Ich schäme mich meiner Unwissenheit

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ich schäme mich meiner Unwissenheit

Beitrag von Gast »

Hi,

ich bins wieder, also, da ich die big am donnerstag anmelden will, haben ich eben neue blinker, spiegel, neue bremsflüssigkeit und öl und filter inkl. luftfilter eingebaut, so weit so gut.
die kommt man zu den züdkerzen, muss man ausser den seitendecke noch etwas abbauen?
neugierig wie ich bin, habe ich eine der hübschen deckel eines standrohres aufgeschraubt um zu sehen, ob sich dahinter ein einstellschraube versteckt, da kommt plötzlich einen übelrichende luft aus dem rohr. so ich habe weiter aufgeschraubt, jetzt hüpft mir der deckel entgegen und ein innenrohr schaut mir freudig entgegen- war ja sicher lange eingesperrt. also gabel entlastet und deckel wieder rauf, muss ich jetzt noch luft reinbringen:( ?
ich hoffe ich quäle euch nicht zuviel mit meinen fragen, ich muss mir ein repbuch besorgen und dann...

lg
gfox
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ich schäme mich meiner Unwissenheit

Beitrag von Spooky »

Hallo gfox

Das kurze mal zuerst.

Hast Du nur aufgeschraubt und dann das Röhrchen wieder rein und zugeschraubt, keine weiteren Gedanken machen. Alles fertig. keine Luft. Deshalb auc keine Ventile.

Bei Muße mal Gabel ausbauen und altes Öl raus. Säubern, und neues einfüllen. Dass hat den Vorteil dass Du auch gleich wieder die richtige Füllmenge reinmachst.

Bei SR 43 schraub ich die Kerzen so raus. sehr kurzen Schlüssel verwenden und aufpassen, dass Du keine Lamellen vom Ölkühler zerdrückst.

Bei SR 41 / 42 für die rechte Kerze den Tank lockern müßte reichen.

Hoffe geholfen zu haben.
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Ich schäme mich meiner Unwissenheit

Beitrag von Florian »

Nö, die Big hat keine luftuntersützte Gabel. Einfach Deckel wieder drauf und festmachen. Das WHB sagt mit 15-30 NM anziehen den Deckel...


Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Antworten