Croatia Rallye 2014, vom 17. bis zum 23. Mai

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: Croatia Rallye 2014, vom 17. bis zum 23. Mai

Beitrag von StefanRB »

da kann ich nur zustimmen !!!
ich hab zwar schon vor Ort gelobt aber gern nochmal in aller Öffentlichkeit :)
gut gemacht für round One !

und die Sache mit dem Gärtnersprit hatten wir ja auch schon gewürdigt :)
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Online

Beitrag von Bambi »

Hallo Helmut,
stimmt, da gebe ich Dir recht! Leider sah es hier im Thread so aus als hätten die Beiden die Segel gestrichen ...
Also ein deutliches 'Gut gemacht' für den Gärtner und den Knarf (Reihenfolge einfach alphabetisch!). Habt Ihr gut gemacht, Jungs!
Schöne Grüße, Bambi ... bei der Gelegenheit: hatte ich Dir schon virtuell auf die Schulter geklopft, Helmut? Spätestens jetzt also auch für Dich!!!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von StefanRB »

bambi ... mach keine gerüchte: wo hat jemals gestanden, daß einer der beiden überhaupt nur daran gedacht hat aufzugeben????
hörst du die falschen gräser wachsen?
stand nie zur debatte
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ich mach keine Gerüchte ...
Ich schau jetzt nochmal alles durch, sind ja nur 9 Seiten. Ok, zur eigentlichen Rallye wahrscheinlich höchstens 3 Seiten ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Beitrag von GoEast »

Nächstes Jahr kann mich die Schule mal :rms:

GoEast :moto:
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ich habe jetzt mal rasch ca. 5 Seiten rückwärts nachgelesen. Das hier war das Aktuellste, was ich zu Gärtner und Knarf gefunden habe:
'Beitragvon GoEast » 27 Mai 2014 - 15:36

Und mal zum Thema zurück.

Helmut ist in seiner Altersklasse 2. geworden.
Das Team Flatsch4 Helmut, Harald, Jan, Réne 1. in der Teamwertung!
Info's über die Platzierungen von Stefan, Gärtner und Knarf habe ich leider nicht.
Gärtner sein Motor brauchte Kaltmetall, Knarf sein Auspuff wollte immer abhauen.'

Also kann man, glaube ich, nicht behaupten, daß ich Gerüchte streue ... Eine offizielle Ergebnisliste ist hier immer noch nicht verlinkt. Und nein, ich mache mich immer noch nicht auf die Suche danach, hier gibt es gewiß Leute, die problemloser wissen, wo die zu finden ist. Ich muß nicht alles können ...
Schöne Grüße, Bambi
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von Knarf »

Hallo Freunde,

erstmal Danke für die Blümchen! :D Mir persönlich ging's nicht um die Platzierung sondern primär um's Durchkommen!

Nachdem Prolog war ich an sich guter Dinge, was das Terrain anging. Leider ist dann mir dann am Montag nach der SP1 die Okinolauspuffhalterung (dieses 4mm Stahldingens mir dem Gummiblock drinne) gerissen und die Busatüte hat sich immer wieder verdreht und immermal wieder in eine andere Richtung geschaut (hing aber noch auf'm Krümmer). Das blöde daran ist, dass man immer warten muss, dass der Kram abkühlt... Notdürftig mit Rödeldraht, Spanngurt und Kabelbindern gefixt, ging's dann weiter... Das ganze ist dann noch dreimal passiert. Beim letzten Mal ist dann der ESD komplett in die Botanik geflogen - da dachte ich kurz die Rallyebig steht neben mir... :D Mit dem ganzen Zeitberlust kam ich dann zuspät zum Start der SP2 und durfte zurück ins Hotel. Abend wurde dann mit meinem Lieblingsmechanikermatze noch eine Halterung für den Auspuff getüddelt.

Dienstag lief an sich alles Bestens, bis das Provisorium vom Vorabend 70km vor Ende der Marathonetappe den Dienst quittierte (immerhin alle SP's in der Tasche). Als mir dann noch Kamerad Gärtner mit'nem Leck im Limadeckel aus der Strecke entgegen kam, hab ich dann abgebrochen und mich um die Navigation für die Bergung gekümmert...

Mittwoch kam dann die finale Lösung für die ESD-Problematik, dank mehrerer Berater hält das Ding wohl jetzt auch für immer... :zwinker:

Donnerstag lief alles fluffig, bis in SP1 der vorderer Bremsklotz an meinem Helm vorbeiflog... Nach der Reparatur im Camp war dann Strandtag... 8)

Freitag lief alles tutti - so wie's sein soll!

Da muss ich nächstes Jahr wohl wieder hin, um's besser zu machen... :kratz: :gps:

Grüße
Stephan
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von Knarf »

Die einzigen Bilder, die ich machen konnte möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, bis auf ein zensiertes... :D

Der blaue Blitz mit Minischnabel im Ziel der SP1 am Donnerstag:
Bild

Jan vor'm Start der SP2 am Freitag:
Bild

Es soll ja Leute geben, die sich freitags waschen! :roll: Zum Beispiel den Bremsfuß vor dem Start der zweiten Sonderprüfung, gelle... :gps:
Bild

Beste Grüße
Stephan
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von matzejochen »

Ich gratulier einfach mal allen! :good: :good: :good:

Top Leistung von Euch!!! Und, danke fürs Berichten & so teilhaben lassen. Fein geschrieben! :roll:
Mehr Bilder eventuell? Na? :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Knarf hat geschrieben:........Es soll ja Leute geben, die sich freitags waschen! :roll: Zum Beispiel den Bremsfuß vor dem Start der zweiten Sonderprüfung, gelle... :gps:
Bild

Beste Grüße
Stephan
das sieht schwer nach Aua aus :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Das war "liquid cooled" gegen heißen Bremsfuß. :-)
Weil ich eigentlich keine Vorderradbremse hatte hab ich auch son heißen "Bremsfuß" gehabt, daß ich mir den so im Stiefel verkrampft hab, daß er bis heute taub ist - Nerv geklemmt oder wer werweißwas. :-) Vielleicht hätte ein "liquid cooling system" wie das vom SRB geholfen? :-) Naja, mein Tank ist dazu zu klein :-)
Soll der Stefan selbst erklären, wie man unterwegs gleichzeitig Nägel entlacken, Haut entfetten, Füße waschen, Stiefel reinigen und Bremsfüße kühlen kann :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Übrigens Danke an Knarf für "Gelbe Engel Dienste" bei der Dalmatia und "Gelbe Westen Dienste" bei der Baja! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Silke hat geschrieben:............ wie man unterwegs gleichzeitig Nägel entlacken, Haut entfetten, Füße waschen, Stiefel reinigen und Bremsfüße kühlen kann :-)
Silke
Spritkühlung machts möglich :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten