und nun mal zu was ganz anderem

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von sittich »

Gumorgen
Dooneera hat geschrieben:Ja ja, lang ist`s her seit ich mal etwas gezeigt habe, also hier zur Feier des Tages
Schöne Spiele mit Licht und Schatten, gefällt mir wirklich gut. Und a Pm hast auch :D

An liab'n Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Anna H
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(Doonera) Oh, vielleicht sollte ich noch das Material erwähnen, Pastellkreide und Pastellkarton. Ich seh deine Zeichnungen auch sehr gern und wär froh das auch zu können. Aber kaum zieht einer den Stecker vom Rechner steh ich mit leeren unnützen Händen da. Vielleicht gibts ja sowas wie positiven Neid? Wenn ja dann erlaub ich mir den jetzt :good:
Gruß von Anna und eine Nachricht hast auch
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

Das les ich erst jetzt :hmm:
Anna, Positiver Neid ist nichts schlechtes, im Gegenteil :prost:
Tja, war ein müder Tag heut....aber das hat ja jeder mal!
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über solch schöne Antworten freue, dass ist es was mich so ein bisschen antreibt ;-)
Ich hab im Moment gerade 2 Bilder in Arbeit......Geschenke für liebe Freunde......ja, so was mach ich manchmal :gps:
Ich glaube fast ich bin so wie viele Künstler die nicht viel über ihre Zukunft nachdenken, obwohl man sich dies in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr leisten kann...... :zwinker:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von sittich »

Servas
Dooneera hat geschrieben:Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über solch schöne Antworten freue, dass ist es was mich so ein bisschen antreibt ;-)
Wir glauben's dir, Iris. Und jeder Künstler, der das abstreitet belügt nicht nur andere, sondern auch sich selber :D
Dooneera hat geschrieben:Ich glaube fast ich bin so wie viele Künstler die nicht viel über ihre Zukunft nachdenken, obwohl man sich dies in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr leisten kann...... :zwinker:
Scheiss drauf, die Zukunft kannst dir eh net leisten, also verbrauch' lustvoll die Gegenwart :prost:

An liab'n Gruß von daham
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

Hah, da ist noch einer der es sieht wie es ist :-)
das Bambi sieht es, da bin ich sicher, ähnlich, oder genau so......schließlich war und ist er so eine Art Mäzen :-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von sittich »

Servas um 00.24 Uhr
Dooneera hat geschrieben:Hah, da ist noch einer der es sieht wie es ist :-)
das Bambi sieht es, da bin ich sicher, ähnlich, oder genau so......schließlich war und ist er so eine Art Mäzen :-)
Hab's mir fast 'dacht. Bambi kann mit Unkonvenzionellem gut umgeh'n, obwohl er damit im erlauchten Kreis unserer BIGger nicht der Einzige is' :D
................................

Selber war ich leider weniger erfolgreich. Bei einer Ausschreibung für a Wien-Werbung pumperte ich geräuschvoll durch. Das fing schon mit der Maschinenhand an, die als Cyborg Touristen einladend zuwinken sollte. Nix war's, obwohl eh Trauben unten hingen, das Symbol für Wein.
Bild

Gut, das wollten die nicht, also mehr Bezug zum Wein:
Bild
Das wollten die Schürie auch nicht, nur weil eine Zweiliter-Weinflasche im durchfalltriefendem Arsch eines ziehharmonikaspielenden, fettgefressenen Engels steckte. Vielleicht störte sie nur die rattenzerfressene Hand, die einen Weinkelch (Römer genannte) hält?

Auch wurscht, ein Freund zeigte mir wie man den Stromzähler überbrückt, ich hatte wieder helles Licht statt der Kerzen und fuhr weiter mit einem klapprigen Fahrrad bei jeder Jahreszeit durch die Stadt, auf der Suche nach Tschobs, meistens nur kaligraphierte Speisekarten oder Einladungen zu Tscheriti-Eventz von Promi's wegen Spenden für Arme. 90% der Zeit gingen für's Fahrradfahren und Anjammern drauf, 10% für's Zeichnen. Morgens stand der Gasmann am Gang beim Gaszähler und sperrte das Gas ab. Ich stand mit dem verstellbarem Maulschlüssel neben ihm, wir rauchten gemeinsam einen Tschick [Zigarette], ich riss seine Papierplombe weg und sperrte vor seinen nachsichtigen Augen das Gas wieder auf - aber da hatte er auch schon fertig geraucht, Schäkhänd und ich hatte wieder eine warme Wohnung.

Äh, Iris - kann's sein, dass ich mich a bissl vom Thema entfernt hab''? Auch wurscht, es ist halt ein Aufruf: "Piepelz, macht euch selbstständig! Ihr werdet blitzartig stinkreich! Und wenn schon nicht reich, bleibt euch immer noch euer Körpergeruch mangels bezahlten Strom- und Gasrechnungen!"

Immerhin war das Ganze die Grundsteinlegung unserer heutigen, gut gehenden Firma :good:

An liab'n Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

ich lach mich grad weg, so eine Geschichte hab ich noch nicht gehört, das liegt aber wahrscheinlich daran dass wenige Menschen so ehrlich sind!!!!!
Dagegen hab ich es gut!!!!!! Die Malerei ist sozusagen wieder gekommen zu mir, ich hatte früher schon das ein oder andere ausprobiert, nach dem Tod meiner Mutter, die ich pflegte, eigentlich dauernd über 5 Jahre( nichts dagegen zu sagen) hatte ich ganz plötzlich so viel Zeit und ein großes leeres Loch dass es zu füllen galt. Und so fing ich wieder an.......zuerst eher.....na wie jeder der anfängt......naja..... fand ich, andere fanden gut was ich machte.
So machte ich weiter mit Fortschritten bis jetzt und kleinen oder größeren Aufträgen ab und an, die mich niemals irgendwie an Arbeit denken lassen! Und genau so soll und wird es bleiben,
Ich hab ja Glück!!!!!! Muss ich doch nicht unseren Lebensunterhalt verdienen sondern kann ab und zu mal was dazu beitragen :good:
Vielseitigkeit ist wichtig :zwinker:


Bild
Und der Julius
Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem.....Einladung

Beitrag von Dooneera »

Als kleine Erinnerung :-)
Zumindest das Rehlein wird auch da sein :gps:


Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch nicht verheimlichen dass ich das Glück habe an einer Bilderausstellung teilzunehmen :P
Dies verdanke ich unserem Michel :good:

Das Motto der Ausstellung lautet "Vielfalt" und da erkennt man schon dass es künstlerisch sehr bunt zugehen wird :good:
Ich bin sehr gespannt auf die Werke der Mit-Teilnehmer!!!!
Ich selbst habe von allem etwas dabei, auch ein paar Technik-Bilder...

Ich würde mich riesig über Besucher/innen aus diesem Forum freuen denn ihr seid ja auch nicht so ganz unschuldig daran dass ich immer weiter gemacht habe und weiter machen werde. Ich habe alles dabei an diesem Tag, Tiere und Fahrzeuge( oder Teile davon :-) )
Und wenn jemand noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht, der wird bei uns bestimmt fündig :zwinker:
Das Datum und die genaue Adresse stehen auf der Einladung unten und wenn jemand Fragen hat, der schreibt mir einfach.




Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem.....Einladung

Beitrag von Locke »

Wie erwartet eine tolle Ausstellung, nette Leute und gutes Essen!
War wieder schön mit euch!
Gruß axel und Familie
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem.....Einladung

Beitrag von Dooneera »

Tja, wir sind jetzt auch zu Hause ;-)
Und ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll!
Die Ausstellung insgesamt war ein voller Erfolg, für alle Teilnehmer, waren es doch alles Debütantinnen, stimmt gar nicht, ein Debütant war auch dabei....
Aber jetzt rede ich mal nur von mir ;-)
Es gab einige Besucher, welche zuerst glaubten bei mir in einer Fotoausstellung zu stehen, nach einem kleinen Hinweis, dass dem nicht so ist, sondern das es sich um gemalte Bilder handelt, zückte so mancher seine Brille und schaute noch genauer hin.
Es waren auch einige Leute vor Ort die etwas von Malerei verstehen und erstaunt waren das ich noch nie einen Kurs oder Lehrgang besucht habe.
Das waren auch diejenigen die der Meinung waren dass ich meine Preise ordentlich anheben müsse ;-) Naja....ob ich dass will??????
Es gab übrigens keinerlei Konkurrenzdenken unter den Mitausstellern und so schickten fast alle ihre Besucher von denen sie wussten dass sie Tiere besitzen zu mir......ich bin einige Visitenkärtchen losgeworden und denke es kommt dadurch der ein oder andere zusätzliche Auftrag :P
Die Männer waren nebenbei noch angetan von den Technikbildern...
Zwei Bilder habe ich auch verkauft und konnte dadurch meine Spende ans Kinderhospiz Sterntaler in Bonn erhöhen( jeder hat sich daran beteiligt!)
Und wie Locke sagte ein schönes Büffet gab es auch, mit allerhand Leckereien :good:
und einen Mini-Big-Stammtisch :-)
Das wir kaum zum essen gekommen sind lag daran das ich dauernd Fragen beantworten musste :hmm:
Ich schwebe gerade noch auf irgendeiner Wolke, mit so viel Begeisterung und Interesse hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Axel, ich habe mich sooo gefreut dass Ihr mit der ganzen Familie angereist seid!!!!!

Ach, ich könnte noch Stunden so weiter schwärmen, aber ich gucke gleich erst mal die Fotos durch und dann gibt es davon noch ein wenig zu sehen.
Wahrscheinlich wird dass aber bis morgen warten müssen......wir, Bambi, der mir wie immer helfend zur Seite stand und ich sind total erledigt :D
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Lackmichel »

Jaja.... Mini-Big-Stammtisch
Wegen der kleinen Teilnehmer????
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Bambi »

Jo, das Hobbit-Chapter war vor Ort!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Kamerakind »

sMensch Iris! Das freut mich, daß die Ausstellung ein voller Erfolg war! Und daß Du soviel Anerkennung bekommen hast! Du hast es verdient...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von hcw »

Ich kann die Meinung der Interessierten nur verstärken... Das Bild, dass du von unserem Kater gemacht hast, wird auch von allen immer als Foto gesehen. Das es sich um ein gemaltes Bild handelt, wird wirklich erst geglaubt, wenn ich es den Leuten direkt vor die Nase halte...


Freut mich, dass du soviel Zuspruch erhlaten hast.... Wundern tut mich das aber nicht :)

Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

Zuerst mal Danke Yvonne und Christian, Ihr wisst ja wovon Ihr sprecht ;-)
Viel gibt es ansonsten ja nicht mehr zu schreiben, außer dass ich mich für die seelische Unterstützung bedanken möchte!
Locke, Euer Elch hat heute das zeitige gesegnet, das Rezept brauche ich unbedingt :good:
So, und nun die Fotos....
Die Protagonisten :!:

Bild

Bild
Mein Ausstellungsraum :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Fotograf ;-)


Bild

Einige Werke meiner Mitstreiter :good:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bambi wollte nicht in die Menge fotografieren :nono: aber es waren ziemlich viele Leute da!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Indyjaner »

...von mir wurde alles Gesagt. Chapeau!

Gruß Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

Tja, viel Zeit ist vergangen aber ich war nicht untätig :-)
Gerade ist das hier fertig geworden. Puh, war schon etwas anstrengend ;-)
Ist zwar keine Big aber immerhin ein Moped.....
Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Richard »

Wowhhhhh....großen respekt!!

sieht sehr eindrucksvoll u real aus, ich liebe ja den schräg versetzen zylinderkopf der güllenpumpe...herrlich!

sehr schöne und stimmige arbeit :good: :good:

lgRich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

Danke Richard :)
Das Bild war eine kleine Herausforderung, denn eigentlich befindet sich auf dem Foto welches ich bekam nur eine Wiese und ein paar Büsche als Hintergrund :gps:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: und nun mal zu was ganz anderem

Beitrag von Dooneera »

schon wieder ist viel Zeit vergangen........aber ich bin ja nie untätig :-)
hab mal unsere Laika-Maus gemalt, der ein oder andere hat sie ja auf dem Jahrestreffen kennen gelernt ;-)
ja, manchmal guckt sie wirklich so........

Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten