Software zum erstellen von Roadbooks

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Software zum erstellen von Roadbooks

Beitrag von JanB »

Hi zusammen,
ich habe hier ein interessantes freies Java-Programm zum erstellen von Roadbooks gefunden. Ist wirklich gut zu bedienen. Zwar leider auf englisch, die Bedienung ist aber recht gelungen, finde ich. Für die eigenen Touren und zum Roadbooklesen-üben bestimmt ganz interessant für den einen oder anderen.

http://rbeditor.valleyfield.se/en/index.php

Ciao, Jan
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Software zum erstellen von Roadbooks

Beitrag von Manu »

Hallo,

ich bin nach Test diverser RB-Editoren zu einer Exceltabelle übergegangen.
Die Standardbildchen nehme ich aus vorgefertigen, alles andere wird gezeichnet und als Bild eingefügt (aus PDA mit Touchpad).

Es dauert mir zu lange, in den Editoren ein Bild was etwas mehr Informationen hat zu generieren, da habe ich es 3 mal gezeichnet und dann ist immer noch mehr Info enthalten.

Gruß

Manu
Antworten