Bremsen hinten entlüften

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Schnabeltier
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Schnabeltier »

Guten Abend,
ich hätt da gern mal ein Problem....

Hab heute meine Bremsen hinten auf Stahlflex umgerüstet. Jetzt bin ich seit Stunden dran, hinten zu entlüften. Der Vorratsbehälter ist voll, wenn ich den Bremshebel drück zwitschert es fröhlich hinten an der Entlüftungsschraube, also da einen Unterdruckentlüfter drauf gesetzt und gepumpt. Nach Stunden an der Bremse pumpen und Unterdruck pumpen ist der Vorratsbehälter immer noch voll. Wenigstens scheint er dicht zu sein...:angry: . AN der Entlüftungschraube zwitschert es immer noch fröhlich...

Was ist der Trick???
Hab für heute Nacht den Bremshebel fixiert in der Hoffnung, dass die Brühe von alleine etwas nachsackt...
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Jan

PS: in den FAQ´s und den Forenbeiträgen hab ich nix gefunden speziell zur hinteren Bremse
Benutzeravatar
Runne
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Runne »

Tagchen,

schau mal

DR800 Schraubereien
natürlich unter Bremsen!;)

Hat bei mir sehr gut geklappt!

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Gast »

Hi,

es gibt bei louis eine gerät mit rückschlagventil, ist damit spielen einfach, habe so beide bremsen gefüllt.
ich glaube du muss aber in den behälter voher etwas bremsf. geben damits funktioniert.

lg
gfox
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Gast »

Hi,

es gibt bei louis eine gerät mit rückschlagventil, ist damit spielen einfach, habe so beide bremsen gefüllt.
ich glaube du muss aber in den behälter voher etwas bremsf. geben damits funktioniert.

lg
gfox
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hallo schnabeltier.

Es kommt keine bremsflüssigkeit aus dem system??Habe ich das richtig verstanden? Da fallen mir spontan 3 möglichkeiten ein:
1) Du hast den entlüfternippel nicht(weit genug) geöffnet.
2) Der nippel ist durch dreck verstopft.
3) Die unterdruckpumpe steht auf pumpen statt auf saugen

Diese entlüfterpumpen sind zum wechseln der bremsflüssigkeit ganz gut geeignet, zum entlüften nach meiner erfahrung weniger. Das letzte entlüften mache ich immer nach der althergebrachten methode mit dem glas, dem schlauch, dem pumpen.


Axel...hab ich ja noch nie gehört..
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Tarik »

Moin Schnabeltier,

es besteht auch die Möglichkeit, das Du vergessen hast, das Inlet aus dem Behälter für die Bremsflüssigkeit zu entnehmen, bevor Du die Flüssigkeit hineingekippt hast. Das ist keine Unterstellung, soll aber schon einigen passiert sein...
Viel Erfolg
Tarik
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Benutzeravatar
Schnabeltier
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Schnabeltier »

TAAAAAAAAAAARRRRRIK !!!!!!!!


DU Bist der König der Könige...

...und mich könnt ihr getrost einliefern lassen!!!:S

...komm gerade vom Möppi, bei dem ich ca. 6 Stunden wie ein Idiot versucht habe das Inlet durch die Bremsanlage in die Flasche zu ziehen! :sick:
Nachdem ich´s gemerkt hab, war die Bremse nach 10 min entlüftet...
AAAAAAARGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH:S :angry: :sick:

P.S.: bitte bitte lieber Tarik...poste sowas geniales das nächste mal einen Tag früher! Trotzdem Riesendank!
Euch allen übrigens auch!!
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Die membrane vergessen..ich fass es nicht..darauf wäre ich nie gekommen..und ich bin schon ein schussel..naja..

axel..es gibt immer einen besseren...:P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Bremsen hinten entlüften

Beitrag von Aynchel »

Super Ingo :blink: :woohoo: :silly: :silly:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten