Neuling stellt sich vor

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Strummer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neuling stellt sich vor

Beitrag von Strummer »

Moin DR-Big Gemeinde,

nachdem mich dieses Forum bei dem Umbauwinterprojekt meiner DR-Big schon eine ganze Weile begleitet und mir wertvolle Informationen geliefert hat, dachte ich es sei Zeit sich zu registrieren. Ich heiße Gerd, komme aus Hattingen(Ruhrgebiet) bin 55 Jahre alt und hab mir im Herbst ne 20 jährige gegönnt. Da mir ihr Gewand und ihre Maße nicht so gut gefielen , habe ich sie neu eingekleidet. So macht sie mir jetzt Freude.
Zu letzt möchte ich allen Forumsteilnehmer und Leser beste Grüße und Ausfahrten wünschen

Gerd
Bild

Bild
Benutzeravatar
DrBigger
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1142
Registriert: 04.06.2007, 13:05
Wohnort: Daxweiler
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von DrBigger »

Willkommen im Forum, hast dich mächtig ins Zeug gelegt um sie neu einzukleiden :good:
Viel Spaß mit deiner 20 jährigen
[color=#0000BF]Gruß aus dem Buckel ...Markus[/color]

Das Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet!!
SR 43 B Bj92
SR 41 B Bj88
SR 43 B Bj96 im Aufbau

[url=http://i52.tinypic.com/2u9oc42.jpg]Dr800 SR43[/url]
[url=http://i53.tinypic.com/2j3mmba.jpg]Dr750 SR41[/url]
[url=http://i54.tinypic.com/2e3oqrt.jpg]SR43 im Aufbau[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]gesammelte Werke[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=WXmpgSAPeJA]Big Video[/url]
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von GoEast »

Willkommen! Schicker Umbau :good:
Aber mach die noch einen Gabelstabi vom Stefan Hessler dran.
Dann hast du noch noch mehr Fahrspaß.

GoEast :hi:
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Froeschl »

Hallo Gerd.
Der Winter hat sich rentiert, sieht spitze aus!
Viel Spaß mit der jungen Schönheit.

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Qilin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Qilin »

Strummer hat geschrieben:...... hab mir im Herbst ne 20 jährige gegönnt. ....
Getreu dem Motto, eine Jüngere frisst nix mehr und bringt aber mehr Leistung :D

Herzlich Willkommen,
schöner Umbau der beweist das Mann eigentlich mehrere Mopeds braucht 8)
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche Dir auch noch viel Spaß hier im Forum, Sieht super aus :good: :good:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Mifa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Mifa »

Hallo Gerd,

Willkommen hier im Forum und alle Achtung zu deinem individuellen Umbau.

Sieht sehr stimmig aus, toll gemacht!

Und ja, auch die Foto,s sind ungemein gut!!!

Beste Grüße aus Warburg

Micha

P.S. Was sind denn das für schicke Endschalldämpfer?
Benutzeravatar
Strummer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Strummer »

Besten Dank erstmal für Eure Statements :). Ist ja richtig kuschelig hier.

Grüße Gerd
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
herzlich willkommen und Glückwunsch zum echt gelungenen Umbau! Viel Spaß mit ihr und uns ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Richard »

Hallo Gerd,

respekt für diesen schönen umbau! mich persönlich würden da ja die umbauphasen und die details dazu sehr brennend interessieren.... was für ein tank? fender? auspuff? ....vielleicht hast ja ein paar bilder mehr die du hier zur verfügung stellen kannst...

super teil!! und echt stimmig abgetuppert...

lg Richard, der gerade mitten im gewitter im wienerwald ein wenig neid auf das teil entwickelt...
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Hornkill
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 675
Registriert: 01.01.2011, 23:23
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Hornkill »

Hallo Gerd, :hi:

Willkommen im Forum, geiler Umbau Respekt. :good: :good: :good:

Gruss Volker :coool:
Benutzeravatar
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 204
Registriert: 05.02.2006, 19:52
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von 2niz »

Hi,

Willkommen :-)

Dein Bike ist wunderschön geworden!!! :o :o :o
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von sittich »

Servas und willkommen Gerd!

Da hast ja was recht Edles auf die Räder gestellt, alle Achtung
Richard hat geschrieben:mich persönlich würden da ja die umbauphasen und die details dazu sehr brennend interessieren.... was für ein tank? fender? auspuff? ....vielleicht hast ja ein paar bilder mehr die du hier zur verfügung stellen kannst.
Jau das würd' mich auch sehr interessieren. Hinten scheint sie niedriger zu sein, also veränderter Gabelwinkel. Wie fährt sich das? :D

Gruß aus Wien
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Hein »

Hallo Gerd, dann mal herzlich willkommen hier und viel
Spaß mit der verrückten Meute hier.
Ein schickes Bike hast du :good:
Hoffe, dass wir es life in der Eifel auf dem Treffen sehen.

Gruß aus dem Münsterland, Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Strummer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Strummer »

Nochmals Danke für die vielen Antworten,

Nun zu den Fragen: Neu bekleidet wurde die Dame mit einem Yamaha SR 500 Tank, einer Harley Sportster 48 Auspuffanlage und Fendern aus dem Onlinehandel. Was die Fender angeht, kann ich den Versender "Chop it" empfehlen, der eine ziemliche große Auswahl an diesen zu gepflegten Preisen bietet. Kettenschutz ist von Hesslers DR Big shop( übrigens sehr kompetenter und hilfsbereiter Kerl). Lenker usw. LSL und sonstige........... Der Rest( Heckkürzung, Halterungen usw.) ist eigene Dengelei unter Mithilfe, wenn es ans Schweissen ging von einem metallverabeitenden Kollegen. Das alles hat den Segen des Tüvbeamten bis auf eine Sache, die Auspuffanlage. Sie hat zwar eine E-Nummer, ist nicht lauter als die Originale, sieht besser aus, besitzt aber leider keine E-Zulassung für dieses Motorradmodell. Also steht eine Fahrgeräuschsmessung aus. Und das ist nicht so einfach. Das ist wahrliches fischen im Trüben. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, werde ich davon berichten. Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung, wer so etwas kostenerträglich durchführt. Es gibt in Essen das Institut für Fahrzeugtechnik des TÜV Nord, die solch eine Messung durchführt. Der verantwortliche Sachversändige ist leider im Moment nicht verfügbar.
Das Heck liegt so tief, weil ich die Federvorspannung sehr zurüchgenommen habe. Fährt sich ein bisschen wie ein Chopper 8) . Optimal ist das nicht, geht aber. Die Federung ist eh meine nächste Baustelle. Denn ein ordentliches Fahrwerk sollte eine schicke Dame ja schließlich haben. Mir schwebt da Wilbers vor. Da ich Rücken habe und der Strassenbelag im Ruhrgebiet sich mittlerweile auf dem Stand von Oktober 1945 befindet, eine zwingende Massnahme.

Bis demnächst mit bestem Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Richard »

hallo gerd,

herzlichen dank für deine schnelle und ausführliche antwort! ja, die auspuffgeschichte ist lästig, aber mit geduld und nachhaltigkeit wohl realisierbar. zumindest in Ö. auch wenn die beamten da sehr schräge wege gehen.... viel glück aber damit.

mit deinem beitrag ist jetz wieder eine alte wunde aufgebrochen, nämlich mein scrambler projekt.....hmmm...deine vorgabe ist da schon was schickes...

liebe Grüße, Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
daß die Dame sehr gelungen ist hatte ich ja schon gesagt. Leider dürfte ob ihrer Jugend die Geschichte mit der Auspuff-Anlage nicht-realisierbar bleiben. Da würde nur eine Erstzulassung vor dem 01.01.89 helfen. Das Thema gibt es bei http://www.caferacer-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; auch öfter ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
garagencrew666
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von garagencrew666 »

Willkommen :prost:
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Qujo »

Hallo Gerd,
herzlich Willkommen hier im Forum, und ein tolles Bike hast du da aufgebaut. :good:
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von sittich »

Servas Gerd
Strummer hat geschrieben:Das Heck liegt so tief, weil ich die Federvorspannung sehr zurüchgenommen habe. Fährt sich ein bisschen wie ein Chopper
Jo, das hatte ich befürchtet. Kannst vielleicht mit der Gabel aus der Brücke nach oben fahren? Etwa 2cm?
Richard hat geschrieben:mit deinem beitrag ist jetz wieder eine alte wunde aufgebrochen, nämlich mein scrambler projekt.
Genau so geht's mir! Für einen alten Engländer fehlt mir der Mumm, aber den Doktor in so eine Richtung zu biegen, hat seinen Reiz. Nur würde dann so viel geändert, dass ein Rückbau auf Original nicht mehr möglich ist. Womit wir beim Dauerthema sind, das sich wie ein roter Faden durch's ganze Forum zieht: Nur eine BIG ist einfach zu wenig!

Gruß aus'n Bureau
Antworten