Philosophische Frage....

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von scannix »

(das ist kein Scherz sondern etwas ernst gemeint!)

Warum gibts heutzutage eigentlich keine weißen Hundehäufchen mehr?... ist Euch das schon mal aufgefallen?... früher, so in den 70ern sah man diese weißgewordenen Häufchen öfters mal so rumliegen... aber heute gibts die nicht mehr....? Komisch...:blink:<br><br>Post geändert von: scannix, am: 04/02/2007 01:48
Benutzeravatar
Dynamite
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Dynamite »

ja,ja, die Welt spielt verrückt. Klimawandel, Umweltverschmutzung und Verrohung der Sitten tragen dazu bei.

Dein " Hundehäufchenproblem ":sick: könnte damit zu tun haben, das gewisse Bakterienstämme, welche ihre lebenswichtigen Nahrungselemente aus dem Hundekot beziehen, heute, wegen negativen Umwelteinflüßen ( Klimaerwärmung, Zunahme der Ozonstrahlung B) usw.) nicht mehr existieren.

Aber vielleicht hat der "Kotproduzent" auch einfach nur nen schlechten Tag bzw. anderes Futter bekommen.:whistle:

Die Mysterien des Lebens sind unergründlich.:dry:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von scannix »

Siehst Du... damit fängts an! Die Zeichen waren schon da und keiner hats gemerkt. Die Apocalypse ist nah! Weisse Häufchen lügen nicht....:P
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von scannix »

Vielleicht ist es auch nur ein Fehler in der Matrix?...:huh:
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Vielleicht liegt es ja dadran daß die haufen von hundebesitzern oft sofort, von der stadtreinigung sehr bald entfernt werden. Sie haben einfach keine zeit zu reifen. Wie beim menschen, dessen haare werden auch erst ab einem bestimmten alter weiß.
Vielleicht müsste man mal in gebüschen oder anderen abgelegenen örtlichkeiten nachsehen, vielleicht findet man dort noch eine "weißwurst"

Axel..beschäftigt sich mit den drängenden problemen unserer zeit..
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Rick »

Das liegt daran, daß die Hunde heutzutage keine Knochen mehr bekommen. Die weiße Färbung ist Kalk.
Aber da man ja immer liest das Knochen schlecht für Hunde sind, bekommen die kleinen Lieblinge alle nur noch diesen Ersatzkrempel. Mein Hund bekommt Knochen und sch..ßt danach auch weiß :woohoo:

Rick
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von pappa »

Axel hat vermutlich recht. Ich habe gerade meine Hunde befragt und beide haben Axels Aussage bestätigt!! :lol:<br><br>Post geändert von: pappa, am: 04/02/2007 09:04
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Mike »

um was Ihr Euch alles Gedanken macht.
Bild<br><br>Post geändert von: Mike, am: 04/02/2007 09:48
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Andreas. »

@Scannix,
ich bin Dir zutiefst dankbar.

1. Hast Du mir die Augen geöffnet: Ah ja, die weißen Wüsteln gibt es ja wirklich nicht mehr.
2. Hast Du angeregt, dass das größte Mysterium meiner Kindheit gelöst wird: Warum gibt es weiße Hundescheiße?

Grüße und heftigsten Dank Andreas<br><br>Post geändert von: Andreas., am: 04/02/2007 10:03
Benutzeravatar
Markus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Markus »

Hi alle zusammen!

Was Ihr für Themen drauf habt :sick: !

Aber ich kann (leider) zur Lösung beitragen. Meine Schwägerin lässt Ihre Dreckstölen (4 Stück, davon 3 in Schäferhundgröße) in Garten kacken, ohne das sie den Dreck regelmäßig weg macht. Mann muss es nur lange genug liegen lassen, dann wird die Wurst auch weiß.

Habe ich schon erwähnt das ich langsam aber sicher hier zum Hundehasser werde...

Gruß Markus (der KEINEN Hund hat!)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Evildent_Resi »

scannix schreibe:
[...]früher, so in den 70ern sah man diese weißgewordenen Häufchen öfters mal so rumliegen... aber heute gibts die nicht mehr....? [...]
Nun, vielleicht weil jeder rein latscht und die Köterhäufchen nicht in der Wohnung reifen (können)?? :evil:

Gruß
LaRS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die richtige Antwort hat Rick gegeben!
Die Knochen, die heute zum Glück nicht mehr gefüttert werden, sind der Grund bzw. deren Kalk. Und warum Glück: das Hauptproblem ist dann nämlich, daß das Absetzen des Häufchens für den Hund zur echten Qual werden kann. Ganz abgesehen von der möglichen Verletzungsgefahr durch Knochensplitter. Wölfe z.B. nagen nämlich auch nur gelegentlich auf Knochen herum. Unsere Haushunde tun das, wenn's halt 'vorliegt', überwiegend aus Langeweile. Die bekannten Lederkauknochen aus dem Hundeladen sind da sicher die bessere Alternative. Aber bitte unbeaufsichtigt nur bei Einzelhunden. Sonst könnten üble Beißereien die Folge sein.
Schöne Grüße, Bambi - mit jahrelang 7 Schlittenhunden im immer sauberen Hof, heute leider nur noch mit zweien ... Für die von Markus beschriebene Version (ja, die gibt's auch!) braucht's übrigens ungefähr eine Woche. Hab' ja auch schon mal einen in einer dunklen Ecke übersehen ... Deshalb ist der Hund aber noch lange keine Dreckstöle!!! Eher die Schwägerin ...
Ach ja, Sorgen habt Ihr ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von apohl »

Eigentlich ist es mir egal, welche Farbe die Sch... hat, wenn ich sie mir aus dem Profil meiner Sohlen herauskratze.
Bei uns gibt es die öffentlich sanktionierte Hundetoilette. Um die Bäume herum wurden die Gewegplatten entfernt und Rindenmulch hingekippt. Das ist ein Eldorado für jeden kackenden Hund! Aber es gibt immer noch Hundebesitzer, die das noch nicht geschnallt haben. Sie lassen ihre Hunde ihr Häufchen zentral auf den Gehweg setzen.
Meine Kinder mußten lernen, daß es auf den Straßen in unserem Wohngebiet weitaus ungefährlicher als auf den Gehwegen ist.
By the way - ich mag Hunde aber ich hasse ihre Besitzer!!!
Andreas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Aynchel »

scannix schreibe:
(das ist kein Scherz sondern etwas ernst gemeint!)

Warum gibts heutzutage eigentlich keine weißen Hundehäufchen mehr?... ist Euch das schon mal aufgefallen?... früher, so in den 70ern sah man diese weißgewordenen Häufchen öfters mal so rumliegen... aber heute gibts die nicht mehr....? Komisch...:blink:<br><br>Post geändert von: scannix, am: 04/02/2007 01:48
he Scanner

du sollst mitten in der Nacht nicht immer son Schund rauchen
sonst springste uns am Ende noch ausm Fenster :laugh:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von scannix »

"these times are gone...."

Scannix

P.S. legalize it!:whistle:
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Philosophische Frage....

Beitrag von Tigris »

scannix schreibe:
Vielleicht ist es auch nur ein Fehler in der Matrix?...:huh:

Es war früher ein Fehler in der Matrix. Der ist aber in mit einem Matrix Service Paket Mitte der 1990er Jahre debuggt worden. Seitdem kommen keine weißen Hundehäufchen mehr vor ;)
Antworten