Ansonsten, so teuer sind so Messgeräte ja nicht. Die bekommst Du für unte 10 Euro im Baumarkt.
Und brauchen tut man sowas an der Big öfter...

Aragorn66 hat geschrieben:Hallo,
muss da nochmal was fragen, nachdem ich jetzt das Licht Relaismässig umgebaut habe und auch eine neue Leitung von der Batterie (naja eigentlich 2 Leitungen eine für Ablendlicht eine für Fernlicht) verlegt habe, brennt die Funzel wirklich viel heller. Das ist auch sehr schön. Kann es aber sein das die Lichtmaschine es jetzt nicht mehr schafft genug saft an die Batterie zu geben? Ich fahre nich sehr viele Langstrecken, nur täglich ca. 26 km (hin und zurück zur Arbeit) und trotz neuer Batterie springt die Dicke am 3. Tag nicht mehr an. Kann es sein das das Licht nun mehr Strom bekommt als die Batterie durch nachladen der Lichtmaschine auffüllen kann? Wenn das so sein sollte muss ich die Relais wieder ausbauen und mit weniger licht fahren. Ich weiss nicht genau ob ihr versteht was ich meine, aber es kommt mir einfach so vor als Sprang sie mit der alten Baterrie und vor dem Umbau immer an und jetzt muss ich die Batterie ständig nachladen.
Gruß
Aragorn66

Faustregel im 12V KFZ BereichFroeschl hat geschrieben:Tach auch.
Kurze Frage, damit ich meine Bestellung abschließen kann:
Es gibt verschiedene Flachsicherungshalter... Brauch ich diesen Flachsicherungshalter?![]()
Sind 4 mm² ok, weil ich ja 2 mal abzweigen muss??
Kurze Bestätigung wäre super.![]()
Gruß
Christian

Hi Nobby!GoEast hat geschrieben:Was willst'n verstromen Christian?
Gruß Norbert

lass bloss die Finger von diesen drecks SattelklemmenFroeschl hat geschrieben:....Zum abzweigen der Kabel werde ich diese Abzweigverbinder benutzen, rot oder blau... da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.![]()
Gruß
Edit: Maxi-halter gibts ja auch noch![]()

Die Sattelklemmen tragen auch ziemlich auf, bekommt man sehr wahrscheinlich nicht "wasserdicht".Aynchel hat geschrieben: ...
die Verdrahtung mach in 1,5mm², dass langt
Abzeige gehen am einfachsten mit ein einem Crimpverbinder 2,5mm²
oder Verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren

Ick hät da ein sehr gutes Naxchtsichtgerät was am helm montiert werden kannFroeschl hat geschrieben: Ich will was sehen in der Nacht!

Soweit bin ich noch nicht, fahr ja erst seit 09 Moped.Aynchel hat geschrieben:wenn du mal nen Kabelbaum von ner ollen Mopede zerlegt haste wirste dich wundern wieviele Lötabzweige die kleinen Schlitzaugen da drin versteckt haben

ja, ist üblichFroeschl hat geschrieben:....Edit: Theoretisch wie praktisch würde sich auch eine Flachsteckhülse als Abzweig anbieten, richtig?