vom alten Forum kennen. Nun habe ich mit einiger Verzoegerung auch den Weg hier ins neue Forum gefunden.

Die Verzoegerung hing uebrigens damit zusammen, dass ich noch bis Ende August 2006 im Kosovo bin (natuerlich mit meiner DR BIG B)

Mal schauen, ob ich hier gleich ein Foto reingebastelt bekomme.

Nun aber zu meiner Frage: Mich nervt das ganze Plastikgelumpe an meiner SR 43 und ich wuerde es ganz gerne entfernen. In dem Zusammenhang denke ich auch darueber nach, mir den groesseren Stahltank der SR 41/42 zu montieren. Hat das schon wer gemacht und wenn ja, mit welchem Aufwand?

Vorab schon mal Danke fuer Eure Infos zu dem Thema.

Gruss aus Pristina, der idyllischen Perle im Herzen des Kosovo<br><br>Post geändert von: Tigris, am: 20/06/2006 09:04
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Aynchel »

moin Fränklin

immer noch im Winnetou Land ?!

glaub ja nicht das die Stahltank Variante weniger schrauberei ist, das tut sich nix

einfach wirds mit nem kl. Stahltank einer DR650
aber dann isses keine BIG mehr

also lass es wie`s iss
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von LuluBanane »

Hi Tigris,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Umbau auf SR41 Tank is wohl recht aufwendig.
Weil auch die Sitzbank angepasst werden müsste.
Ob's überhaupt geht von den Befestigungen????
Ich hab schon einige BIGs gesehn, welche die Verkleidung weggelassen habe, den Ansatz vom Schnabel angepasst und den Tank mit Spachtel etwas geglättet und neu Lackiert.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

Mal schauen, ob das jetzt mit dem Bild klappt.

Aufgenommen am 17. Juni 2006 ca. 1 km vor der kosovarisch-serbischen Grenze. Bild
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

@Aynchel
Ich will es so aber nicht lassen. Das gefaellt mir nicht mehr ;)

Uebrigens am Rande: Derzeit steht mein BMW Gespann bei der Firma Motek und wird umgebaut. Wilbers Federbeine ringsrum, Umruestung des Vorderrades von 145SR15 auf Smartgroesse 137/70-15 und noch ein paar andere Kleinigkeiten :)

@Lutz
Ich denke, mit etwas Gespachtel ist es bei dem Tank nicht getan. Dafuer sind einfach die Sicken zu gross, da wird kein Spachtel dauerhaft halten. Ausserdem muss ich in dem Fall auch die Bank anpassen, da sie normalerweise den Abschluss mit der Plastikverkleidung bildet.
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Andreas. »

Hallo Aynchel!
Das mit dem 650er Tank hört sich interessant an.
Passt da noch die Originalsitzbank bei der 41er?

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Gast »

Hab mal einen Umbau eines SR43 Tanks (+tupperware) an eine SR 42 gesehen. Auf so eine Idee würde ich ja nie kommen!!!!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon mal einen 42er Tank an eine 43er gehalten und da war der Rahmen der 43er zu breit um den Tank aufzulegen.

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von StefanRB »

die rahmen sind gleich, heisst das mit dem tank geht aaaber rahmenhalter vorn ein bissi ändern.
sitzbank sr 42 muss dann sein
seitenverkleidungen auch anpassen, schnabel sr 42 muss ebenso sein.
also bastelei, aber nichts unmögliches.
@tigris wennde zeit und liust hast nimm dein satelliten telefon und ruf ma an ist zuvile geschreibe, habbichs ja schneeller gebaut ;-)
gr srb
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von diddi »

Hi Olaf...;)

Ich glaube du meinst die hier,oder ??? Bild
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

StefanRB schreibe:
die rahmen sind gleich, heisst das mit dem tank geht aaaber rahmenhalter vorn ein bissi ändern.
sitzbank sr 42 muss dann sein
seitenverkleidungen auch anpassen, schnabel sr 42 muss ebenso sein.
also bastelei, aber nichts unmögliches.
@tigris wennde zeit und liust hast nimm dein satelliten telefon und ruf ma an ist zuvile geschreibe, habbichs ja schneeller gebaut ;-)
gr srb

Moin Stefan,

da ich zur Zeit hier im Kosovo sitze, ist das mit dem Telefonieren nicht ganz so einfach (billig ;)

Ich werd mich aber mal in dem Zusammenhang bei Dir melden. Insgesamt schwebt mir vor, das komplette Plastikgelumpe meiner BIG zu entruempeln. Vorne soll dann anstelle des Schnabels und der Scheibe nur noch eine kleine (Enduro-)Maske hin.

Der ganze geplante Umbau wird aber fruehestens naechstes Jahr stattfinden, da ich die BIG zum einen noch hier im Kosovo habe, zum anderen nach meiner Rueckkehr noch als Wintermoped brauche.

@all
Wie so vieles andere im Leben ist dieser geplante Umbau eine reine Frage des Geschmacks, verbunden mit dem Komfort von 5 Litern (= knapp 100 km) mehr Sprit im Tank. Das muss nicht jedem gefallen, Hauptsache ist, es gefaellt mir B)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Matthias »

Tigris, nicht den zurück Button oder den Reload Button drücken. Das gibt dann ein Doppelposting. Einfach einen kurzen Moment warten und der Thread erscheint von ganz alleine wieder.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

So - hier noch mal zwei Bilder von meinen Touren im Kosovo. Erinnert mich teilweise stark an die EnduRoMania, auch wenn es in Rumaenien keine Minenfelder gibt (auf dem zweiten Bild steht meine Dicke vor einem Minenfeld, das gerade geraeumt wird, an der Hauptstrasse zwischen Pristina und Prizren)

Bild<br><br>Post geändert von: Tigris, am: 21/06/2006 11:54
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Stahltank auf SR 43

Beitrag von Tigris »

Nr. 2:

Bild
Antworten