Also heute kam ja meine Big vom Willi. Vom Spediteur abgeladen, hingestellt, zur Zulassungsstelle gefetzt und das Schild geholt.
Dann daheim neues Öl rein - 10W40 Mineral ->Polo Typ meinte, dass wäre das was für die Big gut sei..
Neue Batterie - über Nacht Säure rein und nicht geladen - verbaut, alte wech. So. Alles nochmal angekuckt. Tank voll, Benzinhahn auf, Choke gezogen gestartet, sprang sofort an. Dann hab ich sie erst mal drei vier Minuten im Standgas laufen lassen - lief absolut sauber. Kein Gespotze, nix.
Bin dann also rauf aufs Moped und ca. drei Kilometer gefahren. Lief ebenfalls sauber. Stand dann an ner Ampel und musste links abfahren. Hab mich dann kurz danach an die rechte Seite auf nen Parkplatz gestellt und ließ den Motor UND den Blinker an. Wollte nur kurz aufm Handy nach ner Adresse schaun.
So und nun gehts los. Die Dicke geht auf einmal aus, aber ohne ruckeln. Wie als wenn man einfach den Motor abstellt. Dann dacht ich mir; gut ist eh recht heiß draußen, vielleicht is ja der Motor überhitzt durchs stehen. Starten konnte ich sie nicht mehr. Anlasser lief, schepperte aber dann doch ganz schön laut.
Hab sie dann in den Schatten geschoben und ca. zehn Minuten gewartet. Danach hab ich nochmal versucht sie zu starten. Leider ohne Erfolg. Alles probiert; Benzinhahn auf zu, Choke an/aus.. usw usw..
Ich schob sie dann ne Weile und kam dann zu ner Werkstatt. Da bekam ich dann ne Starthilfe, die leider auch ohne Erfolg war. Nachdems wieder so laut getan hatte, kam der Werkstatt-Meister und ich erzählte ihm, dass ich die Batterie nicht geladen hatte, ne Stunde vorher eingebaut hab und ca. drei km gefahren bin. Kurzerhand meinte er, er tippe darauf, dass die LiMa hinüber ist, da anscheinend die Batterie keinen Ladestrom bekommt.
Ich schob also dann wieder ab.. ein Stückchen weiter, wollt ich sie abstellen und mit den Öffentlichen heimfahren. Aber nachdem ich nix gut sein lassen kann, hab ich noch mal den Schlüssel umgedreht und sie ging auf einmal an. Ich sprang auf und sauste schnell Richtung Heimat, weil ich nicht schon wieder stehn bleiben wollte.
Naja. Ende vom Lied: An der nächsten Kreuzung beim durchqueren ging sie einfach wieder schlafen..
Ich hab sie dann nach ner 15 Minütigen Pause wieder starten können.. irgendwann ging sie dann nochmal aus und ich schob sie heim.
Das Video zeigt ganz kurz was das Problem ist. Ich komm nicht dahinter.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=coG-AfZJCUg[/youtube]
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Da wo sie nachm ersten mal starten wieder ausging, ging sie von alleine aus.
Ich will fahren und nicht schon wieder basteln.
EDIT:
Kann zuviel Öl was ausmachen?