DR_UPS hat geschrieben:raeupser,ahja, volli träcker
nun, auf den treffen schliech ich immer um die bigs rum, die "anders " sind...wenn man die 10te blaue big mit stuerzbuegeln gesehen hat, schaut man sich die 10 in rot und dann die 10 in schwarz an.
dann geht man aber sicherlich ueber zu den umbauten, was solch ein altes moped ausmacht.
jeder baut se sich etwas nach dem eigenen popo..bei mir sitzbank und lenker, bei anderen werden tank modifiziert mit spachtel und lack, oder ganz andere tanks angedengelt.
ne doppelscheibe von honda hab ich anner big schon gesehen.
DAS sind mopedfahrer..nicht was vorgefertigtes von der stange,sondern individuell, das gefaellt (mir).
wobei ich aber auch die leute akzeptiere, die ein moped moeglichst original haben moechten
und dieses dann hegen und pflegen.
gruss,uwe
Lieber Uwe,
Du sprichst mir aus der Seele - ich habe wenn ich so zurückdenke, noch nie ein Mopped im Serienzustand gefahren. Ich finde das macht's aus. Jeder modifiziert sein Mopped nach seinen Wünschen, Ansprüchen, usw., man schaut sich bei anderen das eine oder andere Detail ab.
Zum einen finde ich Serienmoppeds langweilig zum anderen sollte man doch sein Mopped seinen körperlichen Eigenschaften anpassen. D.h. ich brauche dank meiner langen Extremitäten einen anderen Lenker und eine etwas höhere Sitzbank. Wichtig ist dann auch noch für welchen Zweck ich mein Mopped einsetzen möchte. Mehr Offroad oder lieber für die lange Reise, oder Beides, usw.
Volli ich finde Deinen Umbau toll, sicher würde ich das eine oder andere vielleicht anders machen, aber die Idee zählt und es muss schließlich Dir gefallen.
Außerdem sind 165kg auch nicht gerade das schlechteste Argument!

Also weiter so - bin auf das Endergebnis schon gespannt.
Also Leute, wer sein Mopped lieber original belassen möchte soll das tun, ich werde auch weiter umbauen. Für's Museum ist die Big wohl dann doch zu oft gebaut worden.