Fettnippel an der Schwinge

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kösibig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fettnippel an der Schwinge

Beitrag von Kösibig »

Ei Gude
Hatt schon mal einer von euch einen Fettnippel an die Schwinge verbaut um die Lager mit einer Presse schön zu schmieren.Will nich jedesmal die Schwinge ausbauen muß doch gehen oder???
MfG Christian
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Fettnippel an der Schwinge

Beitrag von Aynchel »

moin auch

die Schwinge iss dafür nicht vorgesehen

dazu müsst man eine Schmiermittelbohrung in die äussere Lagerbüchse setzen
oder die Schwingenachse hohlbohren und mit Querbohrungen zu den Nadellager versehen
rentiert den Aufwand nicht
alle 2 Jahre die Schwinge samt Hebeleien ausbauen reinigen und mit Stauferfett abschmieren iss kein grosses Ding

am besten beim Kettenwechsel mitmachen
gleich ne Endloskette zu montieren
geht dann in einer Sauerei hin

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fettnippel an der Schwinge

Beitrag von BIGWILLI »

hi christian,
wie so oft schon, is in dortmund möglich. komm einfach mal aufn stammtisch vorbei und schau dir von klaus das möpi an. das dingen is zwar grotten dreckig aber diese schwinge is dank nippel immer schön gefettet;) .

gruß
willi
Benutzeravatar
Kösibig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Fettnippel an der Schwinge

Beitrag von Kösibig »

Gude habt ihr Bilder vom Möppi?
Antworten