DR 750 im neuen Kleid - verkauft

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Status: Offline

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von -Phantomias- »

Moin-moin, sieht echt sehr gelungen aus, da haste dir richtig Gedanken gemacht und das Beste draus gemacht, Hut ab. Auch die Gepäckbrücke kommt, wenn schwarz, orange oder sonstwie mit Farbe behandelt ganz anders rüber wie im orginalen Farbloslook, die Brücke ansich ist eigtl nicht hässlich, es ist die ab Werk nicht vorhandene Colorierung die sie globiggrottiggrotzig macht, im Grunde genommen ist es ein schönes, stabiles Teil und wenn sie dann noch fabrlich passend eingefärbt ist kommt sie richtig gut rüber, hab zzt hier auch ne 42er stehn an der alles farblich zueinander passend gepulvert wurd und ne Garage weiter stehn 3 kpl an denen die Gepäckbrücke orginal farblos ist, Unterschied wie Tag und Nacht.
BIG Jesen
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Ja, da hast Du recht. Was so ein bisschen Farbe im Gesamtbild ausmacht. Alternativ zum vollständigen Gepäckträger habe ich auch noch die passend kurze Variante mit Griffen und Querstrebe von einer 650, natürlich auch in orange.
BIG Jesen
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Zwischenstand in einem dieser Restaurationsthreads :roll: :zwinker:

Bild
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von KahlBig »

Welche Farben hast du denn für Rahmen und die orangenen Teile genommen?
Wollte meinen Rahmen und eine neue Schwinge diesen Winter neu machen.

Ist es das ursprüngliche Blau vom Original oder ein anderes?

Lg Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
BIG Jesen
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Orange RAL 2004, kommt den Plastikteilen am nächsten, der Motor ist dunkler

mein Rahmen ist Kobaltblau RAL5013, entspricht nicht dem Originallack, passt aber gut
rattfield
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von rattfield »

sieht ja fast aus wie neu! die gabelbrücke ist aber nicht original, oder? sieht aus wie alu.
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von scannix »

fuenfroller hat geschrieben:Ich hoffe für dich das es mit der Farbe und der passenden Hitze klappt.
Bisher habe ich mit solchen Farben eher schlechte Erfahrungen gemacht, da der Motor dann doch nicht an allen Stellen die nötige Hitze bekommt.
Bisher sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit gemacht: Motorlack
Zudem haben die befüllbare Sprühflaschen aus Glas mit Druck Kartuschen und das geht sehr gut, falls man keinen Kompressor und Co zur Verfügung hat.
Den Lack habe ich bei der Restauration unseres kleinen Targas auch benutzt. Super Qualität! Kann ich zur Versiegelung von Motoren nur empfehlen!!!!

Ansonsten.... ganz klasse gemacht Dein Projekt. Beide Daumen hoch! Freu mich schon aufs Endergebnis. Ist schön, wenn mal wieder eine unverbastelte und noch "originale" BIG sich auf den Strassen tummelt. Noch ein paar Jahre, und das wird ein begehrtes Teil auf dem Gebrauchtmarkt. So wie früher die XT500.

Welche mir auch manchmal ins Auge sticht ist die 400er/500er Ur-DR. Aber eine Gute und Originale zu bekommen, ist schon fast Glücksache.

Bild

Grüße
Scannix
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Knacki »

Nun ... die ist alles andere als orginal. DR 500 Rahmen angepasst für GN 400 Motor, Schwinge von einer PE oder RM und ansonsten auch viele PE Teile.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
BIG Jesen
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

rattfield hat geschrieben:sieht ja fast aus wie neu! die gabelbrücke ist aber nicht original, oder? sieht aus wie alu.
Ist von KTM, Gabelrohr Eigenbau damit es passt, kommt eine Extremgabel WP48 vom Bauchladen rein. Die alte Gabel war verbogen.
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Online

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Bambi »

Hallo Scanny,
die ist wirklich weit weg von original. Wobei Knacki mit der Schwinge, glaub' ich, auch daneben liegt. Jedenfalls hatten die 'kleinen' DRs keine Alu-Schwinge. Und die dafür gerne genommene KLX 250 Schwinge von Kawa ist es auch nicht. sieht mir schon fast eher wie eine Monoshock-Schwinge aus, an die man Aufnahmen für die Stereo-Federbeine geschweißt hat. Nichtdestotrotz ein hübsches Moped, bei dem ich mich jedes Mal über den Anblick freue, wenn ich im Netz mal wieder drüber stolpere. Und glaubt mir, die Bilder dieses Möps sind seeehr verbreitet.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von scannix »

Jetzt habt ihr mir auch noch absichtlich meine Träume zerstört.... ihr fiesen Möppes.... :( :(

Aber waruumm? Nur für den Kick für den Augenblick?.... :D
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Online

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Bambi »

Nein Scanny, nein!
Sondern damit Du nicht irgendwann viel sauer verdientes Geld auf den Tisch legst für ein Motorrad wie dieses, das Dir als original und unverbastelt angedient wurde. Und sich dann am Moped-Treff alle vor Lachen auf dem Boden kugeln weil Du so leichtgläubig warst.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: dieses Moped ist sehr schön und ganz gewiß zweckmäßig. Aber es ist eben eine - sehr gut ausgesuchte - Sammlung von 'bits and pieces' verschiedener Modelle, ev. sogar markenübergreifend. Anscheinend mit sehr viel Sachverstand zusammengestellt. Obwohl mich die weit durchgesteckten Standrohre der auf den ersten Blick serienmäßigen DR-Gabel irritieren. In den USA gab es allerdings eine Sport-Version, die nie nach Europa kam. Vielleicht hatte die für engagiertes Dreckwühlen eine längere Gabel. Und der Besitzer dieses Motorrads ist so klein wie ich ...
Schöne Grüße, Bambi ... und jetzt zurück zu Jens ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von scannix »

Na gut, dann eben die hier:

Bild

Zurück zu Lück....
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Knacki »

Federbeine und ESD sind auch hier nicht orginal. Bei Heckkoti u. Lampenmaske bin ich mir nicht sicher ob es die so gab.

Es gab 3 verschiedene DR 500:
1. Bj 80 bis 83 (hatte anfänglich noch die Bezeichnung SP 500)
2. ab Bj 83 (auffälligster Unterschied zum Vorgänger ist der Heckkoti)
3. ca. Bj 86 (sieht aus wie die DR 600 und wurde als DR 500 und als DR 600 aber mit 500 ccm verkauft)

Die DR 500 von 1980 galt als die erste "Reiseenduro" von Suzuki obwohl sie eigentlich nur die Fortsetzung der SP Reihe war.
Über die 400er kann ich nicht viel sagen, die sind noch viel seltener.

;-) orginal DR500:
Bild
rattfield
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von rattfield »

poste einfach noch ein paar bilder, dann gibt sich das 8)
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von Knacki »

Ja sorry ... :oops:
BIG Jesen
Besucher
Besucher

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

Mal `ne Zwischenfrage. Will jetzt den GPR wieder anbauen und stelle fest, der war einfach auf den Krümmer gesteckt, ohne Schelle. Das Rohr ist auch nicht geschlitzt, da würde eine Schelle ohnehin nur bedingt klemmen. Wie habt ihr den GPR am Krümmer befestigt?
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder

DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von -Phantomias- »

BIG Jesen hat geschrieben:Mal `ne Zwischenfrage. Will jetzt den GPR wieder anbauen und stelle fest, der war einfach auf den Krümmer gesteckt, ohne Schelle. Das Rohr ist auch nicht geschlitzt, da würde eine Schelle ohnehin nur bedingt klemmen. Wie habt ihr den GPR am Krümmer befestigt?
Salut, hab ja 41er in Garage stehn, sogar 2 davon mit gpr Endtopf, ich "glaub" dass da bei einer ne Schelle war, bei der anderen nicht, wollt letztens den ohne Schelle zu Testzwecken auf ein anderes Bike pflanzen, bekam ihn aber trotz Schellenlosigkeit ohne Wärmezufuhr nicht runter, wär daher mgl dass die nur eingeschoben werden, das glatte Rohr ohne Längsschlitze spricht auch dafür.
Pass auf die Fingerkuppen uff und gute Besserung, Gruss Stefan
BIG Jesen
Besucher
Besucher

Re: DR 750 im neuen Kleid

Beitrag von BIG Jesen »

erster Roll-Off und Probefahrt :P :moto: :o :moto: :P

Bild

Bild
kepho
Platinum Boarder