Westalpen in 2007

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von BerndGW »

Hallo Schotterfreaks,

es ist soweit in 2007 soll es für 10-12 Tage in die Westalpen gehen.

"Ligurische, Colle Sommeiller und so weiter...sabber ;-)"

Ein Kumpel mit seiner Big wird sich mit mir zusammen auf den Weg machen.

Nach dem ich schon Unmengen von schriftlichem Material gesammelt habe möchte ich auf keinen Fall auf Eure Tipp`s verzichten.

Konkret interessiert mich die beste Reisezeit, was auf jeden Fall machen (fahren) oder besser auch lassen. Wo das Basislager errichten? Ausrüstung? Ist der Zeitrahmen angebracht? Bester Streckenverlauf. u.s.w.

Bin für alle Tipp`s und Hinweise dankbar.

Lg Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von Gast »

Der beste Zeitraum ist vom 24.08.-02.09.07, da kannste dich gleich uns anschliessen. Dazu kommt, dass du dann ein super Guide in Form von Zadak hast.Wäre zu überlegen!!!!
Der beste Zeitraum für die Westalpen liegt zw. Juli und die erste Septemberwoche. Am 17/18.06.05 hatte ich noch immer auf der Ligurischen Grenzkammerstraße Schneebretter die uns am Weiterkommen gehindert hatten.
Unterkünfte gibt es in den Westalpen genug, mir persönlich hat der Campingpl. in Salbertrand recht gut gefallen (Gran Bosco), der war nicht so kalt wie der in Les Alberts (nahe bei Briancon), dafür ist der in Frankreich super günstig.Wenn ihr dann weiter Richtung LKS fahrt könnt ihr noch in Stroppo, Demonte und Tende campen. Strecken gibts da eine Unmenge und als Abschluß nach San Remo ans Mittelmeer. Da ist ein geiler Campingplatz, wo du fast am Wasser schlafen kannst.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von Olaf »

Offroad Guide 04 schreibe:
Der beste Zeitraum ist vom 24.08.-02.09.07, da kannste dich gleich uns anschliessen.
und hier der Link zum Thread ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von BerndGW »

Mmmh,
klingt gar nicht schlecht. Obwohl ich noch keinen so großen Rudel-Urlaub gemacht habe.
Bei max. 8 Personen ist normalerweise schluss. Macht ihr dann mehrere Gruppen (auch für uns Anfänger) oder wie kann ich mir das vorstellen. Als alter Bulli-Fahrer (gelogen jetzt T4) und Campingurlauber bin ich ja so einiges gewohnt. Weiss allerdings noch nicht ob die Anreise mit Anhänger oder per Moped stattfinden wird. :whistle:

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von Gast »

Also wenn man das mit den vielen Leuten hört denkt man automatisch an ein Rudeltreiben. In der Praxis sieht es aber anders aus, es finden sich von ganz alleine kleine Gruppen die ein gemeinsames Tempo fahren und am Ende treffen wir uns alle wieder. Entweder auf dem Berg, im Tal oder an einer Wegkreuzung. Es ging keiner verloren und alle waren zufrieden.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 771
Registriert: 03.02.2006, 10:34
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von Zadak »

BerndGW schreibe:
Mmmh,
klingt gar nicht schlecht. Obwohl ich noch keinen so großen Rudel-Urlaub gemacht habe.
Bei max. 8 Personen ist normalerweise schluss. Macht ihr dann mehrere Gruppen (auch für uns Anfänger) oder wie kann ich mir das vorstellen. Als alter Bulli-Fahrer (gelogen jetzt T4) und Campingurlauber bin ich ja so einiges gewohnt. Weiss allerdings noch nicht ob die Anreise mit Anhänger oder per Moped stattfinden wird. :whistle:

LG Bernd
wie Chris schon sagte, es finden sich Gruppen die zusammen fahren und jeder kann so fahren wie es im beliebt. Bis jetzt war jeder zufrieden und das ist doch das wichtigste. Ganz wichtig bitte an gute Protektoren , nich die die in Jacke und Hose eingearbeitet sind, die Reichen nicht und Gute Crossstiefel denken. Wir kochen morgens und Abends in unserem Kochzelt und bezahlen alles aus der Gemienschaftskasse. Jeder legt 50 Euro rein und das reicht für die ganze Woche Frühstück und Abendessen(diesmal langte es auch für eine Lage Glaces für nebenher)der Campingplatz schlägt mit ca.45Euro zu buche. Dazu kommen noch Vorort für ca.1000km Sprit und gut iss. In der Regel haben wir ein großes Zelt und genügend Biertischgarnituren dabei, so das jeder Sitzen kann. (der eine oder andere Stuhl iss ja auch noch dabei!) :)

Die Anreise haben wir mit Auto und Anhänger gemacht, was auch die Kosten senkt.
(Z.B)Castrop-Rauxel-Briancon und Retour (2060km) ca.350 Euro wobei für 66Euro Autobahngebühr enthalten sind. Fahrzeit Köln-Briancon 970Km 10,45h über Frankreich und Preiswert in Luxemburg getankt. :)

ciao viele Grüße

Jörg ;) ;) :)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von BerndGW »

Hallo Zadak,
klingt alles schon irgendwie gut. Muss mich nächste Woche nochmal mit Kumpel Matthias kurzschliessen, wenn der auch Zeit hat steht einer Voranmeldung nichts im Weg. Hätte mal den Vorteil auch andere Big-Fahrer kennen zulernen. Bis jetzt kenn ich nur den Matthias (aber den hab ich ja infiziert) und den Meister vom Telefon. Erzählt mal was von Protektoren und Klamotten (ogott, meine Frau kann schon jetzt meinen Mopedkrempel nicht mehr sehen - schon umfangreich) wir haben beide noch keine Offroad-Erfahrung. Aber schon mächtig viele km auf der Straße.:whistle:

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von Olaf »

@Bernd
also Big Fahrer gab es dieses Jahr reichlich ;)
..und der Rest hatte fast komplett etwas DR... mässiges von Suzuki :)

Die große Anzahl von wiederanmeldern zum jetzigen Zeitpunkt deutet auf jeden Fall darauf hin, das es wohl überwiegend gefallen hat :woohoo: :whistle:

Thema Schutzkleidung und sonstiges:
Unabdingbar sind:
- Stollenreifen für die Big!
- Stabile Stiefel!

Sehr wichtig sind:
- Knieschützer (Polo hat gute günstig) statt der Lappen in der Hose
- gut ist auch ein gut sitzendes Protektorenhemd statt der Protektoren in irgendeiner Jacke.

Sonst kann ein einfacher Umfaller in steinigen Gelände schnell mal weh tuen...
...ansonsten bequeme Motorradklamotten und für den Notfall ein Regenkombi...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Westalpen in 2007

Beitrag von BerndGW »

@ Olaf

Na, dann hab ich ja gottseidank nicht mehr so viel Zeug`s zu kaufen.

Btw:Die Bilder von Eurer "2004 Tour", glaub ich, sind mehrheitlich mit dran schuld, dass ich jetzt auch noch eine Big habe. :woohoo:

LG Bernd

Ach ja: Gut Nacht miteinander!
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Antworten