Frühling

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
DR_BAD
Besucher
Besucher
Status: Offline

Frühling

Beitrag von DR_BAD »

Hallo BIG Fahrer.

Erst mal ein herzliches Hallo an alle im Forum aus dem schönen, seit heute endlich eingeschneiten Vorarlberg. Der Beitrag steht trotzdem unter dem Motto Frühling, 2.Frühling.
Nach 15 Jahren Abstinenz habe ich mich im November 06 spontan entschlossen, eine alte Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Habe mir bei Ebay eine 750er Big ersteigert.
Gute Entscheidung!!! Bei der Marke gab's für mich nie 'ne Alternative, da habe ich mich schon in jungen Jahren festgelegt (siehe Bild links).
Die BIG hatte mich schon vor fast 20 Jahren als größter Einzylinder irgendwie gereizt, aber damals war ich noch bei der schnellen Fraktion (GSX). Aber was nützt eine GSX, die nur in der Garage steht, weil man sie nirgends mehr ordentlich fahren kann. So kam ein schleichendes aber nachhaltiges Ende. Die alten Knochen taten mir auf der GSX im Zuckeltempo schon nach 50km so weh, daß der Spaß einfach auf der Strecke blieb. Das war's dann irgendwann.
Mit der BIG sieht das ganz anders aus, das Fahren ist einfach entspannter, die Sitzposition stimmt bei jedem Tempo.
Bin nun gerade dabei, das gute Stück neu aufzubauen und vielleicht wird sie im Frühling der Signatur DR BAD gerecht, ein altes aber böses Mädchen das hoffentlich auch mal eine unvorbereitete KTM ärgern kann.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse, ansonsten hier im Forum.

Grüße, Dieter. Bild<br><br>Post geändert von: DR_BAD, am: 24/01/2007 17:34
Benutzeravatar
Immel
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1020
Registriert: 02.02.2006, 17:07
Wohnort: Laubach
Status: Offline

Frühling

Beitrag von Immel »

Ja dann, Willkommen im Forum...

und viel spass...
gruß aus dem Hunsrück
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Frühling

Beitrag von Gast »

a xiberger! habediehre.........
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Frühling

Beitrag von Knacki »

Hi Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei mir war's das selbe: nach 15 Jahren Ende 2006 mit Big 750 wieder eingestiegen. Ich will nicht mehr rasen - egal ob Auto oder Moped. Deshalb gefällt mir die Big auch gut, weil sie nicht zum heizen verführt, aber trotzdem ganz gut anzieht.

Außerdem sind die Bigger so ein bekloppter Haufen, dass man sich unter denen so richtig wohl fühlt (*schleim*)!

Gruß aus der Eifel
KNACK
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten