Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivieren

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Mankmill »

ach Matze

ist echt schon traurig

nun haste mitlerweile ein 3. Posting verfasst um dem Roland etwas sagen zu wollen

mal sehen wie viele noch folgen bis du die passende worte hast

gehe einfach in die Hauptsteuerund des Forums und einfach Klick anonym lesen und klick nur angemeldet posten

wenn das zu viel ist geb mir für ne Stunde Adminrechte und icke werde dat hier mal etwas verstellen

sooo und jetzt meine persönliche (da ich eh immer eingelogt bin) Bitte an die Admins für 2007

lesen -> anonym
posten -> nur angemeldet

danke und wech
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Matthias »

Mank, ich glaube das ist jetzt so die Art wie ich es rüberbringen wollte ;-)

Es ist mir nicht zuviel die Einstellungen zu ändern und wenn alle es wollen, dann sollten wir es tun, nur hab ich ja am Anfang meine Meinung schon kund getan und daran hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert.

Aber ich bin ja auch nicht Entscheider, ich bin eine Meinung.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Mankmill »

Matthias schreibe:
Aber ich bin ja auch nicht Entscheider, ich bin eine Meinung.
jooo und ich bin auch eine Meinung

wer ist der Entscheider ???

und kann der Umfragenersteller mal dazu ne Umfrage machen ???
weil wie groß so ein Big Fahrer ist war ja nun lang genug

ich würde sagen bis Ende Januar loofen lassen und das Volk entscheidet

danke und wech
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von JanB »

Moin,
war über die Feiertage länger nicht online und hab heut morgen mal ne Umfrage zu dem Thema reingestellt...

Frohes Neues,
Jan
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Andreas. »

Werde da nicht mitstimmen weil ich der Ansicht bin, dass Ihr (Administratoren) das entscheiden solltet. Ihr habt ja auch die Arbeit das Zeug wieder zu löschen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Ela »

ich bin für anmelden.

das muss ich in allen anderen foren in denen ich unterwegs bin auch.

lesen----------- anonym
schreiben-------anmelden


lg ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von roland.k »

Hallo Matthias,

ich wollte nur mal wieder auf eine Lösung pochen und mir war klar dass Du mich über die IP-Adresse zuordnen kannst :whistle:

Ich verstehe nicht warum das denn so ne Geschichte ist dieses Forum hier so einzurichten dass es halbwegs sicher vor Angriffen ist. Das ist eigentlich keine Entscheidung der Forenuser, sondern des Verantwortlichen.

Offensichtlich ist hier jedoch keiner so wirklich verantwortlich, oder es fühlt sich keiner verantwortlich :blush:

Nun denn, ich glaub ich hab alles gesagt was ich dazu sagen wollte und werde mich nun aus diesem Thema raushalten.

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Mankmill »

JanB schreibe:
Moin,
..... hab heut morgen mal ne Umfrage zu dem Thema reingestellt...
grins ;-):woohoo: :whistle: :laugh: B) :dry:

bringt denke ich ach nicht wirklich was da an der Umfrage ja nur angemeldetet User teilnehmen können ;-)

hat sich ja eh erledigt ;-) entweder pennt der Spammer noch oder er hat sich ein neues Forum ausgesucht ;-)

danke und wech
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Olaf »

Langsam nimmt es überhand.
Da ich mich per Mail in einigen Threads über neue Einträge informieren lasse, bin ich erst mal nur Info Mails über Spam Einträge am löschen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren es mehr Infos über Spam Einträge als über Themenbezogene (naja off topic zählt nicht) Einträge.

Bin zwar eher für offenen Türen...
...aber mittlerweile stimme ich auch für:

Lesen -> Jeder
Schreiben -> Nur Angemeldete

...und wenn man nicht immer ohne PW schreiben könnte, würden sich einige vielleicht Ihr PW besser merken ;) ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von 800treiber »

Lesen = Anonym

Schreiben = Einloggen

Basta !!!
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivi

Beitrag von Tarik »

Hallo @all,

ich werde gleich den Schreibzugriff für nicht registrierte User testweise für ca. 2 Wochen abschalten. :evil: :evil: :evil: :evil:
Es war bisher zwar keine wirkliche Arbeit, die unerwünschten Beiträge zu löschen, aber Olafs Argument, dass das eben auch in unerwünschten Emails ausartet, ist für mich nachzuvollziehen.
Die Spam-Beiträge der letzen Zeit kamen alle aus der Ukraine. Ob es sich dabei um einen Server oder "nur" um einen befallenen PC handelt, ist unklar, und auch nicht von Bedeutung. Leider lässt sich diese Absender-IP auf Forums-Ebene nicht sperren. Hier müsste Schluppy als echter Admin eingreifen.

Wenn Ihr damit nicht zurechtkommt, sonstige Fragen, Anregungen, Kritik und Mecker habt, nutzt bitte diesen Thread.
Frohes Neues
Tarik<br><br>Post geändert von: Tarik, am: 02/01/2007 22:49
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von scannix »

Alles in allem macht es doch Sinn, sich gegen "Angreifer" von außen zu schützen.

Was hat dieses Forum denn zu verlieren? Attraktiv für alle, die mit der BIG liebäugeln, bleibt es ja weiterhin. Für Neugierige oder "Zugereiste", die hier zum ersten Mal sind, empfehle ich einen sogenannten "Teaser" auf der Startseite, welcher in einem "appetitlichem" Text auf dieses Forum aufmerksam macht. So fühlen sie sich direkt angesprochen, als wenn wir auf die Neulinge schon gewartet haben. Schließlich hat sich dieses Forum bis heute als äußerst "gastfreundlich" und aufgeschlossen präsentiert. So soll es doch auch bleiben. Macht den Deckel drauf... wer rein will muss "anklopfen"!
BildBildBild

...und wenn hier einer rumspamen will, dann..Bild

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von StefanRB »

nix anonym - is gut so :laugh:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktiviere

Beitrag von Mankmill »

sooo wie ich ja sehe gibts eine neue Umfrage

und wie entscheiden sich die Admins nun ???

ein Satz der Admins wäre Okay so zum Abschluß
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivi

Beitrag von Matthias »

Mankmillmausi, hast das Posting von Tarik nicht gelesen. Er hat vor Ende der Umfrage schon umgestellt und wenn Du dich mal abmeldest und dann ins Forum gehst, siehste auch den Text von wegen anmelden zum posten in jedem Posting da wo Du "Antworten" stehen hast ;-)

Ansonsten gute Besserung, was man alles für Krankheiten haben kann ne ne ;-) (Edit: Ähm also ich bezichtige Dich natürlich keiner Krankheit, ich hatte zuerst dein Posting Im Berlin Stammtischthread gelesen.)<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 09/01/2007 07:46
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivi

Beitrag von Mankmill »

@ Matzeschnukelchen

Tarik schreibe:
.................ich werde gleich den Schreibzugriff für nicht registrierte User testweise für ca. 2 Wochen abschalten.

ja schon das habe ich gelesen das der Tarik aber die aussage Testweise für 2 Wochen da dachte ich frage ich mal nach

Ich wußte natürlich nicht das es in der IG DR-Big Forensprache heißt
"Jo wird abgestellt und wenn sich keiner drüber aufregt bleibt es so"

Matze po Patze schrob:
Ansonsten gute Besserung, was man alles für Krankheiten haben kann ne ne (Edit: Ähm also ich bezichtige Dich natürlich keiner Krankheit, ich hatte zuerst dein Posting Im Berlin Stammtischthread gelesen.)
ja neee ist klar danke für die Genesungswünsche jetzt gehts mir doch schon Gleich etwas besser

habe auch schon den folgenden gelben zum Arbeitgeber geschickt hihi

Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivi

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Mank,

schickst Du mir das Teil mal als Datei zu?

Juergen
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Spam -> Anonym posten vorübergehend deaktivi

Beitrag von Mankmill »

Silenzio schreibe:
schickst Du mir das Teil mal als Datei zu?
Klar nur finde ich den Weg hier im Forum einen Mitglied eine Mail zu senden sehr umständlich

früher war es einfach da stand bei jedem PM und wenn er hatte Mail aber jetzt ??

hihi man man man wäre doch was was ich wieder bemeckern könnte aber bin mir sicher der eine oder andere vermisst den Button auch um mal schnell eine Mail demjenigen zukommen zu lassen

daaaaa findest die

oder rechte maus uff Bild speichern unter
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Antworten