Wilbers vs. Wirth

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Gast »

Hallo,
gibt es Erfahungen, welche Gabelfedern für die Big SR43 die besseren sind?
Forensuche hat leider nicht viel gebracht.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Matthias »

Ich hatte WP Federn drin, waren nach 2 jahren so weich wie die Originalen. Jetzt sind Wirth drin und es ist seit Jahren Ruhe.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Tigris »

Moin Dieter,

in meiner ersten DR BIG (SR 43)hatte ich urspruenglich die originalen Federn drin. Ein Alptraum in meinen Augen. Ich habe sie dann gegen Wirth getauscht und war begeistert. Deutlich straffer und das haessliche Einnicken beim Gaswegnehmen war auch weg.

Bei meiner zweiten BIG (SR 43) waren dann WhitePower-Federn drin. Ich muss gestehen, dass ich keinen grossartigen Unterschied zu den Original-Federn bemerkt habe. Auch hier heftiges Einnicken. Ich habe sie dann auch gegen Wirth getauscht und bin damit sehr zufrieden.

Zu den Wilbers kann ich Dir leider keine Angaben machen. Allerdings werde ich mir fuer meine FJ 1200 jetzt die Wilbers Hyperpro-Federn bestellen. Ich weiss aber nicht, ob es diese ueberhaupt fuer die BIG gibt und sie sind mit 139,00 Euro auch um einiges teurer als die Wirth.

Gruss aus dem Kosovo
Benutzeravatar
Maggo13
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Maggo13 »

Habe auch die Wirth drinnen und bin voll zufrieden. Bestelle diese einfach beim Hessler, er sagt dir dann auch ziemlich genau wieviel Öl rein muß. Ist vom Fahrergewicht abhängig.

CU
Maggo
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Luebecktom »

Tja, ich habe Wilbers vorn und hinten drinn. Bin damit bis jetzt noch zufrieden. Die 2 Jahre sind allerdings noch nicht um.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von scannix »

Fahre seit 2oo1 die Wilbers und sie sind kein bischen müde nach gut 60.000 km. Aber immer schön einmal jährlich das Gabelöl wechseln...

Scannix
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von StefanRB »

die einzigen , welche richtig progression bringen sind die wirth.
ich schaue halt drauf, dass die anfangshärte! nicht zu hoch ist, sonst schleudert dich das teil nur inner gegend rum..
deswegen gewichtsabhängig..
gr srb
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wilbers vs. Wirth

Beitrag von Gast »

Danke für die Tips, dann werde ich mir wohl die Wirth besorgen.

Gruß Dieter
Antworten