reisemichel hat geschrieben:Die Quest oben auf dem Foto kannst du, denke ich, so kaufen. .......!
neee, das ist ein Fake, die ist so gar nicht zulassungsfähig
reisemichel hat geschrieben:........ Ich habe mal was von 8500 CHF gelesen, was in etwa 7000 Euro entspricht (nur für den Umbaukit von KTM Basel). Bis das Teil dann fertig ist, hat man den Kaufpreis für eine 690 Enduro verdoppelt, ca. 17.000 und mehr Tacken. Eine neue originale 990 ADV bekommst man für schlanke 14.000, was ein realistischer Preis für eine 690 Adventure wäre....!
KTM Basel hatte in der EnduroAbenteuer ne gute Presse und hat sich sehr hochpreisig angesetzt
einen gleichwertigen Umbau bekommt man von Rallyeraid.uk für wesentlich weniger Geld
letztes Jahr in Albanien konnte ich mir mal eine in Original ansehen
nur leider hat die Basis 690er einen derart MikeyMouse Rahmen, dass es für unsereins lächerlich wird
Aynchel hat geschrieben:
muss ich mir jetzt wirklich ne F800 kaufen
Vor der Frage stand ich auch - schönes Teil, aber der aufgerufene Preis von 14 k€ war mir entschieden zu hoch.
Da habe ich mich dann für eine (gebrauchte) Guzzi entschieden - und es bisher auch nicht bereut.
Vor der Frage stand ich auch - schönes Teil, aber der aufgerufene Preis von 14 k€ war mir entschieden zu hoch.
Da habe ich mich dann für eine (gebrauchte) Guzzi entschieden - und es bisher auch nicht bereut.
Juergen
Bei der 800er 14T€, da war der Fahrer aber schon mit bei?
Sie scheinen wohl etwas am Preis gemacht zu haben.
Das von mir beim Händler gewählte Modell, eine 800er Adventure in rot, kam mit den gewählten Zusätzen auf etwas über 13, dazu wollte der Händler schlappe 700 als s.g. Überführungsgebühr.
Puh, wir waren heute dort, interessant war es schon, aber auch ein wenig abschreckend, ich für mein Teil habe festgestellt das wir genau
das haben was wir wollen Näheres erläutert Bambi gerade
Hallo zusammen,
wir waren heute dort (hat Iris gerade synchron geschrieben). Vom Angebot her eigentlich eher enttäuscht. Die einzigen Mopeten die mich angemacht haben waren die Ducati Scrambler (die aber einen unmöglichen Sitz hat!!! Das geht überhaupt nicht!!!) und bei BMW neben R nine T die 1200-er R (in weiß mit rotem Rahmen und roten Graphics). Dazu kamen noch ein paar Umbauten, die hier und dort versteckt waren. Der beste davon war ev. die Harton (Harley-Sporty-Motor im Norton Federbettrahmen) am Ace Cafe Stand. Nach dem Sortieren werden wir sicher in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zeigen, zum Teil auch leider echt zum Abschrecken.
Sehr enttäuschend war, daß Honda tatsächlich keine neue Africa Twin zeigte, da bleibt jetzt wohl nur noch die Hoffnung auf die EICMA. Nicht, daß ich eine kaufen wollte, aber es wäre schön, wenn sie wieder auf der Landkarte wäre!
Wir haben viel bei den Zubehör-Firmen herumgeschnüffelt, da gab es schon das ein oder andere interessante Teil.
LSL zeigte mal wieder einen der interessanten Umbauten auf Triumph-Scrambler-Basis. Aber bei fast 9.000 EUR für den Umbau (das Basis-Moped zu ca. 9.000 EUR kommt da noch dazu!!!) schlägt mir die Kinnlade trotz durchaus vorhandener Beauty and Function auf dem Fußboden auf.
Ob Iris, wenn nicht vor 2 Jahren, diesmal auf den Monster-Geschmack gekommen wäre? Die 821-er und 1200-er bieten eine durchaus passende Sitzposition aber die Optik, verglichen mit der Alten? Wobei ich gerade auf den 2012-er Fotos sehe, daß Iris' 'Maßnahme' schon auf der 2. Generation erfolgte und sich für sie letztlich die 1. oder 1,5. Generation als passend erwies.
Ich glaube, ich werde alt (von Iris würde ich das nie sagen!).
Die Triumph Bonneville sind teilweise ein wenig schöner geworden (es gibt leider immer noch Modelle mit dem unsäglichen Knick in der Auspuff-Anlage obwohl die Thruxton und einige Specials ihn nicht haben). Hier und da gab es schöne BMW-2-Ventiler-Umbauten zu sehen, für die 4-Ventiler hielt sich das in engen Grenzen (meist R nine T). Das Geilste war ein - durchaus ansehnlicher - R nine T-Umbau am BMW-Stand dessen 'T' deutlich nach einem Triumph-T aussah.
Das Highlight waren die beiden Steve Mc Queen T-Shirts am Triumph-Stand die uns mal eben im Vorübergehen und mit Begeisterung 80 EUR gekostet haben!
Wie angedeutet: die Bilder müssen wir noch sortieren.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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Ach so, was uns leid tut: wir haben es nicht mehr bis zum Probefahr-Parcours mit Olaf geschafft. Ich hoffe, daß ich nächstes Mal als Vorruheständler meine Hilfe dabei anbieten kann - wenn die dann noch so einen alten Sack haben wollen!
Schöne Grüße, Bambi
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Noch'n PS:
Bei Kawasaki haben wir doch tatsächlich die W 800 nicht gefunden!? Das Kompressor-Modell auch nicht, was aber kein Verlust ist.
Grüße in die Nacht, Bambi
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Silenzio hat geschrieben:...und Aynchel hängt in Halle10.1 Stand A 80 an der wand.
Auf dem Parcours einfach nach Olaf fragen, die kennen ihren Chef
Juergen
...unterwegs mit tapatalk
was ?
sie haben meinen Zwillingsbruder an die Wand getacktert ?
hast doch bestimmt ein Foto gemacht
will ich sofort sehen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
die Intermot hatte mal so 'ne Aktion gestartet und nach Geschichten mit dem Motorrad gefragt.
Da habe ich dann kurzerhand meinen Teil von unserer Breslau-Tour 2009 eingereicht.
Zwei Tickets zur Intermot und ein Pflegeset fürs Mopped on MOTOREX gewonnen. (ich weiß - ein sauberes Moppred.....)
Und die Geschichte lässt sich am Stand 10.1 A 80 nachlesen.