Gabelgedöns

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
EljotOngi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von EljotOngi »

Moin liebe Treiber.

Habe gestern meine Gabel zerlegt zwecks Federtausch, Simmerringe usw.

Meine Frage: Hat jemand von Euch spontan so die Luftkammerhöhe die Stefan für ca. 90 Kiloleutz empfiehlt (42b und neue Wirth sollen rein) und gibt es Erfahrungen bzgl. der Neoprenstülpis gegenüber normalen Faltenbälgen? Ich stelle mir vor das die vielleicht schneller spröde werden oder gestaucht und unflexibler werden als die Gummiteilchen?
Ich find sie schöner und hätt sie schon gern wenn sie wenigstens genausogut halten wie die Bälge.

Danke und
Gruss vom
Eljot<br><br>Post geändert von: EljotOngi, am: 13/12/2006 07:58
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von Gast »

mojen,

hab die neoprenstützstrümpfe zusätzlich zu den gabelprotektors an meiner husaberg.

gegen staub,schlammbes usw sind die dinger genial,nur gegen steinschlag taugen die teile nichts.

wenn du nur auf der strasse unnerwegs bist,oder leichtes geläuf,isses ok.
allerdings sollte man die neoprenstützstrümpfe von zeit zu zeit mal auswaschen ,sonst haste nen schönen schmiergel effekt anner gabel.

hab die dinger nu schon seit nem jahr im einsatz un da is nix spröde oder unflexsibel.
da geben eher die gummiteile auf.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von StefanRB »

die luftkammer hängt vom federtyp ab -is doch logisch
federrate/progression und luftkammer progression werden integriert -fertig luka:-)<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 13/12/2006 19:39
Benutzeravatar
EljotOngi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von EljotOngi »

StefanRB schreibe:
die luftkammer hängt vom federtyp ab -is doch logisch
federrate/progression und luftkammer progression werden integriert -fertig luka:-)<br><br>Post geändert von: StefanRB, am: 13/12/2006 19:39
Jo hab ich mir schon gedacht, wusste aber nicht das es verschiedene progr. Federn von Wirth für mein Mopped gibt.
Heisst das, das Du die Federn auf das Fahrergewicht trimmst:blink:

Die die ich da im Auge habe sollen so 70 Euro Neu kosten, diese :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=005

Oder gibt es gar fertige Federn je nach Gewicht?

Hatte das in der Suche so verstanden, das die Einstellung durch Luftkammer/Ölmenge angepasst wird.

Bitte mal um Aufklärung:blush:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von Aynchel »

leg die paar Kröten drauf und nimm sie vom Hessler Stefan

dann haste die richtige Federbasis
und kanstm am Tel. löchern wie`s geht

am besten vorn und hinten
wirst dein Moppet kaum wiederkennen
ab ich genauso gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gabelgedöns

Beitrag von StefanRB »

sorry, dass ich teurer bin. bei mir kaufste eben diesen service mit.
ich kann die tabelle auch nich ins netz stellen.
hat schon ein bissi arbeit gemacht und das mir son paar ebayer das abziehen..nenenne
gr srb, der nicht versteht, wie man bei 2% handelsspanne ehrliche geschäfte machen kann....
Antworten