MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Der Stefan
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2012, 10:42
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Der Stefan »

Also die MT-01 war auch in der ganz engen Auswahl was das 2. Motorrad betrifft... ist dann aber ne Superduke geworden.
Aber irgendwann, wenn ich mal älter und ruhiger werde (also in 2-3 Jahren oder so) hoffe ich ein schönes Exemplar ergattern zu können.

Kann Dich also voll verstehen...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von LuluBanane »

Bastel halt den Motor in nen BIG Rahmen,
andere machen ja auch KTM Gabeln rein :D ,
Da sind wir doch tolerant..

Gruß Lutz,
fährt sogar die Blinker original...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

@Bambi:
Wirklich ein schickes Teil, aber auf so was pass ich als "Normalo-Fredl" (hab ja noch nicht mal nen Zöpfchen :zwinker: :zwinker: ) mit Killerplauze doch rein Optisch gar nicht drauf :D :D
Die MT-01 gefällt mir in vielen optischen Details auch nicht, aber mich reizt tatsächlich, und da hat Axel völlig recht, mehr der Motor mit dem fetten Drehmoment.

Wenn es bei mir nur nach dem Herzen gehen würde, die Kohle egal wäre, hatte ich mir schon eine gekauft.... aber es stehen im Haus noch einige bisher verschobene Projekte an: Küchensanierung, Badezimmersanierung.... die Privatkarre wird auch 14 Jahre alt, da steht auch mittelfristig was an... Wenn ich das alles vom Sparstrumpf abziehe bleibt nur die erste Tankfüllung für die MT übrig :cry: .
Ich könnte ja auch auf die Idee kommen, z.B. die Küchenerneuerung noch weiter zu verschieben und mir vom gespartem Geld eine schicke MT kaufen. Aber ich schätze dann kann ich mir gleichzeitig eine neue Bleibe für mich und das Moped suchen :shock: :shock:
Wie du siehst, kann ich mir das (noch) gar nicht leisten, eigentlich sollte die MT kein Thema sein, aber ich bekomm die trotzdem nicht aus´m Kopp....

@Axel:
Du hast völlig recht, es geht mir hauptsächlich um die Motorisierung.... Die Optik... naja... am schlimmsten sind die beiden seitlichen Brotdosen :x und die beiden Schultüten würde ich auch gerne wegrationalisieren, so wie bei Bambis Cafe-Racer Beispiel, der Sound wäre bestimmt sehr geil :shock: :D :D
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von StefanP »

Plumberjack hat geschrieben:@Axel:
Du hast völlig recht, es geht mir hauptsächlich um die Motorisierung.... Die Optik... naja... am schlimmsten sind die beiden seitlichen Brotdosen :x und die beiden Schultüten würde ich auch gerne wegrationalisieren, so wie bei Bambis Cafe-Racer Beispiel, der Sound wäre bestimmt sehr geil :shock: :D :D

Dann kauf dir ein Unfallmotorrad und bau dir den Motor ins Wohnzimmer :D ,
Wenn du dann dein Bad und die Küche Sanierst, dann kannst immer noch den Sound
des Motors hören :D :D :D
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

StefanP hat geschrieben:
Plumberjack hat geschrieben:@Axel:
Du hast völlig recht, es geht mir hauptsächlich um die Motorisierung.... Die Optik... naja... am schlimmsten sind die beiden seitlichen Brotdosen :x und die beiden Schultüten würde ich auch gerne wegrationalisieren, so wie bei Bambis Cafe-Racer Beispiel, der Sound wäre bestimmt sehr geil :shock: :D :D

Dann kauf dir ein Unfallmotorrad und bau dir den Motor ins Wohnzimmer :D ,
Wenn du dann dein Bad und die Küche Sanierst, dann kannst immer noch den Sound
des Motors hören :D :D :D
:lol: :lol: :lol: :lol: Super Idee !!! Unfall-Mopeds kosten aber auch schon um die 4k €, es sei denn die sind total zerbröselt....
Aber Motor im Wohnzimmer ??? Das haut mit dem WAF aber nicht hin :nono: :nono:

Außerdem kann ich mir dann lieber auf´m "Trecker-Treffen" einen Propanbetriebenen Deutz-Standmotor kaufen, denn dann schön auf der Terrasse tuckern lassen und im offenen Kühlkopf die Würstchen warmhalten. :lol: :lol: , passt aber auch wieder nicht mit dem WAF.
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
ruckzuck67
Besucher
Besucher
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von ruckzuck67 »

Hallo Leuts!
Als gluecklicher Besitzer einer MT und ner DR kann ich nur sagen lasst die Finger von der MT, die MACHT suechtig!!Ich schaetze an der DR das Uebersichtliche, kalkulierte Fahren.
Auf der Yam wirst du schnell zum Organspender.
Und noch was- Die DR hat Charisma. Seitdem ich sie meinem Stiefsohn ueberlassen habe, sie mich ueber 10 Jahre begleitet hat ohne eine Panne, mein Stiefsohn sich direkt nach Erlangung der Fahrerlaubnis die erste Fahrt macht, mag sie nicht mehr laufen. Ich nenne das Eitelkeit. Habe leider bis heute nicht die Ursache gefunden. Schade.
Benutzeravatar
Kokeljan
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2008, 00:23
Wohnort: Westerholt
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Kokeljan »

Ich hab mir auch mal im Urlaub für einen Tag ne MT01 gemietet und war jahrelang verliebt. Was geileres gibts glaub ich echt nicht mehr. Scheißegal, dass die Dein rechtes Bein und den Hintern grillt, die macht echt süchtig mit ihrer Power von ganz unten. AAaber die Vernunft sagt, dass son Führerschein nur was taugt, wenn er nicht bei der Polizei rumliegt und ewig Selbstdisziplin üben kann ja auch so schwer sein. Also such Dir lieber was anderes aus und Träum weiter :D
Viele Grüße von der Nordsee

Kokeljan
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Bambi »

Hallo Stephan,
Du schriebst:
'@Bambi:
Wirklich ein schickes Teil, aber auf so was pass ich als "Normalo-Fredl" (hab ja noch nicht mal nen Zöpfchen) mit Killerplauze doch rein Optisch gar nicht drauf'
Nun, das darf man nicht so eng sehen. Weil, sonst pass' ich mit meinen Dackel-Beinchen auch nicht auf die Big. Und womöglich merkt dann noch jemand, daß meine Plautze und mein Tankrucksack sich immer um denselben Platz auf'm Moped streiten ... :lol:
Und nochwas dazu 'und die beiden Schultüten würde ich auch gerne wegrationalisieren, so wie bei Bambis Cafe-Racer Beispiel, der Sound wäre bestimmt sehr geil' - dafür gibt's nix bei Ratiopharm - aber garantiert bei Akrapovic. Soweit ich weiß damals sogar offiziell im Yamaha-Programm als Stage 2 und Stage 3. Stage 2 war, glaube ich, noch legal und Stage 3 'for track-use only'! Außer den Schalldämpfern gehörten da noch ein paar Goodies dazu.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

ruckzuck67 hat geschrieben: Auf der Yam wirst du schnell zum Organspender.
Kokeljan hat geschrieben: AAaber die Vernunft sagt, dass son Führerschein nur was taugt, wenn er nicht bei der Polizei rumliegt und ewig Selbstdisziplin üben kann ja auch so schwer sein. Also such Dir lieber was anderes aus und Träum weiter :D
DAS sind doch mal Argumente gegen die MT ! Allerdings kann mir das durchaus auch mit der Big passieren.
Bambi hat geschrieben: Nun, das darf man nicht so eng sehen. Weil, sonst pass' ich mit meinen Dackel-Beinchen auch nicht auf die Big. Und womöglich merkt dann noch jemand, daß meine Plautze und mein Tankrucksack sich immer um denselben Platz auf'm Moped streiten ... :lol:
Soweit ich weiß damals sogar offiziell im Yamaha-Programm als Stage 2 und Stage 3. Stage 2 war, glaube ich, noch legal und Stage 3 'for track-use only'! Außer den Schalldämpfern gehörten da noch ein paar Goodies dazu.
Schöne Grüße, Bambi
Das Plautzen-Problem habe ich ja auch... obwohl das auf der Big ja nicht schlimm ist, auf der MT geht´s wohl gar nicht, da müsste ich direkt abspecken damit die Plautze nicht so auf den Tank drückt :D . Das wäre wiederrum an wünschenswerter Nebeneffekt :lol: .
Die Akra Tuning Teile sind ja sauteuer und müssen nicht unbedingt sein, sind aber bei vielen Gebraucht MT´s schon nachgerüstet. Es sind ja kaum Orginal-MT´s zu finden.

Ich glaube ich bin noch lange nicht mit dem Thema durch und träume weiter ......... :roll:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Froeschl »

My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

Froeschl hat geschrieben:VIDEO
Ich habe mir schon ALLE angesehen... bzw. angehört :musik: :musik: :coool: Nicht gerade hilfreich um das "haben wollen" loszuwerden :D :D :D :lol: :lol:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Bambi »

Du willst doch garnicht vom Gegenteil überzeugt werden, Stephan ... :lol:
Ging mir 1981 bei der Tiger Trail genauso. Letztlich habe ich jedes Argument nur für die Trail ausgelegt! Und trotz aller Anstrengungen diesen Kauf nie bereit. Wenn nur mittlerweile die Kosten für die erforderlichen Teile zur Reanimation nicht so exorbitant hoch wären. Und wenn das jemand nicht glauben möchte: Schaut mal nach gebrauchten 'normalen' Bonnies und Tigern aus den Jahren bis 1983. Da wird in Zahlen mindestens der damalige Neupreis aufgerufen, aber jetzt mit EUR- statt mit DM-Zeichen dahinter! Die Tiger Trail im Zustand 1 wurde von der 'Markt' vor 2 Jahren vor 2 Jahren mit 8.500 EUR bewertet und ich denke, daß das aufgrund des Seltenheitswertes inzwischen eher mehr geworden ist. Und meine eigene im Zustand 2 mit der ehrlich erworbenen Patina von ca. 90 Tkm dürfte davon nicht weit weg sein - wenn sie wieder läuft.
Mitfühlende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von teddy »

Plumberjack hat geschrieben: Wirklich ein schickes Teil, aber auf so was pass ich als "Normalo-Fredl" (hab ja noch nicht mal nen Zöpfchen :zwinker: :zwinker: ) mit Killerplauze doch rein Optisch gar nicht drauf :D :D
Die MT-01 gefällt mir in vielen optischen Details auch nicht, aber mich reizt tatsächlich, und da hat Axel völlig recht, mehr der Motor mit dem fetten Drehmoment.
...

Ich könnte ja auch auf die Idee kommen, z.B. die Küchenerneuerung noch weiter zu verschieben und mir vom gespartem Geld eine schicke MT kaufen. Aber ich schätze dann kann ich mir gleichzeitig eine neue Bleibe für mich und das Moped suchen :shock: :shock:
...
Nichts gegen deine Frau, aber überlege es dir einmal mit der neuen Bleibe für dich und deine MT 01. Ist vielleicht die bessere Wahl :?
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Superbig »

Nichts gegen deine Frau, aber überlege es dir einmal mit der neuen Bleibe für dich und deine MT 01. Ist vielleicht die bessere Wahl :?[/quote]

Bei sorgsamer Pflege bleibt die MT 01 Faltenfrei :P
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

teddy hat geschrieben: Nichts gegen deine Frau, aber überlege es dir einmal mit der neuen Bleibe für dich und deine MT 01. Ist vielleicht die bessere Wahl :?
Ähmmm..... :hmm: :hmm: :hmm: ....... Neee.... :nono:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von StefanP »

Plumberjack hat geschrieben:
teddy hat geschrieben: Nichts gegen deine Frau, aber überlege es dir einmal mit der neuen Bleibe für dich und deine MT 01. Ist vielleicht die bessere Wahl :?
Ähmmm..... :hmm: :hmm: :hmm: ....... Neee.... :nono:
Kann die MT denn genauso gut kochen, putzen, bügeln und was noch so alles anunwichtige Dinge gemacht wird?
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Kerni »

Also ick kann zu einer MT nur zuraten, ick hab zwar nicht die MT-01 sondern eine MT-16 aber Spassfacktor pur damit :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Bambi »

So, damit jetzt mal alle in Ruhe gucken können wovon hier überhaupt die Rede ist:
Bild
Die Brotdosen seitlich am Rahmen würden sich eigentlich recht leicht mittels eines gemeinsamen Covers für Tank und Lufteinlässe beheben lassen. Dann würde auch der stabile, aber optisch nicht gerade zierliche Rahmen noch ein bißchen kaschiert. Die Schalldämpfer sehen sehr stark danach aus, als ob sie schon in der Bibel Dienst getan hätten: als die Trompeten von Jericho ... :lol:
Übrigens war der Sound beim Wegfahren eigentlich recht dezent von der Lautstärke her, aber er war sehr präsent, und das bei nur leicht erhöhtem Standgas auf ca. 200 m Gerade und in die erste Kurve hinein. Langsam war das Teil dabei auf keinen Fall.
Die 'Begegnung' fand übrigens auf dem Veteranentreffen in Königswinter-Gratzfeld statt.
Schöne Grüße, Bambi ... nachher noch ein paar Bilder unter 'Gute Laune' ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von -Phantomias- »

Moin-moin, ich kann dich verstehn, das ist schon ein DONNERBOLZEN der seinesgleichen suchen muss, bisher sah ich sie immer nur auf Bildern, hörte sie in PC bzw auch im TV, irgendwann im Juni sah ich das Teil mal live, erst zog sie an mir vorbei und später sah ich sie geparkt, ich find sie schön so wie sie ist, wenn der Motor bzgl Haltbarkeit an andere Motoren von Yamaha anknüpft, warum nicht!? Trotzdem, ne Big würd ich nichtsdestotrotz im Fuhrpark halten, haste ja eh schon, kostet paar Kröten Steuern nebst Versicherung und trockenes Plätzchen fürs (Big-)Schätzchen findet sich bestimmt auch noch. Gruss Stefan
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

MT-01 Hilfe !!! Unglücklich verliebt....

Beitrag von Plumberjack »

Gestern habe ich die Garage aufgeräumt.... Platz hätte ich genug.... :roll:

Mal am Rande: Im MT Forum (Donnermeister :lol: :lol: ) nennen die ihr Moped "Die Dicke", wir hier schreiben über die Big auch von "der Dicken".
Wir fahren einen alten Ford Galaxy, der wird im SGAF Forum auch immer "Der Dicke" genannt.... ich denke die drei würden sich vertragen :lol: :lol: :lol: :good:
Ist das alles Zufall ? :D Oder ein ZEICHEN :hmm:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Antworten