Zylinderkopf-Exitus

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von Gast »

Ja, hallo Big-Gemeinde!

Möchte mich nun auch endlich mal vorstellen, nachdem ich hier schon ne Weile still, heimlich und leise mitlese :whistle:

Bin Steffen, wie der Nick eventl. schon verrät, aus Dresden.
Bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer ner 43'er 93'er BIG ... oder eher 93'er 43'er ...? :unsure:

Nach komplettem Neuaufbau (im Prinzip zeitgleich mit Scannix );) ) fährt se jetz auch seit 2 Monaten ... bis vor einer Woche :(

... Und damit nun zum eigentlichen Thema:

Ja, da hat mir der kleine (neue) miese Wellendichtring im rechten Motordeckel (Kurbelwelle) den halben Motor geschrottet. Soll heisen, die komplette Dichtlippe weggerissen, Öldruck weg, Nockenwellenlager, Nockenwelle, Kipphebel im A ... !

Is das schonmal jemandem passiert?? Ich glaub nich ...
Glaubt mir sicher auch keiner ... :dry:

Nu is das Vertrauen in das kleine schwarze Gummiteil wesch ... vielleicht is ja hier einer, der mir dabei hilft, es wieder zu gewinnen :blink:

Also, das war's erstmal für's Erste von mir.

Schönen Tag noch

P.S. ... Und bitte nicht gleich böse werden, wenn ich im Forum mal was falsch mache ... :sick:

Hier gibt's ja ganz schön strenge Admin's *g*
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von Andreas. »

Ich hatte schon mal Gummiteile beim Ölfilterwechseln und am Ölsieb gefunden.
Waren richtig viele.
Keine Ahnung von wo die hergekommen sind.
Hat aber bei mir anscheinend keine Auswirkungen auf den Motor.
Der lief bis zum Schluss gut. Ich hab in zwar ausgetauscht, aber wegen eines Getriebeschadens (wahrscheinlich eine Schaltklaue, oder die Schaltwalze defekt).

Soooo streng sind die Administratoren hier aber nicht.
Manche, wenige Threads entwickeln sich halt in eine unschöne Richtung.
Wenn dann ein Admin einschreitet ist das ja nur gut.
Bei mir ist es bis jetzt ohne Konsequenzen für Leib und leben geblieben.
Sind eh recht kommod.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von Florian »

Hi & willkommen, wenn acuh mit einem unschönen Anfang:dry: (ich meine den Motorschaden;) )

Wie Admins sind eigentlich ein ganz friedlicher lieber Haufen:)
Wir räumen eigentlich meistens kommentarlos hinter unseren lieben Nutzern her, wenn die mal wieder was falsch gemacht haben:P
Für einige Fragen, zum Beispiel wie man Bilder einstellt, gibt es eine "Unterspezies" die wir uns extra dafür gezüchtet haben (Hallo Aynchel:laugh: )

Also meld dich an und genieß die Chaoten!


Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von Aynchel »

@Flori
wird Zeit das wir uns mal live begegnen :angry:
weil: ruck zuck hängt der Kiefert tiefer :) :) :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von apohl »

Schön, mal hier einen Bigfahrer aus Dresden im Forum zu treffen. Ansonsten trifft man sich hier nur im Vorbeifahren.
Dein Motor wird schon wieder!

Andreas
Andreas
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von scannix »

Hi Newbie!

Kannst Du das bitte nochmal etwas genauer erläutern? Ich überlege gerade, welchen Wellendichtring du auf der rechten Motorseite meinst. Da ist m.E. nur der Kupplungsdeckel.

Am besten wären Fotos vom Objekt hier reinzustellen, das machts um einiges erheblich einfacher. Es ist immer schwer sich vorzustellen was der andere meint, wenn es um nicht alltägliche Probleme geht.

Gruß
Scannix
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von LuluBanane »

Meinste den Simmering innen inne Kupplungsdeckel?
Kann mir nicht vorstellen, das der für den Schaden verantwortlich ist.
Meiner war auch mal kaputt, aber Motorschaden war nicht(zum glück) :ohmy: .

Vielleicht längere Zeit ohne Öl gefahren ?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Zylinderkopf-Exitus

Beitrag von Aynchel »

moin Lutz
doch, iss so
wenn der Simmerring den Druck nicht mehr hällt wird kein Öl in den Kopf gefördert
dann sind die Gleitlager da oben bald im Arsch

nimm dir mal das Werkstatthandbuch vor und schau dir den Ölkreislauf an
dann weisste schell wie`s gemeint ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten