Jahrestreffen 2015

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Aynchel »

Bild

:lol: :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Dooneera »

Ich glaube DAS haben mehrere Leute verewigt :prost:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von matzejochen »

Einige Kilometer mehr auf der Uhr:
Bild

Viele liebe Leute wieder getroffen.

Einige Gesichter endlich mal live gesehen und tolle Gespräche geführt.

Dazu noch neue tolle Leute kennengelernt.

Wiedermal ein wenig an irgendwelchen Mopeds rumgeschraubt :gps: .

Eines vor großem Unheil gerettet. Und das nicht allein. Nein: Mit den besten Schraubern und hervoragenden Werkzeugen. Und, wenn etwas nicht vorhanden war, wurde aufs Beste improvisiert. Ergebnis: Es gibt einen neuen Trick, wie man ohne Schraubzwinge oder Suzuki-Gegenhalter den Rotor blockieren kann. :coool: (Infos folgen)
Bild

Dinge, die nicht sehr schön waren:
1. Auf Enduroreifen fahren, die ab ca. 100km/h arg schlingern. :shock: Damit in minimalste Spurrillen geraten = dezent lebensgefähr.... :shock: :rms:
1.1. Darum die Bremse im Trupp zu sein. Darum mit Alrik nicht mal gen Heimat fahren zu können. (Immerhin konnt ich als Transporter die Hinfahrt etwas erleichtern)
2. Blöden Patzer bei der Routenabsprache gehabt. :rms: Alrik, das kommt nicht mehr vor!!!
3. Ich nicht auf der Crossbahn war. (Es gab Wichtigeres!)

Aber, ich hatte eine großartige Zeit!
Leider verflug die Zeit wie mein Enduroreifenprofil auf der Dosenbahn.

Alrik, Guddi, Frank, Miro, Tobi, Tobis`s Papa (oh, das Gedächtnis :oops: ), Bambi, Iris, staubig, Olaf, Herr Elektroschneider :-), Lemmi, Lasse und Ihr vielen anderen!!!: Es war mir ein Fest!!!

:prost: :prost: :prost:

Bild
(Der linke rote "Schatten" ist ein Teil unseres Servicemobils. Jeder Racingstall hat so etwas. :-) )
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von staubig »

howdi..

vermisst eigentlich irgendwer sein ladekabel oder -gerät..??

Bild

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von matzejochen »

Ist das untere nicht ein USB-OTG-Kabel? :kratz:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Olaf »

matzejochen hat geschrieben:Wiedermal ein wenig an irgendwelchen Mopeds rumgeschraubt :gps: .
Bild
War mir auch ein Vergnügen sich mal LIVE aus zu tauschen :?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von matzejochen »

Jup! Dat müssmer mal wiederholen! :-)
:prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Aynchel »

welches Wewehchen hatte der Motor denn überhaupt ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von matzejochen »

Welcher Motor? :D

Also,

Guddigud:
- Steuerkette zu sehr gelängt
- vordere Steuerkettenschiene: Schrott
- hintere: nur unten am Ende etwas angeknabbert (wird erst wieder weiter geknabbert, wenn die Steuerkette über max-Länge ist)
- AGK: sehr locker....eingestellt
- Ventile eingestellt
- Nockenwelle & Kipphebel: leicht angemackt...."würde noch gehen", beschleunigt die Verfall ein Stockwerk tiefer, sowie im ganzen Haus.............tja, guddi, wie lautet die Entscheidung? :-)

Indyianer:
- Schrauben der AGK-Schiene (zw. den Ausgleichsgewichten): im Ölsumpf gefunden.....1 x Gewinde überdreht, 1 x vollkommen intakt
- o.g. Schiene: ordentlich eingefräst (durch die Kette und die Zahnräder)....immerhin tanzte sie auf der Kette
....keine weiteren Beschädigungen gefunden.....
- Ventile eingestellt
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Nikki
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2006, 23:02
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Nikki »

Ich finde es war ein sehr gelungenes Treffen. Frage mich nur, wie ihr das mit dem Wetter hinbekommen habt? :coool:
Freue mich schon aufs nächste Jahr, dann bin ich aber das gesamte Wochenende am Start :prost:
Habt ihr Freitag eigendlich was von dem Gewitter in der Eifel mitbekommen?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Bambi »

Jo, Nikki,
wir waren mittendrin statt nur dabei ... Diese Beschreibung trifft es ganz gut. Es blitzte ringsum, nicht direkt bei uns. Und 2 kräftige Regengüsse hatten wir, einen um ca. halb zwölf und den zweiten würde ich mal auf ca. drei Uhr schätzen.
Ich selbst war ab ca. 10 Uhr mit dem Auto wieder auf dem Rückweg zum Treffen weil ich unsere Tiere versorgt hatte. 3 - 4 Blitz-'Zentralen' vor mir, der Himmel wurde immer dunkler, sah schon gruselig aus. Aber es ist alles gut gegangen bis auf ein paar Zelte, deren Bewohner mehr oder weniger Wasserschaden erlitten. Am Schlimmsten hat's wohl den Lackmichel getroffen, dessen Schlafsack war wohl durch ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von kahlgryndiger »

Bambi hat geschrieben: ... und den zweiten würde ich mal auf ca. drei Uhr schätzen.
Oha ... dann muss ich mein Zelt wohl deutlich nach dieser Uhrzeit gefunden haben ...
Die kleine 28 € Baumwollhütte war allerdings staubtrocken von innen

:D
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von sittich »

Servas alle

Ich bin seit gestern 21 Uhr auch wieder z'haus.
Danke für alles, ich schreib' natürlich noch viel mehr über das Treffen - aber momentan bin ich noch zu sehr in Müdigkeitstrance.

An gonz liab'n Gruß aus Wien
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Knacki »

sittich hat geschrieben:Servas alle

Ich bin seit gestern 21 Uhr auch wieder z'haus.
Danke für alles, ich schreib' natürlich noch viel mehr über das Treffen - aber momentan bin ich noch zu sehr in Müdigkeitstrance.

An gonz liab'n Gruß aus Wien
Auf dich habe ich gewartet - immerhin 1000 km :good: . Also wird der Rest auch gut angekommen sein :) .
Das ist für mich dann nochmal ein weiteres Plus des Treffens (auch wenn wir nix dafür können).
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Josch »

Schön das Du wieder gesund in Wien angekommen bist. Fand ich sehr cool das du die Strecke auf Dich genommen hast um in die Eifel zu kommen! :good:
It takes a Revolution, to make a Solution!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von KahlBig »

Und mit wieviel Litern Öl weniger?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
gerke
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015, 19:24
Wohnort: belgien
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von gerke »

heyy luite;


bedanke mich war ein SUPER treffen mit tolle bikers!!

ps; orga :thank:


mfg gerke belgien
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von staubig »

hi gerke..
schön, das es dir gefallen hat.. :)

gruß staubig.


BTW: zwei der drei englischen kollegen sind gestern auch wohlbehalten zu hause in UK angekommen und haben sich schonmal vorsichtshalber für das nächste treffen angemeldet..
es hat ihnen sehr gut gefallen und sie haben sich für eure freundlichkeit und hilfbereitschaft bedankt.. :good:

by nug » Tue Jun 09, 2015 12:55 pm
Pleasure to spend time with you and your friends thanks Jorn
Great to see so many Bigs in one place.
All back home safe now. I got back at 9 pm last night after spending the day looking around various WW2 Bunkers along the coast leading to Calais.
Let us know when you decide on next years meeting

BigBob » Tue Jun 09, 2015 2:26 pm
We all got back OK thanks Jorn.
Big thank you to you and all your friends for being so friendly and helpful.
Still recovering from the big ride out with you ;)
See you next year
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von staubig »

staubig hat geschrieben:howdi..

vermisst eigentlich irgendwer sein ladekabel oder -gerät..??

Bild

gruß staubig.

super, brecher sei dank.. :good:

nun weiß ich schonmal wem das eine kabel gehört..

Bild

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Indyjaner »

Gerade aus München (hinter München) zurück, für ein Baustellentermin der gerade mal 15 Minuten dauerte 1100 km. :rms:

Mein Bericht zum Treffen:

Da es für mich das erste BIG-Treffen war fehlte mir ja jeglicher Vergleich. Das macht aber nichts, da es mir sehr sehr sehr gut gefallen hat. Natürlich, unkompliziert, schöne Landschaft. Gerne hätte ich mich auch über gemeinsame Ausfahrten und einen ausgedehnten Platzrundgang zum Kennenlernen, sowie gemeinsame Gespräche mit dem/der einen oder anderem gefreut - aber dann der Schock. :(

Meiner Meinung nach hatte sich das Unheil schon auf halber Strecke der Hinfahrt angekündigt. Irgendwann hatte ich bei einer bestimmten Drehzahl und Geschwindigkeit Vibrationen in den Fußrasten bemerkt. :hmm: Da wir ja auf Schleichfahrt waren, (MJ mit Reifenproblem) hatte ich wohl sehr viel Glück und bin um einen Kapitalen Motorschaden herumgekommen. Nachdem wir Beschlossen hatten am Motor die Ausgleicherkette nachzuspannen, (sollte Gudiguds Übungsstunde werden) sahen wir das Desaster. :twisted: Die Anlaufschiene für die AGK hatte sich gelöst und ist auf der Ausgleicherkette nach unten gerutscht. Die zwei M5er Schrauben sind durch den Motor ohne anzuecken in den Ölsumpf gelandet. :P Fazit: Teile Besorgen, Polradabzieher, Öl- und Filter, Ölauffangwanne, Schrauben, Schraubenkleber usw. Ich hatte sehr hohen Puls zu dem Zeitpunkt – wirklich. :rms: Aber dann merkte ich auf einmal wo ich hier eigendlich gelandet bin. :freund: Eine Welle der Hilfsbereitschaft, kombiniert mit absolut hohem Fachwissen auf einen Platz konzentriert. Sowas hab ich noch nie erlebt. Sowas macht mich Glücklich.
Ich Bedanke mich nochmal bei denen die geschraubt haben :thank: : Matzejochen, Alrik, Gudigud, Miro, Tobi, Tobis`s Papa (oh, das Gedächtnis :oops: meins auch) und denen die einfach mal Guckten, Fragen stellten bzw. was gelernt haben und Mut zusprachen – das wird schon wieder, du bist hier auf einem BIG-Treffen.

Das Motto war: “weniger ist Mehr“. Meiner Meinung nach war alles da was gebraucht wurde – Danke ORGA. :thank:

Ich bin beim nächsten Mal auch wieder gerne dabei, und hoffentlich mit auf dem Gruppenbild.

Gruß Indyjaner
Bild
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten