Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von advancer »

Sehr schön auch:

http://www.mofarennenespeln.de/

:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Evildent_Resi »

Ich bin stolz auf euch.
Hoffentlich wirds ebbes.

Prima 5S -Team NRW :good:

LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Ja, stimmt. Ich habe gerade mal angefangen zu suchen. Ich dachte mir das folgendermaßen:

Rennen raussuchen. Das muss ja für alle interessierten terminlich passen, auch die anreise soll ja zu schaffen sein.
Da könnte man sich 2 rennen raussuchen, falls eines mal ausfällt. Das kommt vor, die genehmigung ist wohl nicht so ohne.

Reglement studieren. Das wird schon nickelig. Die technischen vorschriften für die renner legt jeder veranstalter indivuduell fest. Es kann leicht passieren, daß man mit der selben maschine bei einem veranstalter zugelassen wird, bei dem anderem nicht.

Boliden erwerben und aufbauen, probefahren. Leistung ist nicht ganz so wichtig, zuverlässigkeit ist trumpf.


Das wäre es erst mal....

Axel..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Evildent_Resi »

Axel hat geschrieben:l..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o
Ja. Mehrere zur Reserve.

LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Aynchel »

besorgt euch ne SX85 Grossrad mit Motorschaden
und pflanzt nen Tretkurbelmotor rein
Zündapp hat den haltbarsten Ruf
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Ich hätt' da noch eine schon fertig getunte Sachs ... aber weil das gleich 3 1/2 Mofa-Motoren in einem sind wird das nicht gehen ... :shock:
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 27.11.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von schnabelorange »

Evildent_Resi hat geschrieben: ...

Prima 5S ...

LarS
Also. 60 km/h sollten da drinn sein, auch für länger. Das hamma schon Ende der 70er bequem geschafft....

Mit alten Tuninggrüßen, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Die Leistung entspräche bei angenommenen 2,5 Mofa-PS sogar deren 11 Stück ... :moto:
@ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ... muß gerade wieder an den am Wochenende zitierten Comic mit dem fehlenden Bierbrunnen am 2-Takt-Treffen denken, warum bloß?
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Online

Mofarennen

Beitrag von rumblejunkie »

Hehe! Was des Sprit kostet! :D :D Euch würd ich gerne auf den alten Karrn rumfetzen sehen! Da würd ich sogar zum Anjubeln rauf kommen! :o :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von kepho »

solche rennen gibts bei uns schon länger
werden als meisterschaften mit verschiedenen rennen ausgetragen
guggst du hier

mofamasters

is ne riesengaudi

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von schnabelorange »

Bambi hat geschrieben: @ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ...
Still legt'se die Rennleitung. Ich glaub denen immer bloß dasse alle Drosseln wieder drin und die anderen Mängel ooch beseitigt haben,... aber Tacho 30ig sollten se bei der Probefahrt nicht überschreiten....
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Fast währe ich ja mal bei einem 24 h Mofa Rennen gestartet. Aber das SUPER Mofa, an dessen Aufbau ich nicht beteiligt war, ist nicht fertig geworden :(

Bei so 2x2 Stunden gewonnen doch die mit den am meisten getunten.
Bei 24 muss es halten. Je weniger Stehzeit wegen techn. Probleme, desto besser die Plazierung :)

Also Lust hätte ich auf jeden Fall :moto:
...und ungewöhnliches habe ich ja auch schon genug gemacht :lol:

Untersatz muss robust sein und Team muß passen. Nein nicht von der besten Rundenzeit den die Fahrer erreichen sondern Teamfähig und auch mal 2h konstant und sicher fahren können.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich :roll:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von jöärch »

Allet klar....bin dabei

Kerpen liest sich ja schon jut und ist in unserer Ecke.

Referenzen:
Mofa: Prima 5S Erfahrung
Catering (wichtitisch für die Rennfahrer und den Support): Kann schmackhafte Kohlenhydrate zubereiten
Foto: Kann und hab ich (muss ja dokumentiert werden, wenn man von "damals" berichtet)
Video: Hab ich auch...kenn da aber einen der hatta da noch mehr :zwinker:
Lust: bekomme ich auch
Mofazum2.: In Jülich wo ich noch arbeite stellt so Hansel permanent Mofas an die Strasse und verkloppt die für rund 350 Euro...sind meistens 5S
Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )

greetz

jöärch..... :coool:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )
Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von fuenfroller »

Wie, wo, was, Mofarennen im Schwarzwald, also das klingt spannend.
Bin zwar erst zur Zündapp R50 Zeit dann eingestiegen und habe somit Mofa übersprungen, würde mir die Leistungsklasse aber auch zutrauen.
Wer nicht unbedingt 24 Stunden ausharren will, da hätte ich hier noch ein Rennen.
Bierksitenrennen und neun, man muss nicht mit der Bierkiste rennen. :-)
Ich hoffe nur 2013 findet es wieder statt.
Bilder zum Rennen

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Evildent_Resi »

fuenfroller hat geschrieben:Bierkiste
Naamds.

Da könnte ich ja mit meinem Motor-Bobbycar starten... *gg*

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von DR_UPS »

Axel hat geschrieben:Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:
warum in die ferne schweifen ,wenn das gute so nah ist..

mofarennen waltrop, 1.mai war das wohl..

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von fuenfroller »

@ DR_UPS stimmt Waltrop, direkt für meiner alten Haustür Olfen. :-)

@ Resi, wenn du eine Bierkiste drüber schiebst schon. :-) Auf jeden Fall sind bei jedem Rennen geniale Eigenbauten dabei.
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von jöärch »

Knacki hat geschrieben:
jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )
Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)


ups sorry....mir fiel nur direkt dein Renntransporter ein :lol:
Antworten