Problem mit Tinypic

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Guten Morgen...

Hab da ein Problem, evtl kennt sich jemand von euch damit aus. :)
Und zwar kann ich in manchen Beiträgen keine Bilder sehen. Den Reaktionen anderer Forumianer zufolge, sollte da aber was zu sehen sein.
Klicke ich nun auf den "Zitat"-knopf, erkennt man den IMG-Link von Tinypic!? :kratz:
Will ich nun den Link in einem separaten Tab (Firefox) öffnen, kommt meist nur 1x1-Pixel... also kein richtiges Bild.
Ganz selten kommt auch mal die Briefmarke von Tinypic, wo steht: Bild wurde gelöscht oder entfernt...

Nun ist mir aufgefallen, daß dieses Phänomen nur bei bestimmten Bildern vorkommt. Alle Bilder mit dieser Adresse: http://i39.tinypic.com....
i40, i41,...i44 etc funktioniert problemlos.
Was kann das sein??? :(
Adblocker, Firewall usw hab ich alles mal kurz ausgemacht, daran scheint es nicht zu liegen.
Das Problem ist mir bei Bambis Geburtstagsthread das erste Mal aufgefallen... da konnte ich sein Geburtstagsgeschenk nicht sehen (Aquarell von Iris??)
Kernis Bombenkrater ist ebenfalls überhapt nicht erkennbar.

Fragende Grüße
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Der Engländer »

Froeschl hat geschrieben:Guten Morgen...


Kernis Bombenkrater ist ebenfalls überhapt nicht erkennbar.

Fragende Grüße
Christian

Sein Krater kannst du aus dem All erkennen :P :P

Ich habe auch gestern probleme mit Tinypic´s gehabt.
Ich könnte nur ein bild hochladen, mußte mich 5 mal neu anmelden. Muß man erste Mitgleid bei Tinypic´s sein?

Gruß
Rod
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Hallo Rod. :hi:

Laut Google-suche haben öfters mal welche Probleme beim Hochladen...
Aber mein Problem mit dem i39-server (?) hatte anscheinend noch keiner.
Ich meld mich mal bei Tinypic an um zu sehen, obs besser wird. :hmm:

Gruß
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Matthias »

Da ich die Bilder zuhause wie auf der Arbeit sehe, kann das Problem nur an deinem Rechner liegen. Hast Du mal versucht die Seite mit einem anderen Browser (z.B. Firefox portable oder Opera für den USB Stick, da wird nicht soviel installiert) aufzurufen ? Sollte es da gehen handelt es sich um eine Einstellung im I-Explorer (Seite geblockt o.ä.), werden die Bilder immer noch nicht angezeigt, kann es sich um eine globale Netzwerkeinstellung handeln (Sideblocker, DNS Server lößt die Adresse nicht richtig auf usw.).
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
P-G
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1333
Registriert: 18.06.2010, 13:59
Wohnort: Weinheim Bergstrasse Ofling/ Nähe Miramar
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von P-G »

Sorry, aber ich habe auch Probleme beim Hochladen

erst beim fünften mal ist das Bild dann sichtbar.

Man zweifelt an sich selbst und kontrolliert den Ablauf .

Auf einmal geht es, gestern das Bild dann zweimal im Treath.

Gruß PG :coool:
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Hallo Matthias. :hi:

Mit Internet Explorer (ohne Add-Ons) komm ich ganz normal hier auf die Seite, allerdings sehe ich auch keine i39-Bilder.
Mit Internet Explorer (normal) hängt der Browser sich auf, keine Rückmeldung, passiert gar nix. :x
Ungefähr zu der Zeit wo mir das Tinypic-problem aufgefallen ist, hab ich Spybot search & destroy installiert und drüber laufen lassen... allerdings hab ich nix großartig "reparieren" lassen etc. Nur 2 merkwürdige Cookies hab ich löschen lassen. Irgendwelche Marketingcookies, die das Internetverhalten an irgendwelche Firmen weiter schicken. :rms:
P-G hat geschrieben:Sorry, aber ich habe auch Probleme beim Hochladen

erst beim fünften mal ist das Bild dann sichtbar.

Man zweifelt an sich selbst und kontrolliert den Ablauf .

Auf einmal geht es, gestern das Bild dann zweimal im Treath.

Gruß PG :coool:
Hallo Paddel-G. :hi:

Das Problem beim Hochladen von Bildern hab ich damals wie heute schon öfter mal gehabt. Nach 2-3 Versuchen hats meist geklappt.
Im Großen und Ganzen war das allerdings die Ausnahme, meist hats beim ersten Versuch funktioniert. :hmm:

Grüße
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Mankmill »

moin

kenne das problem

bei mir war die lösung einfach
bei mir lags am kaspersky mit aktiviertem anti banner
tinypic.com einfach zu den erlaubten web adressen hinzugefügt und alles iss schön

evtl. solltest du in dieser richtung mal suchen
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Mankmill hat geschrieben:moin

kenne das problem

bei mir war die lösung einfach
bei mir lags am kaspersky mit aktiviertem anti banner
tinypic.com einfach zu den erlaubten web adressen hinzugefügt und alles iss schön

evtl. solltest du in dieser richtung mal suchen
Tach Mank! :o

Die Richtung war goldrichtig! :freund:
Hab mal Kaspersky komplett deaktiviert und siehe da... es geht!
Wenn ich allerdings tinypic.com oder i39.tinypic.com in die schwarze bzw. weiße Liste eintrage, passiert nix.
Hab jetzt Antibanner deaktiviert... funktioniert! :kratz:
Wie könnte ich es jetzt trotz aktiviertem Antibanner so machen, daß es funktioniert??

Dankende Grüße an alle!!

Edit: Ok, habs jetzt ziemlich kapiert... In die weiße Liste werden die erlaubten Banner eingetragen.
Hab jetzt nur als Beispiel mal Kernis Bild mit der genauen Adresse eingetragen... funktioniert. Allerdings auch nur dieses eine Bild?
http://i39.tinypic.com/1ekg9h.jpg" target="_blank
Würde ich jetzt andere Bilder in die weiße Liste eintragen, funktioniert das auch. Ist aber ein ziemlich großer Aufwand... :(
Gibts da keinen Platzhalter den man mit eintragen muss, damit der Eintrag für alle gilt? z.B. http://i39.tinypic.com/" target="_blank$.jpg??
Zuletzt geändert von Froeschl am 17.01.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Problem gelöst!

Hab statt http einfach www genommen und www.i39.tinypic.com in die weiße Liste eingetragen.
Danke schön!!!! :P :o
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Mankmill »

ich nutze KIS2012 wie es bei anderen versionen ist kann ich nicht sagen

adresse ohne http oder www eingeben

Bild
Zuletzt geändert von Mankmill am 17.01.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Knacki »

Moin,

ich staune immer wieder wie schwer ihr euch das macht. Ein Virenschutz soll nur eins - vor Viren schützen!

Die Browser haben ja meist selbst Anti-popup u.ä. integriert, was da noch durchkommt ist doch wirklich zu verschmerzen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Mankmill hat geschrieben:ich nutze KIS2012 wie es bei anderen versionen ist kann ich nicht sagen

adresse ohne http oder www eingeben

Bild
Oha! Danke für die ausführliche Anleitung! :good:
Mit tinypic.com hats leider nicht funktioniert. Da fehlte noch das http://www.i39" target="_blank. davor.
i40, i44 etc funktionierte ja seltsamerweise die ganze Zeit. :hmm:

Ganz nebenbei gefragt... warum ist bei heuristische Analyse kein Häkchen bei dir? :kratz:

Gruß und danke für den Volltreffer!
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Froeschl »

Knacki hat geschrieben:Moin,

ich staune immer wieder wie schwer ihr euch das macht. Ein Virenschutz soll nur eins - vor Viren schützen!

Die Browser haben ja meist selbst Anti-popup u.ä. integriert, was da noch durchkommt ist doch wirklich zu verschmerzen.

Gruß
Knacki
Hallo Knacki.
Ist schon richtig, was du schreibst. Nur wenn man das Komplettpaket gebucht hat, nutzt man logischerweise auch das Komplettpaket. :hi:

Gruß

Edit: Ich fahr ja die Big auch nicht komplett nackich, obwohl Sturzbügel, H&B-Kofferträger, Roadbook etc. im Schrank liegen. :D
Zuletzt geändert von Froeschl am 17.01.2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Mankmill »

Moin Knacki

deine meinung teile ich in diesem Punkt nicht
Anti Banner iss nicht Popup
auf einigen seiten werden soviele werbebanner eingeblendet die mit dem antibanner einfach wech sind
hat 2 vorteile man sieht nur was man sehen will und bei langsameren systemen steigert die performance

Froeschl hat geschrieben: Ganz nebenbei gefragt... warum ist bei heuristische Analyse kein Häkchen bei dir? :kratz:
kann ich dir sagen
weil da keiner gesetzt iss ;)
der filtert so ganz jutt
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Problem mit Tinypic

Beitrag von Knacki »

Sollte keine Kritik sein. Ich denke in diesem Punkt wird auch das unterschiedliche Surfverhalten deutlich. Mich nerven Werbebanner auch, allerdings mehr in der realen Welt als im Netz. Internetmäßig werde ich eigentlich nur damit konfrontiert, wenn jemand zB. hier im Forum einen Link setzt den ich neugierig anklicke. Die Seiten, die ich normalerweise besuche sind wenig durch Banner belastet.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten