Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von KahlBig »

ganz ehrlich?

mir gefällts jetzt nicht so. Zuviel GRÜN. Hätte da lieber noch ein zwei Schwarze Sachen reingebracht
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Kösi »

Oder mehr Flecken und Sprüherde von Polo wie meine 1. Big Bild
Zuletzt geändert von Kösi am 23.04.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von DR Fahrer »

ghz1 hat geschrieben:Abend Leute!
melde mich wieder mal mit meinem Projekt.
Hab die BIG soweit zusammengebaut und bin auch bereits damit ausgefahren,
Hab jedoch noch so kleine Kinderkrankheiten, welche ich noch erledigen muss.
wie unter anderem:
benzinschleuche porös, musste ich bereits tauschen,
undichtes kabel in das getriebe ( Leerlaufschallter?) muss noch eredigt werden, da die Öspur grausig ist,
andere blinker, u anderes rücklicht, wurden bereits montiert.
schirm wurde versucht zu folieren, hab mich jedoch dann entschlossen den schirm zu lackieren, muss noch!
weiters hab ich träger für taschen erstanden u muss nun nochmeine reisekoffer anpassen.
so hier noch ein paar bilder.

mfg
ghz :?

Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo,
ich finde das der Sitzbezug nicht zum Rest passt.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von fuenfroller »

Ich würde das Nummernschild nicht ganz so schräg stellen, mir würde es besser gefallen wenn es etwas mehr zum Rad kommt mit dem Ende, würde mir bezüglich der Linie besser gefallen.
Und ich denke in einigen Gegenden könnte es so Gebühren erzeugen.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von scannix »

Also mir gefällt sie... stimme Sitzbank und Nummerntafel zu! Unbedingt ändern... eine andere Farbe wäre stimmiger im Vergleich zum Gesamteindruck. Das Schild wirkt von der Seite wie eine fette Verlängerung des Heckfenders. Würde ich auch runtermachen..
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von scannix »

Kösi hat geschrieben:Oder mehr Flecken und Sprüherde von Polo wie meine 1. Big Bild
Das doch mal ne' "Wildsau"... :good: :moto: ganz nach meinem Geschmack. Finde die aufgesprühten Typzeichen cool. Da hab ich auch schon drüber nach gedacht! Ich würde sie aber etwas kleiner und in verschiedenen Größen machen. Oder Technikaufkleber im Army-Stil. Oder ein Airbrush mit einem Battllionswappen. Auch ne Art Haifischmaul im Stil der WW2 Bomber, oder ein 40er Jahre Pin-Up... gibt ihr vielleicht noch ein bisschen mehr "Touch".

Aufkleber und Schablonen

Bild
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

KahlBig hat geschrieben:ganz ehrlich?

mir gefällts jetzt nicht so. Zuviel GRÜN. Hätte da lieber noch ein zwei Schwarze Sachen reingebracht
Nabend Leute!
@ Kahlbig;
Du hast recht es fehlt noch etwas Kontrast. Das kommt noch, das Windschild wird schwarz , der Sturzrahmen wird schwarz, das Lampengitter wird schwarz. Sie ist ja noch nicht fertig, wollte ja nur endlich mal fahren.
Die Farbe hat übrigens mit GRÜN nichts am Hut, sieht man vielleicht nicht so auf den Bildern, ist aber "Umbraugrau"

@ Kösi:
hast da eine schöne 800 erter BIG, das Camouflage wär mir aber zu extrem. Die weiße Beschriftung hab ich auch vor, jedoch ganz klein an der Seite des Schnables, ebenfalls weiß. Es wird dort ledigl. die Typenbezeichnung zu lesen sein.
Den Schmutz am Bike werd ich vielleicht auch noch schaffen.
Als Option hab ich event. noch d. österr. Heereszeichen in irgendeiner Form auf dem Wildschild im Kopf, genaues dazu kann ich nicht dzt noch nicht sagen.

mfg
ghz :) :prost:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von KahlBig »

Naja,

schön und gut, ich finde nur, dass du die Tankstutzen nicht hättest "lackieren" müssen.
Ich fahre selber eine der "wenigen" Ur-Bigs (Orange-Weiß) und würde sie wenn ich sie "neu" aufbauen würde in Original-Stil bearbeiten.
Jedem seine Sache, dieses "Oliv-Grün" finde ich an der Big, egal ob 41-42- oder 43er , richtig gut, nur muss zu irgendwas ein Kontras gegeben sein, wie du es selbst schon geschrieben hast.

Farblich gesehen, passt dein Lenker auch nicht ganz zu der Geschichte, eventuell den in Silber oder Schwarz.
Zu dem Stil würden die kleinen Spiegel von Acerbis passen. (Ob die bei euch erlaubt sind weiß ich nicht) Jedenfalls passen die Originalen nicht so richtig. Weder zu den Blinkern, noch zum Rest-Styling deiner Oliven.

Ansonsten sieht sie ja garnet mal so schlecht aus. Hätte die Felgenbänder evtl. in Schwarz belassen oder die Speichen. Ganz in Grün, zusätzlich mit der Trommel hinten, fehlts meiner Meinung nach ein wenig an Pepp. =)

Ansonsten schöne Arbeit. :prost:

LG Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

@ DR Fahrer:
Der Sitzbezug ist noch original, hatte vor einen schwarzen Noppenüberzug zu verbauen, in Natura gefällt mir diese Kombi aber nun so gut dass ich dies jetzt mal so lassen werd. hoffe der Rest gefällt dir.

@ Fünfroller:
Das Kennzeichen hab ich bereits steiler gestellt, es war dies ledigl. eine schnelle Montage um ausfahren zu können. Es wird weiters noch zw. Kotflügel u. Kennz. eine extra Kennz. Beleuchtung montiert.
Du hast nat. Recht, das flache Kennz. würd auch bei uns event. Gebühren verursachen. Andererseits müsste man aufrechnen wie oft man sich bei dieser Stellung diverse Radarstrafen erspart. :D

@ Scannic:
Deine Meinung ist mir natürlich besonders wichtig, da ich ja durch deine Berichte erst auf die Idee kam, meine BIG auf diese Art zu gestalten. wie bereits oben erwähnt hab ich das Kennz. bereits steiler montiert. Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass die BIG nach Fertigstellung noch etwas mehr Kontrast " Grau/Schwarz haben wird.
Es fehlen übrigens auch noch die Handguards, die bei meiner BIG auch schwarz bleiben werden. Weiters hab ich meine Reisekoffer noch nicht montiert, welche sicher auch, vielleicht noch auffallen werden.
Ansonsten kämpfe ich momentan noch mit kleinen technischen Problemen, wie undichter Benzinhahn, undichte Schläuch, undichter Leerlaufschalter aus dem Getriebe udgl.
Im Großen und Ganzen gefällt mir bereits der jetztige Zustand meiner BIG. obwohl ich noch einiges zu Schrauben hab.
Die Farbe hab ich für meinen Geschmack, sehr gut getroffen.

mfg
ghz :) :prost:
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

[quote="KahlBig"]Naja,

schön und gut, ich finde nur, dass du die Tankstutzen nicht hättest "lackieren" müssen.

"Tankstutzen lackieren" :hmm: versteh ich nicht. die Tankdeckel sind übrigens nicht lackiert.

Jedem seine Sache, dieses "Oliv-Grün" finde ich an der Big, egal ob 41-42- oder 43er , richtig gut, nur muss zu irgendwas ein Kontras gegeben sein, wie du es selbst schon geschrieben hast.
:hi: Kontrast kommt noch.
" Oliv Grün" ist nicht = UMBRAUGRAU :nono:

Farblich gesehen, passt dein Lenker auch nicht ganz zu der Geschichte, eventuell den in Silber oder Schwarz.
Lenker könnte man anpassen :moto:

Zu dem Stil würden die kleinen Spiegel von Acerbis passen. (Ob die bei euch erlaubt sind weiß ich nicht) Jedenfalls passen die Originalen nicht so richtig. Weder zu den Blinkern, noch zum Rest-Styling deiner Oliven.
kleine Acerbis Spiegel, würden mich ein paar Fotos interessieren. kann ich mir evtl. gut vorstellen. :musik:

Ansonsten sieht sie ja garnet mal so schlecht aus. Hätte die Felgenbänder evtl. in Schwarz belassen oder die Speichen. Ganz in Grün, zusätzlich mit der Trommel hinten, fehlts meiner Meinung nach ein wenig an Pepp. =)

Ansonsten schöne Arbeit. :prost:

freut mich natürlich dass dir meine BIG ansonsten gar net so schlecht gefällt . :?

LG Heinz :P :P :prost: :prost:
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von fuenfroller »

ghz1 hat geschrieben:
@ Fünfroller:
Andererseits müsste man aufrechnen wie oft man sich bei dieser Stellung diverse Radarstrafen erspart. :D
mfg
ghz :) :prost:
Ich würde sagen Null, denn Radarstrafe ist von vorne aufgenommen und somit Peng in der Regel, ich spreche von Deutschland.
Und mit der Laserpistole, halten sie dich an und ziehen dich dann wegen der erhöhten Geschwindigkeit und dem Kennzeichen aus. :-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von KahlBig »

hier der Link zu den Spiegeln =)

Spiegel =)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

fuenfroller hat geschrieben:
ghz1 hat geschrieben:
@ Fünfroller:
Andererseits müsste man aufrechnen wie oft man sich bei dieser Stellung diverse Radarstrafen erspart. :D
mfg
ghz :) :prost:
Ich würde sagen Null, denn Radarstrafe ist von vorne aufgenommen und somit Peng in der Regel, ich spreche von Deutschland.
Und mit der Laserpistole, halten sie dich an und ziehen dich dann wegen der erhöhten Geschwindigkeit und dem Kennzeichen aus. :-)
hallo Fünfroller:
Radarmessung nur v. vorne wäre mir beim Bike am liebsten, :P Spaß ohne wird in D v. vorn u. hinten bild gemacht. ansonsten würden die nicht viel biker erwischen, oder wird immer gleich angehalten.
in Ö wird sehrwohl v. hinten geknipst u. dann hätte ein schön flaches KZ schon seinen Sinn. :D
wenn man angehalten wird kann man immer noch verhandl`e, :cry: geht sehr oft. zum. bei uns.
mfg
heinz
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

KahlBig hat geschrieben:hier der Link zu den Spiegeln =)

Spiegel =)

Hallo KahlBIG!
Tut mir leid aber diese Spiegel sind ja rund, gefällt mir überhaupt nicht. :lol:

mfg
heinz
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von fuenfroller »

Deshalb habe ich geschrieben das in Deutschland von vorne geknipst wird. In der Regel.
Im Ösiland ist es soweit ich weiß auch egal ob die Behörde den Fahrer feststellt, denn andernfalls zahlt der Halter des Fahrzeugs.
Dem ist ja nicht so in Deutschland.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Bambi »

Runde Spiegel sind die einzig Wahren ... finde ich ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit ollen MTX-Spiegeln an der 41-er ... und sieht genial aus, find' ich!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

Hallo Leute! :) :)
Dachte ich meld mich mal wieder mit ein paar Fotos von meiner BIG, da ich noch einige kleine Änderungen vorgenommen habe.
Unter anderem: Heizgriffe verbaut, Steckdose verbaut, Handguards verbaut, Windschild lackiert u. montiert,
Leerlaufschalter neu montiert, ( meine NIRO Schrauben werden erst verbaut) Benzinleitungen und Benzinhahn erneuert,
Kennzeichenhalter geändert u. KZ Beleuchtung verbaut, "Transportkoffer" montiert, (Detailänderungen noch in Arbeit)
Fehlen tut noch d. Sturzrahmen u. d. 2. Koffer. Weiters bin ich noch auf der Suche nach geeigneter Beschriftung.
Würde mich über Reaktionen u. Ideen freuen.
Ansonsten fahr ich die BIG nun im Alltagsbetrieb um zu testen ob auch alles hält u.funktioniert.
Da wir Ende August 1 Wo. nach Rumänien fahren u. ich noch nicht sicher bin, mit welchen Motorrad.
Auch wenns hier viell. nicht her gehört, sollte jemand Touren in Rumänien empfehlen können, dann bitte anher, da ich momentan am zusammenstellen einer Tour bin.
Ansonsten freundliche Grüße aus Österreich! :prost: :hi:
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von Qujo »

Hallo
das sieht doch ganz ordentlich aus. :good:
Auf das zusammenbauen freue ich mich auch schon ist bei meiner aber noch ein langer Weg :hmm:
Meine sieht momentan so aus.
Bild
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
ghz1
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2013, 10:19
Wohnort: 2070 Retz
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von ghz1 »

Hallo! Hast recht, das sieht noch nach ein wenig Arbeit aus. Das Foto ist etwas im Gegenlicht aufgenommen u. man erklennt die Rahmenfarbe nicht gut. Mich würden Bilder vom Rest der Big interessieren. Welche Farbe, welches Styling, selbst lackiert? oder Pulverbeschichtet udgl.

mfg
Ghz1

:?
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Dr Big 750, Neuaufbau-Erstversuch

Beitrag von scannix »

Anstatt die Deckel zu lackieren, könnte eine Pulverbeschichtung mehr bringen. Ich spiele mit dem Gedanken, da sich der Lack bei meiner nicht als hitzebeständig genug gezeigt hat.

Ich habe da was gefunden, was mir persönlich sehr gut gefällt:

http://specialpowders.com/images/Wrinkl ... BRONZE.jpg

So eine Struktur hat sicher keiner! Weiss nur nicht wie es mit der Temp.beständigkeit steht... aber das läßt sich rausfinden!
Antworten