soweit ich informiert bin, gibt es eine CDI für die 41/42er, eine für die 43er bis einschl. '95 und eine für die 43er ab '96..HaDrer hat geschrieben:Sind die CDI bei 41/42/43 nicht baugleich? ..
gruß staubig.
soweit ich informiert bin, gibt es eine CDI für die 41/42er, eine für die 43er bis einschl. '95 und eine für die 43er ab '96..HaDrer hat geschrieben:Sind die CDI bei 41/42/43 nicht baugleich? ..
neinEvildent_Resi hat geschrieben:Zur weiteren Lösungsfindung...:
Die Kolben 750'er zu 800'er haben 0.5mm unterschiedliche Kompressionshöhe.
Ob da der verschwundene halbe Millimeter (Hub / Pleuellänge) ist
Gruss und Kuss,
der Julius.
soweit ich informiert bin, gibt es eine CDI für die 41/42er, eine für die 43er bis einschl. '95 und eine für die 43er ab '96..HaDrer hat geschrieben:Sind die CDI bei 41/42/43 nicht baugleich? ..
Danke für den Link, Stefan. Wie darf man sich "groß" und "klein" vorstellen (im Bezug auf die CDI ) wenn man nix zum vergleichen hat?StefanRB hat geschrieben:guten morgen..
soweit ich informiert bin, gibt es eine CDI für die 41/42er, eine für die 43er bis einschl. '95 und eine für die 43er ab '96..
gruß staubig.
und JA genau
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014 ... lbaum.html
Motorüberholung ist noch ZeitStefanRB hat geschrieben:klein ist äääähm... klein eben
eine ziggi schachtel
groß = zwei
der 43er motor hat die gleichen dichtungen wie der 41-42er
da gibts auch kein prob
spannend wirds erst bei einer motorüberholung...
Nun, dann hat meine gute alte Schieblehre... ääähm... der gute alte Meßschieber just beim Vermessen der beiden Kolben einen Meßfehler vomn 0,5mm...StefanRB hat geschrieben: nein
der 800er kolben ist billiger und platt
bekommt man jetzt auch für die 750er
passt also hin wie her
vorteil vom 750er: größere quetschkante
kompression is gleich
ich hab "meinen" CP Piston so wie den alten 750er machen lassen
so kann ich höher verdichten ohne stress an der quetschkante
Arrg - Sorry . Bin äußerster Schrauberfrischling aber hoch motiviert und gewillt so wenig Fehler wie möglich zu machen... und naja, wer nicht fragt bleibt ja schließlich dumm.StefanRB hat geschrieben:manchmal werd ich echt schwach...
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014 ... s-zum.html
suchs dir selber raus
die vergaser gehören nicht zum motor sondern zum lufikasten
Moin zusammen,StefanRB hat geschrieben:irgendwann sollte sich wenigstens ein dauerschreiber hier im forum den zusammenhang gemerkt haben ....
motoren kann man tauschen
es gehört aber immer zusammen:
rotor
stator
cdi eines modelles
also diese teile ggf wechseln
vergaser gehören NICHT zum motor
gaser und lufikasten sind ein paket
sr41-42 vergase rhaben einen lufikasten
sr 43 haben den anderen
ausserdem muss die bedüsung immer zum auspuff type geändert werden
hatte tatsache jetzt schon 2 exprerten die einen motor mit zubehörauspuff zuschanden gefahren haben - zu mager und fest....