Verbrauch

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Moin Leute, ich hab mir heute, nachdem ich auffe Reserve gekommen bin (Nach 270km) bei ner SR41b, die Frage gestellt: Wie kann so ein horrender Verbrauch kommen (7,4l)???
Also wollte ich euch bitten mal sämtliche Ursachen aufzulisten worand das liegen könnte...
Grüße
Das Bierchen


PS: Mein Fahrstil ist eigentlich nicht übermässig ruppig, jedoch relativ viel Kurzstrecke...
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

Na ja,
Kurzstrecke säuft. Trotzdem solltest Du so um die 6-6,5 l landen. Die häufig hier propagierten 5-5,5 l halte ich bei Kurzstrecke nicht für realistisch.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

....aber mit meiner SR43B Bj.98 mit knapp 40000km kein Problem sogar mit Sozius. Also mal Vergaser checken lassen!!!!!!
Gruss Jens
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Marodeur »

Grund könnt z.B. ein klemmender Choke sein.

Bei SR41 würd ich aber, falls das noch nie gemacht wurde, generell mal den Vergaser checken.

Gruß
Markus<br><br>Post geändert von: Marodeur, am: 24/08/2006 09:00
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe auch eine SR41, Baujahr 1989, und meine genehmigt sich auch oft so 7 Liter. Einmal habe ich sie auf 5,7 Liter geschafft, ansonsten immer über sechs Liter.

Muss aber auch meinen Vergaser mal richtig einstellen lassen (Stottern im fünten Gang).

Robin
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Soooo,ich glaub ich hab den Übeltäter gefunden - Lecker Benzinschlauch (T-Stück), bei der Gelegenheit werd ich gleich mal alle B-Schläuche ersetzen...(Bevor die Dicke nächstes Mal anfängt zu dampfen wenn man Sie anschmeissen will... :P
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Marodeur »

Hats da nicht wenigstens etwas nach Benzin gestunken? ;)

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Andreas. »

Meine (41er) hat bei dem gleichen Leiden schon penetrant nach Benzin gestunken.
War aber auch kein Wunder denn der Verbrauch war bei gut 10 l. Da meine Big normalerweise so 5,5 l verbraucht ist also ca. noch einmal so viel daneben gegangen.
Bei mir war´s der Benzinschlauch zum Vergaser.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Klar hat die Dicke nach Benzin gestunken, aber ich fauler Hund dacht mir: Ach, auch egal...
Bis dann vor ein paar Tagen nachm Wochenende ne Nasse Big mit kräftig Benzin aufm Motor beim Anmachen ordentlich grau gedampft hat...
Jetzt steht sie völlig nackig im Garten und wartet auf die Neuen Venen...
Und nebenbei kriegt Sie noch nen neuen Anstrich...

Rauchende Grüße ausm Norden
Das Frühstücks-Bierchen :P
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Sooo, seit nen paar Tagen ist meine Dicke fertig, fast alles schön mattschwarz, überall neue Benzinschläuche (Warn scheiss gefummel den Schlauch an den Vergaser zu kriegen...)Und laufen tut sie wieder Klasse (Kein Qualmen, kein Stinken - schön ist das)
Jezt hab ich aber noch ne Frage:
Ich hab mir so ne Bremscheibenabdeckung besorgt und wollte wissen was man so alles braucht um die dranzumachen.
Wie gesagt, ich hab nur die Abdeckung, keine Schrauben, Klammern etc, und es kommt mir schon zu simpel vor das Teil einfach nur mit ner Schelle anner Gabel festzumachen...
Also - Hilfe!!
Gruß ausm Norden<br><br>Post geändert von: bierbottle, am: 10/09/2006 14:12
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

am besten montiert man das ding garnicht!!

spart gewicht und kühlt auch besser! die big bremse ist ja ohnehin nicht gerade der bringer....
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

übrigens! ich komm nie unter 7 liter!!!
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Ich will aber ne bremscheibenabdeckung!! :P
Also: Wer kann mir sagen wie man das Ding (und womit) anbringt?
Gruß
Bierchen

PS: AntonSL: 7l regulär is ziemlich heftig, oder fährste nur Gelände/steile Berge?
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von JanB »

bierbottle schreibe:
fast alles schön mattschwarz,
Boah, der Traum meiner schlaflosen Nächte! Zeig mal ein paar Bilder!!!
Benutzeravatar
bierbottle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von bierbottle »

Hab gerad eins reingestellt, musste mal freigeben...
Morgen mach ich nen paar bessere (Nich ausm Fenster ):P
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

keine ahnugn wie die 7 schnitt zusammenkommen!
im gelände bring ich sie auf knapp 10l :blink:

gemacht hab ich motorisch nicht viel!
vergasertechnisch halt ein wenig! nadel umgehängt und bei den hauptdüsen bin ich auf glaub ich 125! bin mir aber nicht mehr sicher! auf jeden fall je um 10 größer!

und raus kommt alles bei einem offenen akrapovic!

ich mein...sie läuft sensationell gut! kerzenbild ist auch fein!

ps: bei uns kostet der liter super plus momentan ja auch nur 1,119 euro! :P :P :P
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Verbrauch

Beitrag von Gast »

nachsatz:

die meisten hier haben das ding entfernt! also sollte jeder das anbaumaterial herumliegen haben! ich glaub da gehört so ein plättchen irgendwo mitgeschraubt (bremssattel?)!
Antworten