Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Andreas. »

Hallo Jan!

Ich hab übersehen, dass Du die Räder ja anscheinend schon montiert hast, also vergiss das mit dem Schraubstock. Es zahlt sich nicht aus das Vorderrad wieder auszubauen. Es muss auch so gehen. Sprühe Kriechöl auf die Stelle wo der Reifen noch nicht herausgeploppt ist (nicht so viel dass die ganze Lauffläche voll ist) und knalle ca. 4 bar rein. Wenn Du dann mit den 4 bar und dem Kriechöl an der richtigen Stelle herumfährst, kann ich mir nicht vorstellen dass der Reifen nicht aus dem Tiefbett herauskommt.

Grüße Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Aynchel »

höhr blos mit dem Öl auf
die Decke muss später nen festen Sitz in der Felge haben, denn wenn der Mantel mitdreht reist das Ventil ab
Spüli Lösung genügt vollkommen
und nen Schraubstock zum Gummivergewaltigen hab ich auch noch nicht gebraucht
die krieg ich auch so kaputt: Gaaaas :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Andreas. »

Aynchel schreibe:
höhr blos mit dem Öl auf
die Decke muss später nen festen Sitz in der Felge haben, denn wenn der Mantel mitdreht reist das Ventil ab
Spüli Lösung genügt vollkommen
und nen Schraubstock zum Gummivergewaltigen hab ich auch noch nicht gebraucht
die krieg ich auch so kaputt: Gaaaas :)
Kriechöl verwende ich schon seit Jahren für die Reifenmontage. Das funktioniert hervorragend. Das Kriechöl verflüchtigt sich anscheinend nach einiger Zeit. Der Reifen hat sich bei mir noch nie verdreht und ausgerissene Ventile hab ich auch noch nicht gehabt. Der große Vorteil des Kriechöls ist das es gut in die Spalte zuwischen Felge und Reifen (das kann Spülmittel nicht in dem Ausmaß) eindringt und so das rausploppen erleichtert.
Der Tipp mit dem Schraubstock war nur als letztes Mittel gedacht. Um den Reifen mach dir da keine Sorgen, der hält das locker aus.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von JanB »

Moin Andreas,
das mit dem Kriechöl ist mir tatsächlich etwas suspekt! Was benutzt Du denn? Balistol?
Da ich ja wie gesagt die Schmierpaste vom Reifenprofi habe, benuzt ich lieber die. (Gibts auch bei Louis hab ich letztens gesehen). Zum nachträglichen behandeln werd ich es noch mal mit ein wenig Wasser/Seifenlauge probieren. Und ich hab den Vorderreifen jetzt so auf 4-5 bar aufgepumpt und lass ihn mal ein paar Stunden stehen. Ich hoffe das gibt ihm den Rest! Aus dem Tiefbett ist er ja schon raus, nur die Markierungslinien am Rand sind noch nicht alle paralell zur Felge. Das letzte kleine Restchen fehlt ihm noch!
Ciao, Jan
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Andreas. »

Das Ballistol ist mir zu teuer, ist aber sicher verwendbar. Ich kauf meist irgendwelche möglichst billigen Kriechöle. Also alles auf dem Kriechöl, MoS2-Öl, rostlösend oder Ähnliches draufsteht.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von JanB »

So, jetzt sind sie fast hundertprozentig in Position - der Rest ist auch egal. Ging auch ohne Kriechöl!

Jedenfalls wollte ich noch mal schreiben, dass der Anakee ein toller Reifen ist! Endlich wieder zielgenau, ohne Gewackel und richtig schräg durch die Kurven. Bin total überzeugt von dem Reifen! Für die Straße echt granatig!
Ciao, Jan
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Gast »

Mach piano. Denk dran: rd. 200 km braucht's.
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von JanB »

Echt - 200km?
Also ich hab sie jetzt 120km im trockenen gefahren und bin noch kein Stückchen gerutscht... obwohl der Angstrand fast weg ist ;) Da ich vorher ein Jahr lang auf Karoos auf der Straße rumgeeiert bin, war ich aber anscheinend keinen guten Grip mehr gewohnt und bin deshalb so begeistert!

Aber Du hast natürlich recht - Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste!

Ciao, Jan
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wo gibts die Anakees am günstigsten?

Beitrag von Matthias »

Leichten Schotter macht der auch noch mit. Allerdings habe ich mir im Elsaß letztens doch etwas in die Hose gemacht als der Anakee gemeldet hat das er Bergab vom Schotter in eine Sandpassage doch nicht mehr auf seinem Gebiet unterwegs wäre ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten