Ventile einschleifen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ventile einschleifen

Beitrag von Gast »

Ich bins mal wieder

Ich habe heute, nachdem ich den Zylinderkopp mal grob gereinigt habe, nun die Ventile rausgebaut, jedoch noch nicht die alten Ventildichtungen.
Habe nun mir beim Stefan nen Satz neue Ventile und Dichtungen besorgt ( an dieser Stelle mal nette Grüße nach Kreta), wenn ich nun die neuen Ventile einbauen will, müssen diese nun mittels Einschleifpaste dem Kopp angepasst werden? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Hierzu sei noch gesagt, daß ich mit nem Schluck Benzin mal geprüft ob die alten Ventile noch dicht sitzen, wobei ich mir einbilde, festgestellt zu haben, daß an dem einen Auslaßventil, welches direkt über dem Krümmer sitzt, undicht zu sein schien. (nach ca. 1h war ein Tropfen unten hängen...)

Danke schon mal an alle
für die Antworten
WalliAB
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Ventile einschleifen

Beitrag von Aynchel »

moin auch
neue Ventile musste immer einschleifen
ist auch wirklich kein Hexenwerk
Schleifpaste und das Stöckchen kriegste im Autozubehör
oder beim Louis

nach dem Einschleifen mal die Ventilsitzbreite messen
da gibt es ein max. Mass für
wenn der Sitz zu breit ist muss er nachgefrässt werden
das geht dann nicht mehr in Eigenleistung
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ventile einschleifen

Beitrag von Gast »

Also die Einlassseite hab ich super dicht bekommen, aber am Austritt wollt ich schon auf die Männer mit der ICHHABMICHLIEBJACKE warten...
Bestimmt fünfmal auseinender- und zusammen gebaut, dazwischen immer wieder geschliffen, wollte einfach nicht werden...
Die Ventilsitzbreite war knapp am Limit, also sch... drauf, jetzt werden sie nachgefräst, und das zu einem m.E. guten Preis
Also recht schönen Dank AYNCHEL

Gruß WalliAB
Antworten