1. Gang und aus!
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1. Gang und aus!
Hallo aus Hannover.
Bin ein riesen Fan eures Forums das mir schon die eine oder Lösung zu kleineren Problemen bieten konnte.
Bin auch eher ein fleißger Leser als ein Schreiberling. Mein technischer Sachverstand beruht auch eher auf Ausprobieren, logische Schlüsse ziehen, gegen die Reifen treten und dann erst ins Forum schauen.
Meine laienhaften Kenntnisse reichen allerdings hierbei nicht mehr aus und im Forum finde ich auch nüscht darüber.
Ich schildere mal einfach den Tathergang:
Im November das letzte mal gefahren weil die Dicke SR 43 B nach 5 min an der Ampel einfach ausging. Hab im Winter den Vergaser vor der Haustür ausgebaut (Winter und Vergaser sind Wörter die ich nie wieder im Leben miteinander verbinden werde) um mal nach dem Rechten zu schauen.
Aufgemacht (sah alles aus wie geleckt) nach den Schwimmern geguckt obs da vielleicht hängt und ob alle beweglichen Teile schieben. Hab nichts verstellt und nur mal eben durchgewischt.
(Ich höre an dieser Stelle schon die ersten in die Tasten hauen "wegen Ultraschall und Düsen gucken und soweiter, aber ich mache erstmal nichts los was nicht unbedingt muss)
Heute mal alles wieder eingebaut, aufn Knopf gedrückt und nach 2 Anlasserdrehern surrte Sie wie gewohnt.
Mal kurz um die Ecke gefahren aufn großen Parkplatz zum testen. Alle Gänge durchschalten, hängt am Gas wie immer, kein stottern, patschen oder sägen.
Wollte anhalten, ziehe die Kupplung stehe fast und ....AUS.
Springt auch nicht mehr so einfach an. Musste beim anlassen den Gasgriff etwas mit aufdrehen und dann kommt sie wieder. Läuft dann auch ne Weile normal im Stand bei ca 1400U und geht dann nach 2 min wieder aus.
Hab nach Benzin geguckt - mal die Kammerablassschrauben gelöst, aber auch da kommt Benzin an.
Dann hab ich sie mal so 5 min bei ca3500 U (hab den Gasgriff festgehalten) drehen lassen. Auch hier kein spucken oder ähnliches. Dann Gasgriff losgelassen und sie fällt auf 1000 Touren- kommt nicht von allein wieder hoch und wieder...AUS.
Habs nach 5 min mal wieder mitm starten versucht und hier auch wieder nur mit etwas GAS offen hingekriegt.
Wollte ab nach Hause (bevor ich schieben muss, hab ja nix im Ei), sitze drauf bei ca 1400U und schalte den 1. Gang und ....aus.
Nur mit manuellem Standgas bleibt sie auch beim 1. Gang einlegen an und ich kann fahren....nur nicht vernünftig anhalten.
Wonach kann ich schauen? Oder was kann ich übersehen haben? Ich bin bis dahin die treue Seele 1 Jahr lang !jeden! Tag zur Arbeit gefahren (50 km 1/2 Autobahn) und ich wurde bis zum November nie im Stich gelassen. Motor hat erst knapp 12.000km runter.
TANK- randvoll
TEILE - alles original
LUFTFilter - war ich nicht dran und steckt sauber wieder drauf
Leide schon unter Neigungwinkelentzugserscheinungen.
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Meine laienhaften Kenntnisse reichen allerdings hierbei nicht mehr aus und im Forum finde ich auch nüscht darüber.
Ich schildere mal einfach den Tathergang:
Im November das letzte mal gefahren weil die Dicke SR 43 B nach 5 min an der Ampel einfach ausging. Hab im Winter den Vergaser vor der Haustür ausgebaut (Winter und Vergaser sind Wörter die ich nie wieder im Leben miteinander verbinden werde) um mal nach dem Rechten zu schauen.
Aufgemacht (sah alles aus wie geleckt) nach den Schwimmern geguckt obs da vielleicht hängt und ob alle beweglichen Teile schieben. Hab nichts verstellt und nur mal eben durchgewischt.
(Ich höre an dieser Stelle schon die ersten in die Tasten hauen "wegen Ultraschall und Düsen gucken und soweiter, aber ich mache erstmal nichts los was nicht unbedingt muss)
Heute mal alles wieder eingebaut, aufn Knopf gedrückt und nach 2 Anlasserdrehern surrte Sie wie gewohnt.
Mal kurz um die Ecke gefahren aufn großen Parkplatz zum testen. Alle Gänge durchschalten, hängt am Gas wie immer, kein stottern, patschen oder sägen.
Wollte anhalten, ziehe die Kupplung stehe fast und ....AUS.
Springt auch nicht mehr so einfach an. Musste beim anlassen den Gasgriff etwas mit aufdrehen und dann kommt sie wieder. Läuft dann auch ne Weile normal im Stand bei ca 1400U und geht dann nach 2 min wieder aus.
Hab nach Benzin geguckt - mal die Kammerablassschrauben gelöst, aber auch da kommt Benzin an.
Dann hab ich sie mal so 5 min bei ca3500 U (hab den Gasgriff festgehalten) drehen lassen. Auch hier kein spucken oder ähnliches. Dann Gasgriff losgelassen und sie fällt auf 1000 Touren- kommt nicht von allein wieder hoch und wieder...AUS.
Habs nach 5 min mal wieder mitm starten versucht und hier auch wieder nur mit etwas GAS offen hingekriegt.
Wollte ab nach Hause (bevor ich schieben muss, hab ja nix im Ei), sitze drauf bei ca 1400U und schalte den 1. Gang und ....aus.
Nur mit manuellem Standgas bleibt sie auch beim 1. Gang einlegen an und ich kann fahren....nur nicht vernünftig anhalten.
Wonach kann ich schauen? Oder was kann ich übersehen haben? Ich bin bis dahin die treue Seele 1 Jahr lang !jeden! Tag zur Arbeit gefahren (50 km 1/2 Autobahn) und ich wurde bis zum November nie im Stich gelassen. Motor hat erst knapp 12.000km runter.
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Re: 1. Gang und aus!
Öhm klemmt evtl. Der Choke? Hat dir einer aus Spaß die Standgasschraube rausgedreht?
Wann hast die Ventile das letzte Mal eingestellt?
Wann hast die Ventile das letzte Mal eingestellt?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: 1. Gang und aus!
Alter Schwede...watt ne schnelle Antwort.
Also Choke klemmt nicht, hatte den Tank runter hab überall mal rumdrückt und geschoben und der bewegt sich einwandfrei ein und wieder raus.
Ventile eingestellt noch nie. Sowas kann ich nur sehr schwer vor der Haustür machen. Auf Fussweg vorm 5 Etagen Altbau, beim Ölwechsel hatten sich schon alle Gardienen im haus kurz bewegt.
Ich hab tätsächlich nur so Kleinigkeiten gemacht. Mal Gasbowdenzug gewechselt und abschmieren und sowas. Und datt Ding lief ja auch ein Jahr ohne die geringste Auffälligkeit. Nie Zündprobleme, oder Aussetzer.
Und auch jetzt, sobald sie an ist zieht sie sauber durch und bleibt auch konstant am Gas. Nur Standgas muss ich vorsichtig "herstellen" und dann bleibt das auch bei ca 1400 konstant stehen - aber nach so 2 Minuten tuckern geht die Drehzahl einfach runter und dann aus.
Also Choke klemmt nicht, hatte den Tank runter hab überall mal rumdrückt und geschoben und der bewegt sich einwandfrei ein und wieder raus.
Ventile eingestellt noch nie. Sowas kann ich nur sehr schwer vor der Haustür machen. Auf Fussweg vorm 5 Etagen Altbau, beim Ölwechsel hatten sich schon alle Gardienen im haus kurz bewegt.
Ich hab tätsächlich nur so Kleinigkeiten gemacht. Mal Gasbowdenzug gewechselt und abschmieren und sowas. Und datt Ding lief ja auch ein Jahr ohne die geringste Auffälligkeit. Nie Zündprobleme, oder Aussetzer.
Und auch jetzt, sobald sie an ist zieht sie sauber durch und bleibt auch konstant am Gas. Nur Standgas muss ich vorsichtig "herstellen" und dann bleibt das auch bei ca 1400 konstant stehen - aber nach so 2 Minuten tuckern geht die Drehzahl einfach runter und dann aus.
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Re: 1. Gang und aus!
Alter bin ich bescheuert...
vergesst das mal mit dem 1. Gang.
Das war doch der Seitenständer. Ick bin vielleicht ein Trottel..
Jetzt kann ich das schonmal ausschließen.
Bleibt noch das Problem mit dem Standgas halten. Warum bleibt es so 2 min konstant und fällt dann einfach runter ?
vergesst das mal mit dem 1. Gang.
Das war doch der Seitenständer. Ick bin vielleicht ein Trottel..
Jetzt kann ich das schonmal ausschließen.
Bleibt noch das Problem mit dem Standgas halten. Warum bleibt es so 2 min konstant und fällt dann einfach runter ?
- Würmer
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Re: 1. Gang und aus!
Das könnte eine defekte Benzinpumpe bzw undichter Unterdruckschlauch sein.
Kannst du testen indem du den Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe abziehst. Wenn da Sprit rauskommt ist die Membrane hinüber.und Sprüh mal in zusammen gebauten Zustand etwas bremsenreiniger um Schläuche und Verbindungen am Vergaser zwecks Falschluft
Kannst du testen indem du den Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe abziehst. Wenn da Sprit rauskommt ist die Membrane hinüber.und Sprüh mal in zusammen gebauten Zustand etwas bremsenreiniger um Schläuche und Verbindungen am Vergaser zwecks Falschluft
Zuletzt geändert von Würmer am 08.03.2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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- Mankmill
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Re: 1. Gang und aus!
moin
dafür gibts meiner erfahrung nach nur 2 möglichkeiten
1. entweder hast nach dem einbau der gaser vergessen den unterdruckschlauch anzuschließen
oder
2. der schwimmer klemmt (was aber beim stillstand eine pfütze machen müsste das ja die 43er überläufe hat)
wenn der schwimmer klemmen sollte kannst das durch intervallartiges öffnen des benzihnhans prüfen also hahn zu moped laufen lassen nach 1min 1-2 sek hahn auf und zu wenn dann besser problem beim schwimmer oder den o-ringen vom SNV suchen
dafür gibts meiner erfahrung nach nur 2 möglichkeiten
1. entweder hast nach dem einbau der gaser vergessen den unterdruckschlauch anzuschließen
oder
2. der schwimmer klemmt (was aber beim stillstand eine pfütze machen müsste das ja die 43er überläufe hat)
wenn der schwimmer klemmen sollte kannst das durch intervallartiges öffnen des benzihnhans prüfen also hahn zu moped laufen lassen nach 1min 1-2 sek hahn auf und zu wenn dann besser problem beim schwimmer oder den o-ringen vom SNV suchen
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
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Re: 1. Gang und aus!
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Nur woran kann ich eine defekte Benzinpumpe erkennen?
Und ich dachte auch bisher immer das die nur beim niedrigem Benzinstand eine Rolle spielt. Glaube mal hier gelesen zu haben, das der Sprit auch so bis zum Vergaser kommt.
Unterdruckschlauch hängt drann wo er muss? "treibt" der nicht auch nur die Pumpe an?
Nur woran kann ich eine defekte Benzinpumpe erkennen?
Und ich dachte auch bisher immer das die nur beim niedrigem Benzinstand eine Rolle spielt. Glaube mal hier gelesen zu haben, das der Sprit auch so bis zum Vergaser kommt.
Unterdruckschlauch hängt drann wo er muss? "treibt" der nicht auch nur die Pumpe an?
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Re: 1. Gang und aus!
Geilo...soviele Antworten um diese unchristliche Zeit.
Das dem Schwimmer werd ich mal testen. Aber da läuft eigentlich nüscht über. Drinn ist genug. Wenn ich die Abläufe aufmache kommt ein gesunder Strahl aus beiden raus.
Das dem Schwimmer werd ich mal testen. Aber da läuft eigentlich nüscht über. Drinn ist genug. Wenn ich die Abläufe aufmache kommt ein gesunder Strahl aus beiden raus.
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Re: 1. Gang und aus!
Würmer hat geschrieben:Das könnte eine defekte Benzinpumpe bzw undichter Unterdruckschlauch sein.
Kannst du testen indem du den Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe abziehst. Wenn da Sprit rauskommt ist die Membrane hinüber.und Sprüh mal in zusammen gebauten Zustand etwas bremsenreiniger um Schläuche und Verbindungen am Vergaser zwecks Falschluft
Bremsenreiniger werd ich auch mal testen...Besten Dank
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Re: 1. Gang und aus!
Benzinpumpe dürfte dann aber kenen Sprit mehr durchlassen in de Moment, da man die ja eigentlich erst benötigt wenn der Spritstand unterhalb der Vergaser liegt.
Und unchristlich ist hier keine Zeit, nicht in diesem Forum
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Re: 1. Gang und aus!
Leider nein die pumpt auch noch wenn Sie kaputt ist. Da kommt schon richtig viel Unterdruck sofern der Schlauch dicht ist!KahlBig hat geschrieben:Benzinpumpe dürfte dann aber kenen Sprit mehr durchlassen in de Moment, da man die ja eigentlich erst benötigt wenn der Spritstand unterhalb der Vergaser liegt.
Und unchristlich ist hier keine Zeit, nicht in diesem Forum
Fies dabei ist, du baust dir dann irgendwann einen Direkteinspritzer! Weil der Sprit durch die Membrane in den Unterdruckschlauch läuft und somit quasi nach dem Vergaser in den Ansaugstutzen "nacheinspritzt". Mir ist das so passiert. Allerdings benötigt es da schon einen richtigen Riss und nicht nur ein Loch. Wenn es dann soweit ist tourt die Kiste nicht mehr suber ab sondern hält ziemlich lange das Gas und hat dann auch erhöhtes Standgas. Und ja: auch dann pumpt die noch! Auch der Spritverbrauch ist nicht merklich hochgegangen. Höchstens 0,5 Liter/100km.
Und alles fängt so harmlos an wie hier beschrieben
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Re: 1. Gang und aus!
moin auch
der Motor läuft zu fett
wenn der Choke wirklich ganz zu geht
bleiben nur die ollen O Ringe der Schwimmernadelventilen
ein drecks Pfennig Artikel, der gerne genau diesen Ärger macht
die schrumpfen im laufe der Zeit und der Sprit läuft an den SNV vorbei in die Schwimmerkammer
mach neue rein
http://www.dr-big-shop.de/BIG_Vergaser_524.html
der Motor läuft zu fett
wenn der Choke wirklich ganz zu geht
bleiben nur die ollen O Ringe der Schwimmernadelventilen
ein drecks Pfennig Artikel, der gerne genau diesen Ärger macht
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: 1. Gang und aus!
Aynchel aus Meddersheim
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Re: 1. Gang und aus!
Ich werde mich zurückmelden, sobald ich die teile und die Zeit gefunden habe.
Danke für die schnellen Antworten
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- Roland
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Re: 1. Gang und aus!
Knick im Schlauch?
Ich erinnere da an eine forumsbekannte Big einer Forumsbekannten, die regelmäßig durch diverse Schrauberhände ging, bei der ersten Runde auf der LGKS mitten im Nichts bei einsetzendem Regen liegen blieb, bis sich ihr dann Bruno (Matschente) annahm. Der leicht geknickte Benzinschlauch war's, der unter bestimmten Bedingungen einfach nicht mehr genug durchlies.
Bei mir war es mal ein nicht-benzinfester Benzinfilter ... Mahle rein und gut.
Ich erinnere da an eine forumsbekannte Big einer Forumsbekannten, die regelmäßig durch diverse Schrauberhände ging, bei der ersten Runde auf der LGKS mitten im Nichts bei einsetzendem Regen liegen blieb, bis sich ihr dann Bruno (Matschente) annahm. Der leicht geknickte Benzinschlauch war's, der unter bestimmten Bedingungen einfach nicht mehr genug durchlies.
Bei mir war es mal ein nicht-benzinfester Benzinfilter ... Mahle rein und gut.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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- Big Willi
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Re: 1. Gang und aus!
Du meinst doch nicht etwa die schwarze BIG mit roten Lettern, welche den Forums-Nick besagter Dame darstellten? Dieses Moped lief doch immer soooo gut weil doch sooo viele "Spezialisten" an ihm geschraubt haben...Roland hat geschrieben:Knick im Schlauch?
Ich erinnere da an eine forumsbekannte Big einer Forumsbekannten, die regelmäßig durch diverse Schrauberhände ging, bei der ersten Runde auf der LGKS mitten im Nichts bei einsetzendem Regen liegen blieb, bis sich ihr dann Bruno (Matschente) annahm. Der leicht geknickte Benzinschlauch war's, der unter bestimmten Bedingungen einfach nicht mehr genug durchlies.
Bei mir war es mal ein nicht-benzinfester Benzinfilter ... Mahle rein und gut.
Warum darbt es dann eigentlich in einer Scheune am Bodensee und wartet auf Wiederbelebung ???
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Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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Re: 1. Gang und aus!
die Karre war genauso hier der Fahrer total verhühnert
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: 1. Gang und aus!
Tach auch,
werde heute abend den Vergaser wieder einbauen.
Hatte am Freitach abend erstmal angefangen die Benzin/ Druckschläuche zu tauchen. Bevor ich den Gaser rausfriemel wollte ich erst die einfacheren Dinge tauschen.
Hab getestet ob Sprit bis zum Schmimmerablass kommt. (Läuft)
Kein Sprit aus Benzinpumpendruckanschluss, auch sonst alles dicht.
Luftfilterwege dicht.
Todesmutig wieder draufgesetzt, problemlos gestartet, schöner ruhiger Leerlauf, prima am Gas und ab zum nächsten Baumarktparkplatz. Wollte beobachten wie sichs verhält wenn die Dicke warm ist.
Im Stand immer mal am Gas gespielt und dann mit folgendem Ergebnis: Sie fällt im Leerlauf erst auf normale 1300 und dann nach 4-5 Schlägen in den Keller. AUS.
Hatte ihn am WE auseinander genommen, gereinigt (Druckluft und Bremsenreiniger), Chokespiel augenscheinlich überprüft (schliest und öffnet wies soll) und die Ohringe vom Schwimmerventil getauscht wobei das bei mir etwas anders aussah:
Aynchel
bei mir:
Heute Abend klemm ich den Vergaser wieder an seinen Platz und bin sehr aufs Ergebnis gespannt.
Melde mich X
werde heute abend den Vergaser wieder einbauen.
Hatte am Freitach abend erstmal angefangen die Benzin/ Druckschläuche zu tauchen. Bevor ich den Gaser rausfriemel wollte ich erst die einfacheren Dinge tauschen.
Hab getestet ob Sprit bis zum Schmimmerablass kommt. (Läuft)
Kein Sprit aus Benzinpumpendruckanschluss, auch sonst alles dicht.
Luftfilterwege dicht.
Todesmutig wieder draufgesetzt, problemlos gestartet, schöner ruhiger Leerlauf, prima am Gas und ab zum nächsten Baumarktparkplatz. Wollte beobachten wie sichs verhält wenn die Dicke warm ist.
Im Stand immer mal am Gas gespielt und dann mit folgendem Ergebnis: Sie fällt im Leerlauf erst auf normale 1300 und dann nach 4-5 Schlägen in den Keller. AUS.
Hatte ihn am WE auseinander genommen, gereinigt (Druckluft und Bremsenreiniger), Chokespiel augenscheinlich überprüft (schliest und öffnet wies soll) und die Ohringe vom Schwimmerventil getauscht wobei das bei mir etwas anders aussah:
Aynchel
bei mir:
Heute Abend klemm ich den Vergaser wieder an seinen Platz und bin sehr aufs Ergebnis gespannt.
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- miro
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- Registriert: 21.07.2012, 00:07
- Wohnort: Aschaffenburg
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Re: 1. Gang und aus!
du machst nicht wirklich die pumpe vom Vergaser ab!?!?
bitte noch ein paar Bilder Anschluss zur pumpe und Messingröhrchen.
gruß miro
bitte noch ein paar Bilder Anschluss zur pumpe und Messingröhrchen.
gruß miro
- matzejochen
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- Registriert: 19.12.2011, 21:39
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Re: 1. Gang und aus!
MJ behauptet:
Verwechsle nicht den Schwimmerventilsitz (das Kupferteil) mit dem (Schwimmer-)Nadelventil:
Was Du gewechselt hast, ist der O-Ring von VENTILSITZ.
Des Weiteren: Paar Bildchen (alle SR 43, also: ab Baujahr ´91) zum Verständnis:
Vergaserexplo 1 (BJ 91-97):
Vergaserexplo 2 (BJ 91-97)
Schlauchgewürm BJ 97:
Schlauchgewürm #1 BJ 91:
Schlauchgewürm #2 BJ 91:
Schlauchgewürm #3 BJ 91:
Schlauchgewürm #4 BJ 91:
Benzinhahn_Schnitt-1:
Benzinhahn_Schnitt-2:
Weiter machen.
Zuletzt geändert von matzejochen am 07.04.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
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