Welche Töpfe passen an die Big ?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

ich überlege ob ich mir nicht bei Ebay einen Endtopf
(gebraucht) für meine SR43B besorge.
Kann auch ohne ABE sein, vielleicht hat ja schon einer von Euch da mal was gebastelt und Erfahrungen ?
Passen Endtöpfe für DR 600/650 eventuell auch ?
Was passiert wenn ich z.b. 2 Ducati Monster Töpfe ranbastel oder was ähnliches ? Der Vesa aus Finnland hat ja auch so einen günstigen Polo Auspuff dran gewrackelt und die Mühle läuft damit.

Ein Freund von mir fährt ne KLX 650 mit einem Akrapovic Topf von einer ganz anderen Mühle.
Da ist sogar einen E Nummer eingestanzt und er hat nicht einmal beim Tüv damit ein Problem gehabt !


Winterzeit halt auch Bastelzeit.

Danke
Gruß Tracer
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Florian »

Also direkt passen wohl nur der Laser und der Sebering.
Von Sebering gabs auch mal ein Doppelrohr, das ist aber eigentlich nicht zu finden und dann zu astronomischen Preisen.

Der Anton hatte nen Akropovic an der SR42. Das lief wohl ganz gut. Allerdings war der wohl ziemlich laut...

Und der gute StefanRB hat in seiner Sonderangebotsliste einen LeoVince Doppelrohr, das eigentlich an ne Honda gehört....
Das iss das was ich dazu weiß ;-)

Ich würde einfach mal schauen was andere Moppeds mit ähnlichem Hubraum verbaut haben (also z.B. die AffenTwin)und dann mal schauen ... allerdings könnte ich mir vorstellen das es Probleme mit dem Durchsatz gibt, da ja das Abgas abwechselnd aus beiden Zylindern kommt. Aber da wissen Andere beser als ich bescheid.

Gruß Florian

..Winterzeit ist Fahrzeit...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von eschl »

Polo Variante
hmmm
kenn ich nicht, stell ich mir aber lustig vor:P :P

Ducati Variante
hmmm
da wird die Ente aber länger, naja dann hats sie endlich ein Pürzel:)

DR 650 Variante...speziell SP41
hmmm
würd ich nicht nehmen, dann haste ja mehr Leistung;) :whistle:

gruss
B) Erich
Benutzeravatar
Windnasenmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2006, 23:52
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Windnasenmann »

Remus passt auch. Den T85 kann man mit ein bisschen Glück billig beim Auktionator schießen. Habe selber vor kurzem eine Auktion verpasst, bei der einer für 36 Euro weg ging. Und da gibt's eine ABE für.
Habe jetzt einen T85 Phoenix-Remus montiert. Am Devil-Krümmer und habe mich darüber gefreut, wie gut beides sofort passte.
Nur die Halterung für den Endtopf habe ich selbst angepasst. War aber kein Akt.


Brummt jetzt schön!

Viele Grüße,
Nasenmann.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Gast »

:) das ist doch mal ne Aussage, Danke Windnasenmann

genau so habe ich mir das auch gedacht. Gibt es noch
andere die ähnlich vorgegangen sind ?

Grüße aus dem Norden

Tracer
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Gast »

Ei Gude
Ich habe so ein gutes Stück von einer Dcati Monster bei Ebay ersteigert und ein Freund von SRB hat ihn mir an die Big gebraten.Bilder von meiner gibt es auf Spookys Seite .Aber leider noch ohne den Ducatitopf es ist die schwarze Köstritzer Big.Aber vieleicht sind die Töpfe noch bei Ebay gespeichert .Art.Nr7992011009.Ja und der Klang ein Traum.Vieleicht sieht und hört mann sich mal auf einen Big Treffen,.
MfG christian
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von Gast »

SRB hatt aber Bilder von meiner gemacht.Mußt ihn mal fragen.
MfG
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Welche Töpfe passen an die Big ?

Beitrag von StefanRB »

sind im shop :-)
gr stefan
Antworten