Was wiegt ne SR 43?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von zuzzel »

Hallo zusammen,

hat jemand mal seine SR 43 im Originalzustand gewogen?
Ich finde immer nur Gewichtsangaben von "Leergewicht 225 kg", bzw. "225 kg inkl. Betriebsstoffe", bin mir aber nicht sicher ob dann der Tank voll oder leer ist, bzw. wie nah diese Angaben an der Realität sind.

Meine war vor dem Umbau schon nicht mehr ganz komplett und ich habe sie außerdem vergessen zu wiegen. Aktuell wiegt sie inkl. 5 l. Sprit im Tank 185 kg (Räder, Gabel, Schwinge original).
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von scannix »

So weit ich weiss, sind es 222kg leer und 246kg vollgetankt! Aber was weiss ich schon... :zwinker:

Grüße
Scannix
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: AW: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Knarf »

Holla,
scannix hat geschrieben:So weit ich weiss, sind es 222kg leer und 246kg vollgetankt! Aber was weiss ich schon... :zwinker:

Grüße
Scannix
Mit oder ohne Spaten??? :-)

Beste Grüße
Stephan...will schon länger mal mit der Dicken auf die Waage
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Brecher »

Also ich Binn nach meinen umbauten bisher auf 213kg voll getankt gekommen!!^^ was sie original wiegt kann ich leider nicht sagen.....
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Plumberjack »

Meine ist jedenfalls zu schwer wenn der Fahrer draufsitzt :D
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von GoEast »

Plaste wiegt schwer was :D

GoEast
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von BIG Jesen »

SR41 179 kg leer
SR42 185 kg leer
SR43 194 kg leer

http://suzuki-vstrom.com/de/history/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Eisbaer-Bln »

BIG Jesen hat geschrieben:SR41 179 kg leer
SR42 185 kg leer
SR43 194 kg leer

http://suzuki-vstrom.com/de/history/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
OK, 9kg Unterschied zwischen 42er und 43er. Aber warum wiegt die 43er voll 10 kg mehr als die 42er obwohl 5 l weniger Tankvolumen? :hmm:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Evildent_Resi »

Eisbaer-Bln hat geschrieben: OK, 9kg Unterschied zwischen 42er und 43er. Aber warum wiegt die 43er voll 10 kg mehr als die 42er obwohl 5 l weniger Tankvolumen? :hmm:
Eine frühe Form von "reverse engineering"...

:roll:
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von BIG Jesen »

Eisbaer-Bln hat geschrieben: Aber warum wiegt die 43er voll 10 kg mehr als die 42er obwohl 5 l weniger Tankvolumen? :hmm:
z.B.

Re: Hallo von Murphy

Beitrag von Eisbaer-Bln » 13.06.2014, 13:19
N Sammler hat nur die 43er mit Doppelrohr. 42er hat nur einen Endtopf.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Knacki »

Bei der 41er unterscheiden sich die verschiedenen Modelle um 5 kg.
Leergewicht ist mit vollem Tank, so wie es in den Papieren steht. Also:

SR41 - 205 / 210
SR42 - 215
SR43 - 225
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von zuzzel »

Mh,

danke für die vielen Anworten. Aber das Wirrwar mit den Gewichten wird eigentlich nur bestätigt.

Wenn ich davon ausgehe, dass die 194 kg ohne Sprit sind (auch ohne Öl?) und dazu das Gewicht von 24 l Sprit = großzügig gerechnet 18,5 kg dazu addiere komme ich auch nur auf 212,5. Bleiben immer noch 12,5 kg unerklärlich... :hmm:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von schnabelorange »

Es gibt sehr häufig, gerade früher etliche, stark verschiedene aber richtige Gewichtsangaben:

Fahrzeug "trocken" oder "versandfähig": keinerlei Flüssigkeiten oft auch keine Batterie....

Fahrzeug "fahrfähig": incl. Öl und Kühlwasser sowie Batterie...

Fahrzeug vollgetankt: w.o. + Sprit

Fahrzeug voll incl. Fahrer: w.o. + 75kg

usw. usf: zu deutsch es hilft nur wiegen
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von StefanP »

Schreib doch mal, was deine jetzt wiegt und wir sagen dann
unsere Meinung dazu :D
MFG Stefan

Achja, Bilder sind auch immer gern gesehen
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von zuzzel »

Hallo Stefan,

hab ich doch. 185 kg inkl 5 l Sprit im Tank. Ein paar Gramm kommen noch dazu für den Motorschutz und das Windschild. Ein paar Gramm gehen auch wieder runter wenn der Dekomagnet raus ist.

Bilder kommen. Aber erst wenn alles dran ist.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von scannix »

Ich finde das macht neugierig... wenn ich das nächste Mal beim Schrotti vorbei komm, stell ich se mal auf die Waage. Will wissen, was der Klappspaten und die Tanks wiegen... :zwinker:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von Evildent_Resi »

Ne €5 Waage von IK*A reicht auch.
Einmal vorne, einmal hinten (wie im richtigen Leben.... :D )

:roll:
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von BigBoomer »

Hallo Leute

1. Motorrad komplett zerlegen
2. Excel-Tabelle anlegen
3. Die Teile mit Küchenwaage wiegen und in Tabelle erfassen
4. Gesamtgewicht über Excel errechnen lassen

Duck und wech, Boomer :moto:
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von StefanP »

BigBoomer hat geschrieben:Hallo Leute

1. Motorrad komplett zerlegen
2. Excel-Tabelle anlegen
3. Die Teile mit Küchenwaage wiegen und in Tabelle erfassen
4. Gesamtgewicht über Excel errechnen lassen

Duck und wech, Boomer :moto:
und was mach ich, wenn ich keine Küchenwaage habe :hmm:
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Was wiegt ne SR 43?

Beitrag von BigBoomer »

StefanP hat geschrieben: und was mach ich, wenn ich keine Küchenwaage habe :hmm:
Dann guckst Du hier

http://www.kidsweb.de/experi/waage_bast ... asteln.htm
Antworten