getriebe 4. gang

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

getriebe 4. gang

Beitrag von Gast »

hallo,
seid 2 wochen bin ich nun auch ein stolzer bezitzer einer big 800, bj 93, 60000km
Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, habe aber jetzt entdeckt, wenn ich sachte im 4.gang fahre ca. 60kh/h habe ich ein malenden gerauschvon der rechten seite, kein rattern sonder malend so periodisch 1 mal in der sekunde, welches dann mit höherer geschw. im 4. gang noch etwas steigt, dann aber weg ist, wie zum beispiel ein frequenzbereich einer waschmaschine.
könnt ihr mir bitte tipps geben was das sein kann ?
vielen dank an alle.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

getriebe 4. gang

Beitrag von Gast »

newbi_neu schreibe:
hallo,
seid 2 wochen bin ich nun auch ein stolzer bezitzer einer big 800, bj 93, 60000km
*****************************************************
Glückwunsch, wilkommen ... ;-)
60000 km mhhh ... , keine Jungfrau mehr !!!
Habe von vielen gehört das bei der Llg. der Motor bzw Komponenten dessen schonmal
überhohlungbedürftig sind.
das muß aber nicht sein ... je nach Pflege der
vorherigen Fahrer > Warmfahren, ausreichend Öl usw.
Ausgleichskette spannen, Ventile usw ...
Wühl Dich mal durch die FAQ und mal die Forums SUCHE
mit Schlagwörtern bemühen, bis sich 800er Freak´s
noch zu Wort melden ...

*****************************************************
Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, habe aber jetzt entdeckt, wenn ich sachte im 4.gang fahre ca. 60kh/h
****************************************************
Das scheint mir zu untertourig zu sein für ein Einzylinder ...
Der mag dat nich soooo und antwortet mit ekeligen Geräuschen ... , Schepper, rumpel usw .
Das ruckelt dann auch merklich !
****************************************************

habe ich ein malenden gerauschvon der rechten seite, kein rattern sonder malend so periodisch 1 mal in der sekunde, welches dann mit höherer geschw. im 4. gang noch etwas steigt, dann aber weg ist, wie zum beispiel ein frequenzbereich einer waschmaschine.
könnt ihr mir bitte tipps geben was das sein kann ?
vielen dank an alle.
mahlend .... ? so´n jaulen ? , könnte die Kette sein
welche zu locker ist ... Antrieb aber der ist links hinten ... hatte ich mal, bei zunehmender Drehzahl
strafft sie sich und es ist oben rum weg ...
und, Ausgleichskette (Motor) jault, wenn die zu
stramm ist...

Na ja, das wird schon , die 800er Experten werden Dir
bestimmt bald gut helfen können ...
Zur Not gibt es noch die Stammtische in vielen Städten, wo mal einer rüberhorchen kann ;-)

jut Nacht , torte
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

getriebe 4. gang

Beitrag von Gast »

danke für eure schnellen antworten.
Wie jedoch erwähnt ist es kein rückeln knattern oder rasselns, sonder ein mahlendes (leicht heulendes) -regelmäßig kommendes und gehendes geräusch.
danke euch allen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

getriebe 4. gang

Beitrag von Aynchel »

untertourig fahren ist Gift für so nen Einzylinder
lass das mal besser

ich würd mal den LiMa Deckel runter nehmen und die Ausgleicher Kette prüfen und spannen
sowie den ganzen Bereich sichtprüfen

sollte aber nix wildes sein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten