BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von volli »

Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal meinen Big Street Tracker Umbau vorstellen:
Tank: Yamaha SR 500 – 12 Liter , schön schmal und Leicht
Fahrwerk: Originalgabel + White Power Federn, Originalfederbein mit White Power Feder
Rahmen: 89’er Dr 750 SR41 mit 800’er Motor
Auspuff: Devil Edelstahl Komplettanlage
Übersetzung: 15:50 - für mehr Druck von unten… fahre ich auch auf meiner SR43 (Originalzustand bis auf Laser und hohes Windschild )
Rest: viele Kleinigkeiten Tacho, Lampenmaske, Alu Lenker , Blinker , Rücklicht, Stahlflex,
Sitzbank + die vielen Sachen die nicht mehr dran sind, um es mit eschl zu sagen „ab“
Gewicht: noch nicht gewogen, sollte aber für BIG Verhältnisse ein Fliegengewicht sein.
TÜV Termin im April 2012, Umbauten sind alle im Vorfeld mit Prüfer abgeklärt worden.

LG Volker

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
clint71
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von clint71 »

Schicker Umbau, aber gehören an so ein klassisches Konzept nicht Rundinstrumente?
Hast du auch Seitendeckel geplant?
Ansonsten sehr stimmige proportionen. :good:

Gruss
Clint
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
:hmm: von vorne ganz schick, aber das Heck sieht von der Seite ein wenig langweilig aus, da sollte noch eine kleine Verkleidung rann .
:big:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Lemminatrix
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1097
Registriert: 03.02.2006, 00:13
Wohnort: Uedem
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Lemminatrix »

hi.
der grat zwischen classic und moderne ist immer geschmackssache.

der vorteil bei den led leuchten ist natürlich die ausbeute und der gewichtsvorteil.
ecken und kanten ...da reiben sich auch die gemüter. :-)

insgesamt eine schöne umsetzung.

meine persönliche meinung?:
mehr rundungen an scheinwerfern, rücklicht....

nen tipp:
eventuelle seitliche abdeckungen: ovale nummerntafeln.
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....

[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von eintopf »

clint71 hat geschrieben: Ansonsten sehr stimmige proportionen. :good:
echt?
wo?

mmn passt da überhaupt nichts zusammen. kotischeinwerfertacho nicht zu tanksitzbank, die sitzbank nicht zum rahmen, heck ist irgdwie überhaupt nicht vorhanden, bei den farbakzenten sollte man sich schon für rot oder gold entscheiden. da gibts kein stil, keine linie, da ist überhaupt nichts stimmig.
für mich sieht das insgesamt eher nach loser teilesammlung oder resteverwertung aus.

womit ich natürlich die mühe und die arbeitsleistung keinesfalls schmälern und die leistung an sich durchaus anerkennen möchte. :good:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von GoEast »

Hhmmm...ich wollt es nicht so sagen wie Eintopf. Die Idee ist gut aber die Umsetzung
sieht meines Erachtens geschustert aus. Die Sitzbank z.B. sieht wie nicht dazugehörig aus
und den Rest hat Eintopf schon geschrieben.
Aber es muss ja dem Schöpfer gefallen. Zum Glück kann jeder basteln wie will (solange Gestzeskonform).

Also, viel Spaß mit der Suzi.

Gruß GoEast
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Superbig »

Hallo,
naja wenn de Schwinge vercromt( oder silber ) ein runder Scheinwerfer mit Instrumente und ein klassischer Kotflügel dann ist es ein richtig schönes Old School Bike :good:
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von volli »

Hallo Zusammen,

Danke für die Anregungen und die Kritik, der Bock ist auch noch nicht ganz fertig. Ich plane noch stimmige Seitendeckel und ein Heckfender ist auch noch in Arbeit.
Allerdings mit runder Lampe und Rundinstrumenten kann ich mich nicht so anfreunden, das ist mir persönlich dann zu Normal.
Ich mag den Mix aus Classic und Moderne und ich muss sagen in Original wirkt sie weit aus besser als auf den Fotos, aber ich bin noch am austüfteln für ein stimmigeres Gesamtbild.
Für weitere Anregungen und konstruktiver Kritik bin ich also zu haben.

LG Volker
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von eschl »

hai Volker,

aus langjährige Erfahrung, auch aus anderen Foren, möchte ich dir einen Tipp geben,

wenn du einen Umbau mit Fotos veröffentlich`s, muss du ein dickes Fell haben, denn ca. 80% der Antworten werden negativ sein,

und wenn ich nu deinen letzten Beitrag lese, bist du auch schon drauf angesprungen.

so
nun hätte ich eine Frage oder Bitte !!!

ich nehme an, alle Teile sind erstmal locker zusammen gesteckt,
kannst du mal die Sitzbank runter nehmen und ein Foto vom Heckrahmen machen,
das Foto kannste mir auch per Pn privat zuschicken,
ich habe zwar inzwischen eine andere Lösung, aber mich interressiert es einfach mal

jruss, Erich der Banause
Benutzeravatar
Dirk73
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 463
Registriert: 28.02.2010, 10:19
Wohnort: Ötisheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Dirk73 »

... Hallo Volker, erstmal Gratulation und Respekt von meiner Seite zu deinem Projekt Bild... Jeder, der sich mit diversen Umbauten beschäftigt hat viele Neider, besonders die "Nörgler" sind entweder meistens nur zu faul, oder manchmal "unfähig"...
Subjektivität ist da immer ein Thema. Dir gefällt`s und mir auch...Bild
____________________________________________________________________________________
[b][size=150]Gruß Dirk[/size][/b]
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von volli »

hallo eschl,

mit der Kritik kann ich leben....... :coool:
anbei ein paar Bilder vom Heckumbau...mit Blitz im Keller fotografiert, also nicht so dolle.......
bin schon mächtig auf deinen Umbau gespannt...... :good:
LG Volker

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Froeschl »

Hallo Leute, hallo Volker.
Eigentlich wollte ich schon die ganze Zeit kritisch antworten. :hmm:
Aber je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto mehr gefällt sie mir ehrlich gesagt! :good:
Das mittlerweile Einzigste was mir überhaupt nicht zusagt ist der komische :? Fahrradcomputer. Wirkt irgendwie billig.

Ich bin jedenfalls aufs Endergebnis gespannt!
Gruß und weiter so,
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von RS Racer »

Also ich muss sagen die Maschine gfeällt mir recht gut. Ich habe hier im Forum schon ganz andere Umbauten gesehen die absolut unter aller Kanone waren.
Für mein Geschmackt solltest du das Thema Flat/ Street Tracker noch etwas stärker aufgreifen und die Farben nochmal etwas überdenken. Das weiß, die Gabel in Gold und die Schwinge in Orange sieht alles ein bisschen "unruhig" aus. Auch die Lampenmaske passt meiner Meinung nicht ganz in das Trackerkonzept. Einen großen Scheinwerfer wäre hier bestimmt passender, aber alles in allem ein schöner Umbau. Auch die Tanksilhouette fügt sich sehr harmonisch ein. Für einen wirklich Trackerumabu solltest du noch mal über ein 19 Zoll Vorderrad nachdenken. Meist sind an Trackern auch noch ein Hitzeschutzband um den Krümmer zu finden.

Grüße, Thilo
Zuletzt geändert von RS Racer am 27.11.2011, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von volli »

Hallo RS Racer und alle anderen mit ehrlicher und konstruktiver Kritik,

die Schwinge ist als nächstes dran, mit der Front bin ich eigentlich ganz zufrieden, Rundscheinwerfer sind einfach nicht so mein Ding, außerdem wiegt die Lampenmaske gerademal 700g !!
Der Fahradtacho ist in einem schönen ALU - Gehäuse untergebracht, wirkt auf den Bildern nicht so. 19 Zöller ich weiß nicht, der 21 Zöller ist vom Fahrverhalten denke ich mal die bessere Wahl.
Auch die goldene Gabel wirkt in Natura besser als auf den Fotos.
Übrigends sind auf den Bildern Tank und Sitzbank nur aufgelegt, wirken fest angeschraubt viel besser, ( Niedriger ohne den großen Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen )
Ich werde weiter basteln und berichten.

LG Volker
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von volli »

Bild Bild
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Superbig »

Und wenn du die Schwinge und den Tacho in der selben Farbe machst wie die Gabel, dann hast du bestimmt ein super Ergebnis oder was ist deine Vorstellung?
Gruß Jan
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von RS Racer »

ich hab da mal etwas mit Paint gemacht,
Bild

Bild


Hier mal ein Umbau von einer Honda Dominator, wie ich finde sehr gelungen..
Bild
Zuletzt geändert von RS Racer am 27.11.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von RS Racer »

Bild


oder eine Honda X...
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Volli,
da sind inzwischen einige Vorschläge gekommen, die mir auch schon durch den Kopf gingen. Die Tank-/Sitzbank-Linie ist auch mein Problem. Ich möchte heute nicht mehr sooo lange schreiben, deshalb nur ein Gedanke: Leg' Deine umgebaute Sitzbank-/Heck-Kombi mal auf den Umbau, retuschier' Dir notfalls die hochgezogene Front weg. Selbst wenn ich durch Dich ein für meine GN-Vorstellungen passendes Heck kriegen könnte möchte ich mir den Hinweis nicht verkneifen!!! Das Heck Deiner aktuell gezeigten Bank ist mir für einen Tracker zu 'spitzig', Deine eigene Erst-Konstruktion würde für meine Begriffe absulot sauber passen!!!
Noch ein Gedanke: Der SR-Tank sieht durch den weiten Ausschnitt vorne gerade von oben immer sehr unpassend aus. Da sitzt normalerweise ja noch der Ölmessstab ... Wenn er aber ein wenig weiter vor ginge wär's schon toll. Bei meiner GN schlägt dann aber die Gabel an ... und der Tunnel wird zu eng ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

BIG Umbau zum Street Tracker, oder Small statt BIG

Beitrag von RS Racer »

das mit dem spitzig finde ich auch. Das ursprüngliche Heck war ja so wie bei der Dominator etc. Wäre das jetzige Heck aber runder, würde es schon wieder zu stark in Richtung Cafe´racer gehen. Nur mal so am Rande...
Antworten