RJ Tollkühn: Die Rückkehr der Probleme! :D
- Big Willi
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Hilfe!!! :( Schon wieder ein seltsamer defekt??
So wie sie im Video ausgeht, sag ich immer noch: Elektrik...
Und: Nein, die BIG hat keinen Temperaturschalter... Und im Standgas dürftest du sie auch nicht zu heiß bekommen...
Und: Nein, die BIG hat keinen Temperaturschalter... Und im Standgas dürftest du sie auch nicht zu heiß bekommen...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Würmer
- Platinum Boarder

Wenn Du den Vergaser noch draussen hast, mach die Plombe raus.
Erstens kannst Du dann den O Ring bei bedarf tauschen, und Du hast bei eventuell mal anstehenden Modifikationen mehr môglichkeiten Dein Gemisch anzupassen.
Nachteil hast Du dadurch keine.
Gruss Frank
Erstens kannst Du dann den O Ring bei bedarf tauschen, und Du hast bei eventuell mal anstehenden Modifikationen mehr môglichkeiten Dein Gemisch anzupassen.
Nachteil hast Du dadurch keine.
Gruss Frank
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Ich hab kein Polfett..
Ich hab Maschinenfett da.. man sagte mir das ginge auch!?
Mhh.. Die Kabel am Schloss sehen gut aus.
Die geht immer auf der selben Distanz aus. Wenn ich dreißig fahre, ca. nen Kilometer. Geb ich gas, dann früher. So wars gestern.
Mhh.. Die Kabel am Schloss sehen gut aus.
Die geht immer auf der selben Distanz aus. Wenn ich dreißig fahre, ca. nen Kilometer. Geb ich gas, dann früher. So wars gestern.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Knacki
- Platinum Boarder

Nein!rumblejunkie hat geschrieben:Ich hab Maschinenfett da.. man sagte mir das ginge auch!?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Ok.
Der Chokestecker hat einige Schürfungen. Sowie nen Kolben den man ohne Öl laufen hat lassen...
Der Chokestecker hat einige Schürfungen. Sowie nen Kolben den man ohne Öl laufen hat lassen...
- Tomgar3
- Platinum Boarder

Chokegestänge geht bis zum Anschlag wieder rein wenn du Choke rausnimmst?
Ferndiagnosen sind ja eh immer vage, aber ich neige momentan immer noch nicht zu einer Elektrikversion als Problem
Die kommt ja nichmal auf Temperatur bevor se ausgeht, und hat laut rumble das Phänomen sowohl warm wie kalt.
Kopfkratz....
Ferndiagnosen sind ja eh immer vage, aber ich neige momentan immer noch nicht zu einer Elektrikversion als Problem
Die kommt ja nichmal auf Temperatur bevor se ausgeht, und hat laut rumble das Phänomen sowohl warm wie kalt.
Kopfkratz....
"Never give up, never surrender"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Hab nen Choke am Lenker.. ^^ aber unten glaub ich geht der schon ganz rein. Der linke Kerzenstecker is ganz schön zamgefrickelt.. soll heißen der war nicht sehr sauber zamgebastelt...
Hol morgen ein neues Kabel!
EDIT:
Ich glaub ich spinn.. sie läuft!
Ich hab etwas am Zündkabel an der linken Kerze gespielt und jetzt bin ich mit meiner Freundin (brauch ja jemand zum schieben!
) ca. 15 km ohne Stop gefahren. Standgas usw alles kein Problem. Ich befürchte jetzt gehts zur Feineinstellung.
Sie ruckelt ab und an wenn ich bisschen Gas gebe und dann so bleibe und die Drehzahl nicht erhöhe, aber ich glaub das liegt am lockeren Gaszug.
Und einmal ist sie mal ausgegangen. Einfach unterm fahren. Dann bin ich mit der Hand untern linken Tank und hab am Kabel bissi gerüttelt. Dann gings wieder weiter. Ich renn morgen früh gleich zum Polo und holn Zündkabel!
Man, echt danke für eure Hilfe und Geduld!!
Allerdings hab ich immernoch etwas schiss, dass es das nicht wirklich wahr..
Aber ich probier das morgen gleich nochmal. Hab ja frei!
Hol morgen ein neues Kabel!
EDIT:
Ich glaub ich spinn.. sie läuft!
Ich hab etwas am Zündkabel an der linken Kerze gespielt und jetzt bin ich mit meiner Freundin (brauch ja jemand zum schieben!
Sie ruckelt ab und an wenn ich bisschen Gas gebe und dann so bleibe und die Drehzahl nicht erhöhe, aber ich glaub das liegt am lockeren Gaszug.
Und einmal ist sie mal ausgegangen. Einfach unterm fahren. Dann bin ich mit der Hand untern linken Tank und hab am Kabel bissi gerüttelt. Dann gings wieder weiter. Ich renn morgen früh gleich zum Polo und holn Zündkabel!
Man, echt danke für eure Hilfe und Geduld!!
Allerdings hab ich immernoch etwas schiss, dass es das nicht wirklich wahr..
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.04.2012, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Froeschl
- Platinum Boarder

Das mir dem Kerzenstecker könnte es sein.
Nebenbei bemerkt... ich hatte mal ein Problem mit dem Kabel am Generatorgehäuse. Sobald die Big richtig warm gefahren war (30-40 km), ging sie mit einem Knall aus. Starten war erst wieder möglich, nachdem der Motor (und dadurch auch das Kabel) etwas abgekühlt war. Letztendlich wollte sie gar nicht mehr an springen... hab dann die Batterie leer georgelt... mitten in der Pampa!
ADAC hat sie dann in eine Werkstatt geschleppt.
2 Wochen später dann der Anruf: Lötstelle am Limakabel hat sich gelöst (wurde vom Vorbesitzer nicht ordentlich entfettet)
Steht aber auch irgendwo hier im Forum.
Kannst ja mal vorsichtig am Lima-Kabel wackeln, während du startest.
Viel Glück
Nebenbei bemerkt... ich hatte mal ein Problem mit dem Kabel am Generatorgehäuse. Sobald die Big richtig warm gefahren war (30-40 km), ging sie mit einem Knall aus. Starten war erst wieder möglich, nachdem der Motor (und dadurch auch das Kabel) etwas abgekühlt war. Letztendlich wollte sie gar nicht mehr an springen... hab dann die Batterie leer georgelt... mitten in der Pampa!
ADAC hat sie dann in eine Werkstatt geschleppt.
2 Wochen später dann der Anruf: Lötstelle am Limakabel hat sich gelöst (wurde vom Vorbesitzer nicht ordentlich entfettet)
Steht aber auch irgendwo hier im Forum.
Kannst ja mal vorsichtig am Lima-Kabel wackeln, während du startest.
Viel Glück
My Name ist Christian... but I'm not christian
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo Rumble,,
ich lese jetzt nicht mehr den ganzen Fred durch. Hast Du mal im Kerzenstecker mit einem großen Schraubendreher vorsichtig gefühlt, ob der Einsatz lose ist und sich nachziehen lässt?
Schöne Grüße, Bambi ... Iris sagt gerade: hoffentlich hat die Freundin nicht die ganze Zeit kräftig geschoben und Du hast es nicht gemerkt!
ich lese jetzt nicht mehr den ganzen Fred durch. Hast Du mal im Kerzenstecker mit einem großen Schraubendreher vorsichtig gefühlt, ob der Einsatz lose ist und sich nachziehen lässt?
Schöne Grüße, Bambi ... Iris sagt gerade: hoffentlich hat die Freundin nicht die ganze Zeit kräftig geschoben und Du hast es nicht gemerkt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
-
Deleted User 3491
- Besucher

Polfett gehört auf die BatteriePole und nicht auf Steckverbinder...
Wenn du deinen Kontakten was Gutes tun willst mach sie sauber und fettfrei und steck sie trocken zusammen und schau das die Steckerdichtungen (falls vohanden) sauber sind und fertig.
Polfett erhöht den Widerstand und wird nur zum Schutz auf die Pole der Batterieklemmen gestrichen, aber NACH dem Anschließen.
Mit Einzug der nicht mehr nachzufüllenden Akkus ist es auch nicht mehr nötig. Trocken leitet am Besten.
Wenn du deinen Kontakten was Gutes tun willst mach sie sauber und fettfrei und steck sie trocken zusammen und schau das die Steckerdichtungen (falls vohanden) sauber sind und fertig.
Polfett erhöht den Widerstand und wird nur zum Schutz auf die Pole der Batterieklemmen gestrichen, aber NACH dem Anschließen.
Mit Einzug der nicht mehr nachzufüllenden Akkus ist es auch nicht mehr nötig. Trocken leitet am Besten.
- Lemminatrix
- Gold Boarder

hi.zuerst zu: die stecker säubern und (dezent) einfetten.wird ja auch bei diversen anderen fahrzeugen empfohlen. warum also nicht? handhabe ich auch so.
nachdem ich den threat gelesen habe:
krad fuhr und lief vor versendung.
wenn sie also nicht gerade auf der seite gelegen hat beim transport und sich diverse schwebeteilchen irgendwo vorgesetzt haben, würde ich auch auf elektrik tippen.
je nachdem, wo die burschen das fz angepackt und verzurrt haben, können sich vielleicht kontakte/stecker gelöst haben.
leider habe ich die befürchtung, du baust ehr noch den einen oder anderen fehler ein, durch deinen aktivismus.
hoffe du bekommst die sache in den griff.genug infos und tipps stehen dir ja zur verfügung.
viel erfolg.
nachdem ich den threat gelesen habe:
krad fuhr und lief vor versendung.
wenn sie also nicht gerade auf der seite gelegen hat beim transport und sich diverse schwebeteilchen irgendwo vorgesetzt haben, würde ich auch auf elektrik tippen.
je nachdem, wo die burschen das fz angepackt und verzurrt haben, können sich vielleicht kontakte/stecker gelöst haben.
leider habe ich die befürchtung, du baust ehr noch den einen oder anderen fehler ein, durch deinen aktivismus.
hoffe du bekommst die sache in den griff.genug infos und tipps stehen dir ja zur verfügung.
viel erfolg.
NEIN,...die kamera ist nicht defekt....SIE sehen wirklich so aus....
[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
[url=http://www.motiv-sucht.de/][size=150][b]motiv-sucht[/b][/size][/url]
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Polfett kanste überall einsetren, wo 12V geschaltet werden
kritisch wirds bei Digitale Datenübertragung
da darfste nur Silikonspray einsetzen
Aynchel
der Polfett seit Jahrzenten überall in die Stecker mach
das einzige, was bei Wintergespannen gegen die Salzjauche auf Dauer hilft
kritisch wirds bei Digitale Datenübertragung
da darfste nur Silikonspray einsetzen
Aynchel
der Polfett seit Jahrzenten überall in die Stecker mach
das einzige, was bei Wintergespannen gegen die Salzjauche auf Dauer hilft
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Knacki
- Platinum Boarder

Seit ich vor Jahren Aynchels Rat mit dem Polfett gelesen habe, gibts bei mir keine Probleme mehr mit oxidierten Steckkontakten
.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
- GoEast
- Platinum Boarder

Mann..Mann..rumble in the jungle.
Wenn Du so Motorrad fährst wie Du an Deiner Kiste rumtobst, dann Mahlzeit.
Entschleunige Dich mal. Mach von meinetwegen 1 Stunde lang OOMM.... und dann hör auf Deine BIG kaputt zu machen.
Laß da mal jemanden ran mit Ahnung!
Gruß GoEast......Entebe
Entschleunige Dich mal. Mach von meinetwegen 1 Stunde lang OOMM.... und dann hör auf Deine BIG kaputt zu machen.
Gruß GoEast......Entebe
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Also ich wurschtel da jetzt nimmer unnötig rum. Ich ersetz jetzt das Kabel der Zündung. Wie gesagt der Kabelsalat vorn unterm Schnabel ist okay. Stecker sind alle sauber. Zündschloss auch.
Danach meld ich mich nochmal.
Danach meld ich mich nochmal.
-
Aynchel
- Platinum Boarder

lass ihn mal machenGoEast hat geschrieben:Mann..Mann..rumble in the jungle.
Gruß GoEast......Entebe
die Ertüchtigung der Lima per Windrädchen wird sein Meisterwerk werden
Aynchel aus Meddersheim
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Ja, an das hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.. wenn die Dicke nicht läuft, dann natürlich auch ned das Windrad!!Aynchel hat geschrieben:lass ihn mal machenGoEast hat geschrieben:Mann..Mann..rumble in the jungle.
Gruß GoEast......Entebe
die Ertüchtigung der Lima per Windrädchen wird sein Meisterwerk werden![]()
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Okay. Also langsam verlier ich den Mut. -.-
Ich hab sorgfältig und ohne !Hektik! das Zündkabel getauscht. Batterie geladen und dann fuhr sie tatsächlich 21 km zum See. Moped durch den Dekohebel ausgemacht und stehen gelassen. Zwei Stunden später mach ich sie an und will sie warmlaufen lassen. Ich glaub das Standgas war irgendwie auf 2000 U/min. Dann ging sie wieder aus und einfach nicht mehr an. Weder mit geschlossenem noch offenem Benzinhahn. Mit und auch ohne Choke. Nur georgelt. Kann die auch einfach nur abgesoffen sein?
Ich glaub ich hab die Tankdeckel halb offengelassen..
Bitte seid etwas nachsichtig. Irgendwann lern ichs schon!
Ich hab sorgfältig und ohne !Hektik! das Zündkabel getauscht. Batterie geladen und dann fuhr sie tatsächlich 21 km zum See. Moped durch den Dekohebel ausgemacht und stehen gelassen. Zwei Stunden später mach ich sie an und will sie warmlaufen lassen. Ich glaub das Standgas war irgendwie auf 2000 U/min. Dann ging sie wieder aus und einfach nicht mehr an. Weder mit geschlossenem noch offenem Benzinhahn. Mit und auch ohne Choke. Nur georgelt. Kann die auch einfach nur abgesoffen sein?
Ich glaub ich hab die Tankdeckel halb offengelassen..
Bitte seid etwas nachsichtig. Irgendwann lern ichs schon!
- Würmer
- Platinum Boarder

Hast Du mal nachgeschaut ob Sie dann noch einen Zündfunken generiert wenn sie nicht mehr anspringt?
Also Kerze raus und geschaut?
Also Kerze raus und geschaut?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- rumblejunkie
- Platinum Boarder

Mach ich gleich mal... gut das ich Werkzeug dabei hab. Steh hier schon wieder irgendwo.. -.-