Suzuki DR800 Lucky Strike

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

Beitrag von Lackmichel »

Hallo zusammen.....
Nun möchte ich meine neue alte doch mal offiziell vorstellen.
Viele von euch kennen ja mein altes graues Mäuschen.
Leider gibt (gab) es davon zwei.
Bild
Durch einen Kumpel kam ich an die Big.... Nach der Lackierung verkrachten wir uns und er verkaufte seine. Bis heute hab ich sie nicht gefunden. Also zumindest hier im Forum.
Aber irgendwie gefiel mir das Heck der Vorgänger immer besser als das der 43er. Deswegen fiel der Entschluss das Heck umzubauen. Dank Bambi, bekam ich auch schnell ein 41er Heck.
Durch einen Kurzschluss in der Elektrik, war ich quasi gezwungen sie zu zerlegen. Durch diese Unzufriedenheit und eine dumme Idee kam ich auf den Gedanken mir eine Lucky Strike mit 41er Heck zu basteln. Mein erstes Moped war ne RGV 250 Lucky
Bild
Da ich das Design schon immer sehr Geil fand, war die Vorlage klar. Halterungen fürs Heck waren schnell gebaut, bis auf ein großes Problem. Der 43er Rahmen ist hinten breiter. Nach langem überlegen, kam ich auf die für mich beste Lösung. Bevor ich am Rahmen rumschneide, zersäge ich den Fender und passe ihn an.Bild
Mein Radlauf hinten ist jetzt voll krass 30mm breiter. Ich habe einen Kunststoffstreifen geschnitten und ihn mit nem Lötkolben eingeschmolzen.Bild
Dann ein 2K Kunststoffkleber und ner Matte verstärkt und einen normalen Lackaufbau gemacht.Bild Desweiteren musste ein kleinerer Ausgleichsbehälter für die hintere Bremsflüssigkeit dran. Ich habe den von der GSX 750 genommen. Pastt auch super unterm Seitendeckel.Bild
Nun also erstmal alles weiß lacken. Dazu durfte ich den Schuppen von meinem Kollegen benutzen.Bild
Ich hab mir noch zwei weitere Bilder ausm Netz gesucht für den Tank und als Massstab. Eigentlich ist überm Tankdeckel ein Lucky kreis.Bild
Da ich diese schon nicht umsetzen konnte, musste dieses auf den Tankdeckel und die Streifen dran vorbei.
Der Tankdeckel war das erste was schnell fertig war. Bild
Nun habe ich den Montageständer auf ein Schränkchen gestellt und den Tank drauf befestigt, wo ich dann die Front anschrauben konnte.Bild
Wie gesagt, Massstab war der Tankdeckel aussen vorbei. Also fing ich an zu kleben, erst den mittleren weissen Streifen und dann die Randstreifen.BildBild
Die Negativvorlagen für die Kreise und die Schrift hat mir der Kurt (Wildone666) geplottet, vielen lieben Dank nochmal dafür. Diese kleberei war sch......
Bild
Großen Dank auch an Herrn Th.Simon aus Bitburg, für dieses köstliche Nerven- und Händeberuhigende Getränk.......Bild
An dem Heckteil und Frontfender gings dann auch los
Bild
Dann wurde loslackiert......Bild
Schnabel und Mittelteil waren dann auch schnell fertig, da der Basislack schnell trocknet.Bild
Front- und Heckfender folgten.... Und immer dieses abklebenBildBildBildBild
Zum Schluss dann die grossen Teile......
BildBild
Dann kam nochmal das grosse Piddeln......Bild
Zum guten Schluss, alles schön mit Klarlack überlacken.BildBildBild
Dann war es zeit meiner schönen eine Relaisschaltung und den DSW zu spendieren, wo auf dem Schraubärtag noch ein Leistungskrümmer folgte. Ein großes Problem war dann noch den hinteren Halter und den der Innenkotflügel zu vereinbaren. Da musste ich viel rumschnippeln.Bild
Ausserden noch die frage, welches Rücklicht passt da hin. Denn im Loch vom Werkzeugfach geht mittendurch die Rahmenstrebe von GepäckträgerBild
Ich hab mich dann für ein kleines Rechteckiges LED Licht entschieden und ein passendes blech angefertigt. Es gibt vielleicht schöneres, aber so ist jetzt erstmal meine LösungBild
Nun ist sie am Karfreitag fertig geworden.....BildBild
Bild
Bild
Zur Ostertour war alles klasse, alle drehten die Köpfe um......BildBild

Leider ist mir am Bodensee die Kette gerissen und sie kommt in einer Woche zurück nach Hause.....Bild

Aber trotzdem bin ich Lucky auf meine Big und freue mich auf die nächste Fahrt..........

Gruß Michel
Zuletzt geändert von Lackmichel am 14.04.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Sentinel
Besucher
Besucher

Re: Suzuki DR800 Lucky Strike

Beitrag von Sentinel »

Hey Michel,

sehr schick geworden :o :o klasse Arbeit :good: :good:
bin mal gespannt deine "Lucky" im Original zusehen

mit der Kette ist ja blöd, wohl zu stramm gespannt :roll:

LG Alex
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder

Beitrag von Kösi »

Daumen hoch
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

:good: sauber Arbeit :roll:

Viel Spaß mit der "Neuen"
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Schimmel »

Die ist jetzt eigen.
Die is sich zu schön zum fahren. :moto:
Gruß Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Superbig
Besucher
Besucher

Beitrag von Superbig »

RESPEKT! Das ist sehr professional gemacht und das Endergebnis läßt mir doch den Atem stocken. :good:
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Lackmichel »

Ich danke euch....
Aber auch so wird sie artgerecht bewegt.
Darum habe ich die Lackierung gewählt und keine hässlichen Aufkleber. Wenn was passiert, dann kann man es nacharbeiten.

Gruß Michel

Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich konnte sie am Samstag vom Tierschutzbus aus bereits in natura bewundern. Echt gut gelungen!
Und das Jugendfoto auf der RGV! Ich weiß nur noch nicht, an wen mich der blonde Junge erinnert. Aber irgendwen gibt es da ...
Gut gemacht, Michel, alle Daumen hoch!!! :good: :good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
volli
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von volli »

Kommt unter meine TOP Five der modifizierten Original Big's, auch der Serienauspuff passt richtig gut......... :good:

Volli
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

sehr gelungene Mopete
was mir nicht behagt ist das seitlich abgeschirmte Rücklicht
das Moped ist von der Seite im Dunkeln kaum zu erkennen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von KahlBig »

volli hat geschrieben:Kommt unter meine TOP Five der modifizierten Original Big's, auch der Serienauspuff passt richtig gut......... :good:

Volli
Das is laub einer von ner cb600 oder so
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Lackmichel »

@ volli
Ist nicht mehr der Serienpott. Ich habe mir zwei von der 600er Bandit gekauft, einen auf links umgebaut (Original nur rechts) und ein Verbindungsrohr geschweißt.
Bild

@Aynchel
Wie schon geschrieben, erstmal meine Lösung. Vielleicht kommt noch ein zweites Licht oberhalb ins Blech. Also zwei übereinander.

Aber auch euch danke ich für Lob und Anregungen.

Gruß Michel

volli
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von volli »

Lackmichel hat geschrieben:@ volli
Ist nicht mehr der Serienpott. Ich habe mir zwei von der 600er Bandit gekauft, einen auf links umgebaut (Original nur rechts) und ein Verbindungsrohr geschweißt.
Bild

saubere Arbeit.... :good:

@Aynchel
Wie schon geschrieben, erstmal meine Lösung. Vielleicht kommt noch ein zweites Licht oberhalb ins Blech. Also zwei übereinander.

Aber auch euch danke ich für Lob und Anregungen.

Gruß Michel
rattfield
Besucher
Besucher

Beitrag von rattfield »

h4h4, wie kewl. und der klarlack ganz ohne einschlüsse. klasse gemacht. das lucky strike dekor ist richtig schön.
FRED
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von FRED »

Lucky Strike..klar mir gefällt's :P

Was ich noch viel beeindruckender finde ist, dass sich manche so viel Arbeit machen, Hut ab, Daumen hoch, wirklich klasse :good:
Bei meiner Lucky Strike-Navi mußten ein paar Folienreste reichen :gps:

Gruß
FRED
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Für so eine Lackiwrung muss man nicht nur wollen, sowas muss man auch können.

Ich kanns leider nicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten