S1

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von bigger_is_better »

Hab mir letzte Woche den Schuberth S1 bestellt, für 380 statt 500 euros. Heut kam er an, musste auch gleich mal fahren, obwohl regen war. Nach nicht mal 50km hat sich am Visier innen die Anti-Fog Beschichtung angefangen abzulösen. Der Helm is genial, so ruhig is schon fast langweilig:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Fährt den noch jemand, und falls ja, is das Problem bekannt?
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

S1

Beitrag von Rama »

Hatte das gleiche Problem bei meinen QM1. Wieder zur Tante Louise gebracht und neues Visier gekriegt. Schuberth hatte wohl mal Probleme mit dem Zeug.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

S1

Beitrag von Florian »

Fahre den zwar nicht, aber da würde ich das Visier einfach austauschen beim Händler von dem du den Helm hast. Sollte eigentlich proboemlos möglich sein. Bei meinem Bruder hat sich neulich beim putzen mit Wasser(!) die Beschichtung vom verspiegelten Visier elöst. Is von Luise anstandslos getauscht worden (und war da schon 4-6 Monate alt).

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von bigger_is_better »

Tja, nur is der nicht bei Luise gekauft, sondern über Ebay, darum auch 120 euros billiger...
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von Gast »

Hallo

Schuberth is das Problem sehr wohl bekannt ...:sick:
Wird eigentlich auch unproblematisch ausgetauscht.

Grüße aus DD
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

S1

Beitrag von Matthias »

Wenn Privatkauf, dann gelitten, da ja meist die Klausel von wegen keine Rücknahme, keine Garantie. Dann würde ich mal versuchen ob Schubert direkt das Problem auf Kulanz regelt. Wenn Händler dann Glückwunsch. Der hat auch über eBay eine Garantiepflicht. Einfach den Händler anschreiben, Problem schildern und auf Gewährleistung bestehen.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

S1

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
habe vor vielen vielen Jahren schon nach recht kurzer Besitzzeit meinen 1. Schuberth Super Visor wegen zahlreicher Risse im Nackenpolster ins Werk geschickt. Das einwandfreie Visier hatte ich, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden, einfach zu Hause behalten. Der Helm kam mit dem neuen, bereits verbesserten Nackenpolster - und einem neuen Visier zurück. Das ganze für 'Umme'! War echt begeistert. Übrigens hatte ich seitdem - bis auf eine Ausnahme - nur Schuberth-Helme und bin eigentlich recht zufrieden. Bis auf die fehlende, aber versprochene Beschlagfreiheit des Visiers an meinem aktuellen QM 1 Street. Allerdings ist da nix zu sehen, was sich gelöst hätte. Aber sobald es vor der Scheibe etwas kühler ist raubt einem der eigene Atem die Sicht. Muß ich wohl auch mal nachhorchen. Bisher der leiseste Helm, denn ich je hatte.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von bigger_is_better »

Also der Helm is schon von nem Händler; aber bevor ich den da hin schick kann ich auch gleich an Schuberth schicken. Liegt ja im Rahmen der Garantie...
Ansonsten is der Helm echt genial. Bei 150 auf der Autobahn leiser als mein alter Helm bei 100 war (und der Schuberth Speed war auch einer von den leiseren), es zeiht wirklich nirgends rein und die Belüftung is klasse.

@Bambi: Die Beschichtung is wirklich hauchdünn, is durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die beim Visier reinigen ganz ab ging wenn die vorher schon mangelhaft war.
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

S1

Beitrag von Marodeur »

Ich hab den Schuberth C2 und bin damit auch sehr zufrieden (hatte davor UVEX, liegen WELTEN dazwischen).

Auch schön leise, auch wenn man da doch merkt das dat die normale Big-Scheibe ganz schön verwirbelt...

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von bigger_is_better »

Also der C2 is aber n gutes Stück lauter, einfach weils n Klapphelm is und die immer lauter sind.
Außerdem hab ich an meiner BIG die Scheibe bis runter zu den Armaturen gekürzt. Is jetzt zwar kein Windschutz mehr da, aber dafür auch kaum noch Turbulenzen.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

S1

Beitrag von Olaf »

Marodeur schreibe:
Ich hab den Schuberth C2 und bin damit auch sehr zufrieden
:ohmy:

Der C2 ist mein 4.ter Schuberth Helm...
...und wenn es so weiter geht mein Letzter!!! :sick:

Im Vergleich zu den Vorgängern nur noch billige Qualität (passiert halt wenn Amerikaner deutsche Firmen kaufen und sparen ohne Ende um den Profit zu erhöhen)

Der Service funktioniert bei Schubert zwar noch genausoschnell und kostenlos (in Garantie)

Für 3 behobene Fehler haben sie aber gleich zwei neue eingebaut :woohoo: :woohoo:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich hatte bei Polo mal den S1 versucht aufzusetzen und:

a. hat es mir fast die Ohren abgerissen! Wie soll man denn durch das ipsige Loch den Kopf durch bekommen
b. hab ich selbst das gelabere des Verkäufers nicht mehr gehört. Da kann wohl auch mal jemand rufen oder hupen und ich hör nichts. Womöglich braucht man da dann ein Außenmicro :(
c. hab ich im Stand fast einen Hitzschlag in dem Teil bekommen
d. hat es mir das Ohrring und die Ohren beim Ausziehen fast abgerissen
e. ist das Teil elend schwer!

So richtig begeistert war ich nicht :whistle:


Grüße

Roland

Post geändert von: premus, am: 05/10/2006 12:44<br><br>Post geändert von: premus, am: 05/10/2006 13:43
Benutzeravatar
Lupo
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von Lupo »

Das Problem ist bekannt.
Mein Bekannter hat das Visier 3 mal reklamiert. Bei dem letzten scheint das Problem behoben zu sein. Nach meinem Wissen wird aber ohne Einschränkung umgetauscht.
Gruß Lupo
Benutzeravatar
bigger_is_better
Besucher
Besucher
Status: Offline

S1

Beitrag von bigger_is_better »

Ich hab am Montag bei Schuberth angerufen und die ham ohne zu zicken n neues geschickt, kam heut an.
Da ich keinen Bock hab, mich noch weiter mit der Beschichtung rumzuärgern, die eh spätestens in 3 Jahren im Arsch is, hab ich gleich n PINLOCK-Visier bestellt. (den preisunterschied muss ich natürlich löhnen, aber dafür hält das jetzt hoffentlich ewig)

@premus: jeder hat ne andere Kopfform, vllt passt er dir halt nicht. Ich geb zu, aufziehen is schwierig, aber Tragekomfort is super, Aeroakkustik is erste Sahne, es zieht nirgends rein, die Sonnenblende is ein Riesengewinn, Lüftung is super (der helm is zum FAHREN gemacht!!! nicht zum im geschäft stehen), und man hört super mit, sogar mehr als mit anderen Helmen, weil die Windgeräusche weg sind aber der Helm nicht einfach nur auf die Ohren drückt wie bei manchen Billig Helmen,

P.S. wer so n Eisenhaufen von Motorrad fährt macht sich doch nicht wegen 200 g mehr Helm Kopfzerbrechen...
Antworten