GS 800 Big
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
GS 800 Big
Moin Moin
Ich möchte hier einen Baubericht zu meinen Projekt GS 800 Big Schreiben.
Es wird ein DR Big Motor in ein GSX R 750 Fahrwerk mit Erstzulassung 1988 eingebaut.
OK, es passt so einigermaßen. Jetzt geht das Ganze erst mal zur Fachwerkstatt.
Neue Motorhalterungen werden eingeschweißt.
Gruß
Heino
PS Das gute Schreiben liegt mir nicht, deshalb fällt der Bericht so kurz aus.
Ich möchte hier einen Baubericht zu meinen Projekt GS 800 Big Schreiben.
Es wird ein DR Big Motor in ein GSX R 750 Fahrwerk mit Erstzulassung 1988 eingebaut.
OK, es passt so einigermaßen. Jetzt geht das Ganze erst mal zur Fachwerkstatt.
Neue Motorhalterungen werden eingeschweißt.
Gruß
Heino
PS Das gute Schreiben liegt mir nicht, deshalb fällt der Bericht so kurz aus.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Ein intersanntes Projekt
Halte uns bitte auf dem Laufenden
Halte uns bitte auf dem Laufenden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14716
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo Heino,
erst einmal Willkommen in der Anstalt! Das (gute - hmm) Schreiben liegt mir durchaus! Klasse Idee, nach den Fotos offenbar tolle Ausführung! Hätte ich nicht gedacht, daß das sooo stimmig zusammenpasst. Wie geht's weiter? Tank und Sitz auch vom Gixxer oder hast Du was Anderes im Kopf?
Schöne und ganz schön gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
erst einmal Willkommen in der Anstalt! Das (gute - hmm) Schreiben liegt mir durchaus! Klasse Idee, nach den Fotos offenbar tolle Ausführung! Hätte ich nicht gedacht, daß das sooo stimmig zusammenpasst. Wie geht's weiter? Tank und Sitz auch vom Gixxer oder hast Du was Anderes im Kopf?
Schöne und ganz schön gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Moin
Ja das wird ne Großbaustelle
> Gixxer Tank umgeschweißt
> Limadeckel ausschneiden, Aluteile anfertigen und einschweißen
> 55 mm Krümmer mit Hurric Endtopf
> Kabelbaum anfertigen, LED Leuchten
> Igni Tech CDI
> Halterung für Lampenmaske
> ggf. Luftfilterkasten
> Heckumbau mit Aprilia Shiver Sitzbank
> Spachteln schleifen lackieren
> u.s.w.
Gruß
Heino
Ja das wird ne Großbaustelle
> Gixxer Tank umgeschweißt
> Limadeckel ausschneiden, Aluteile anfertigen und einschweißen
> 55 mm Krümmer mit Hurric Endtopf
> Kabelbaum anfertigen, LED Leuchten
> Igni Tech CDI
> Halterung für Lampenmaske
> ggf. Luftfilterkasten
> Heckumbau mit Aprilia Shiver Sitzbank
> Spachteln schleifen lackieren
> u.s.w.
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14716
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo Heino,
Du schriebst: 'Limadeckel ausschneiden, Aluteile anfertigen und einschweißen'
Wozu? Hast Du eine Variante mit einer 'dickeren' und somit stärkeren Lima gefunden? Das würde einige der hiesigen Kollegen mit Doppelscheinwerfern, Navi und Heizgriffen gewiß interessieren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ansonsten Danke! für die äußerst interessante Auflistung! Ich bleibe - gespannt wie ein Flitzebogen - am Ball!
Du schriebst: 'Limadeckel ausschneiden, Aluteile anfertigen und einschweißen'
Wozu? Hast Du eine Variante mit einer 'dickeren' und somit stärkeren Lima gefunden? Das würde einige der hiesigen Kollegen mit Doppelscheinwerfern, Navi und Heizgriffen gewiß interessieren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ansonsten Danke! für die äußerst interessante Auflistung! Ich bleibe - gespannt wie ein Flitzebogen - am Ball!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo Bambi
Der Big Motor passt nicht ganz in den Rahmen,
der linke, feste Unterzug ist im Weg.
Limaumbau
Dazu habe ich folgende Idee, nicht getestet u. ausprobiert !
Es wird ein Limarotor u. Stator von der Susuki K1 bis K5 eingebaut.
Vorteil:
> höhere Limaleistung
> Motortuning, beschleunigte Massen werden verkleinert.
Nachteil:
> Umstellung auf Batteriezündung
> neuer Regler von K1 bis K5
Arbeit:
> ggf. Rotor an Kurbelwellenzapfen anpassen
> Adapterring für Stator drehen
> Pickupgeber am Rotor befestigen
> ggf. Rotor feinwuchten
PS Den Rotor gibt es für ca. 30,- in der Bucht.
Gruß
Heino
Der Big Motor passt nicht ganz in den Rahmen,
der linke, feste Unterzug ist im Weg.
Limaumbau
Dazu habe ich folgende Idee, nicht getestet u. ausprobiert !
Es wird ein Limarotor u. Stator von der Susuki K1 bis K5 eingebaut.
Vorteil:
> höhere Limaleistung
> Motortuning, beschleunigte Massen werden verkleinert.
Nachteil:
> Umstellung auf Batteriezündung
> neuer Regler von K1 bis K5
Arbeit:
> ggf. Rotor an Kurbelwellenzapfen anpassen
> Adapterring für Stator drehen
> Pickupgeber am Rotor befestigen
> ggf. Rotor feinwuchten
PS Den Rotor gibt es für ca. 30,- in der Bucht.
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
-
- Besucher
- Status: Offline
-
- Besucher
- Status: Offline
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
soll nie wieder vorkommen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Moin Moin
Es ist ein bisschen weiter gegangen.
Ich habe den Tank ausgeschnitten, Bleche angefertigt und eingeheftet.
Motor- und Instrumentenhalter angefertigt.
Den Limadeckel am Rahmen angepasst.
Gruß
Heino
Es ist ein bisschen weiter gegangen.
Ich habe den Tank ausgeschnitten, Bleche angefertigt und eingeheftet.
Motor- und Instrumentenhalter angefertigt.
Den Limadeckel am Rahmen angepasst.
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
...das Projekt hat Klasse. Ganz andere Liga mit dem Alu Rahmen.
Gruß Indy
Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- hcw
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2650
- Registriert: 05.03.2008, 09:06
- Wohnort: Ruhrpott
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
das sieht echt lustig aus.... Interessant... auf jedne fall...
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo
Es geht weiter...
Jetzt kann ich den Lima Deckel bei eingebauten Motor ausbauen.
Dazu wurde der Deckel ausgefräst und Alubleche angefertigt.
Das Ganze wird zum schweißen gebracht,
und im Anschluss werden die Außenkonturen gefräst.
Es wird eine Igni Tech Batteriezündung eingebaut.
Darum ist die CDI Wicklung auf dem Stator überflüssig.
CDI Statorkopf und Wicklung möchte ich endfernen.
Hat die Lima dann noch ausreichend Leistung ?
Suche noch einen Stator mit defekter CDI Wicklung zum Testen
Wie stelle ich am besten einen neuen öldichten Kabeldurchbruch
für die verbliebenen 5 Kabel her ?
Der original Stopfen ist zu groß.
Gruß
Heino
Es geht weiter...
Jetzt kann ich den Lima Deckel bei eingebauten Motor ausbauen.
Dazu wurde der Deckel ausgefräst und Alubleche angefertigt.
Das Ganze wird zum schweißen gebracht,
und im Anschluss werden die Außenkonturen gefräst.
Es wird eine Igni Tech Batteriezündung eingebaut.
Darum ist die CDI Wicklung auf dem Stator überflüssig.
CDI Statorkopf und Wicklung möchte ich endfernen.
Hat die Lima dann noch ausreichend Leistung ?
Suche noch einen Stator mit defekter CDI Wicklung zum Testen
Wie stelle ich am besten einen neuen öldichten Kabeldurchbruch
für die verbliebenen 5 Kabel her ?
Der original Stopfen ist zu groß.
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
die Speisespule der CDI hat elektrisch nichts mit der Generatorwicklung zu tunHeino hat geschrieben:..........Es wird eine Igni Tech Batteriezündung eingebaut.
Darum ist die CDI Wicklung auf dem Stator überflüssig.
CDI Statorkopf und Wicklung möchte ich endfernen.
Hat die Lima dann noch ausreichend Leistung ?.......
die sind nur auf einander gewickelt
theoretisch kannste die eingepackten Wicklungen runterwickeln
und anschliessend mit UHU Plus Schnellfest versiegeln
aaaber
die Gefahr das Du dabei die Generatorwicklung beschädigst ist gegeben
ich würde sie einfach drauf lassen
Wie stelle ich am besten einen neuen öldichten Kabeldurchbruch
für die verbliebenen 5 Kabel her ?
Der original Stopfen ist zu groß.
HT Silikon
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Heckumbau Teil 1
Es entsteht eine Sitzbank in Form eines Racing Hecks.
Gixxer Heckrahmen gekürzt.
Dummi aus Spanplatte und Holzleisten gebaut.
Sitzbankunterteil von der Cagiva eingepasst, mit Bauschaum und Styrodur aufgefüllt
und in Form gebracht.
Die Positivform mit Panzertap und Parket Klebeband abgeklebt.
Parket Klebeband ist selbsttrennend. Es werden keine Trennmittel benötigt.
GFK
Als erstes wurde eine Lage Abreißgewebe aufgebracht.
Der weitere Aufbau erfolgte gemäß Splittergutachten.
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_ ... Report.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Positiv ließ sich durch die Hinterschneidungen nicht unfallfrei endformen.
Abreißgewebe abgezogen.
Sitzbankunterbau besaumt.
Rahmenheck aus Aluvierkantrohr zugeschnitten.
1. Anprobe
Gruß
Heino
Es entsteht eine Sitzbank in Form eines Racing Hecks.
Gixxer Heckrahmen gekürzt.
Dummi aus Spanplatte und Holzleisten gebaut.
Sitzbankunterteil von der Cagiva eingepasst, mit Bauschaum und Styrodur aufgefüllt
und in Form gebracht.
Die Positivform mit Panzertap und Parket Klebeband abgeklebt.
Parket Klebeband ist selbsttrennend. Es werden keine Trennmittel benötigt.
GFK
Als erstes wurde eine Lage Abreißgewebe aufgebracht.
Der weitere Aufbau erfolgte gemäß Splittergutachten.
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_ ... Report.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Positiv ließ sich durch die Hinterschneidungen nicht unfallfrei endformen.
Abreißgewebe abgezogen.
Sitzbankunterbau besaumt.
Rahmenheck aus Aluvierkantrohr zugeschnitten.
1. Anprobe
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Cool.
Und ich jammere rum, weil mein Bezug gerissen ist und ich mich nicht selber rantraue.
Aber sag mal, welches Holz hast Du denn fürs Federbein genommen? Komfortbetonte Esche oder doch lieber sportlich harte Eiche?
Axel.....würde Eische nehmen.
Und ich jammere rum, weil mein Bezug gerissen ist und ich mich nicht selber rantraue.
Aber sag mal, welches Holz hast Du denn fürs Federbein genommen? Komfortbetonte Esche oder doch lieber sportlich harte Eiche?
Axel.....würde Eische nehmen.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14716
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo Axel,
wir hätten da jemand für Deinen Sitzbankbezug. Eine Freundin aus der Facebook-Caferacer-Gruppe. Einige der Leute hast Du letztes Jahr beim Werkstattkaffee kennengelernt, Paddy allerdings nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
wir hätten da jemand für Deinen Sitzbankbezug. Eine Freundin aus der Facebook-Caferacer-Gruppe. Einige der Leute hast Du letztes Jahr beim Werkstattkaffee kennengelernt, Paddy allerdings nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Axel wollte eigentlich Aysche schreiben
Du k und weg
Du k und weg
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Heino
- Fresh Boarder
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.12.2015, 11:09
- Wohnort: Norderstedt
- Status: Offline
Re: GS 800 Big
Hallo Dickschiffkapitän
Das ist ein auf Anschlag eingefedertes Merantiholzfederbein.
Jetzt weiß ich wie weit das Hinterrad durchschlägt.
Das ist ein auf Anschlag eingefedertes Merantiholzfederbein.
Jetzt weiß ich wie weit das Hinterrad durchschlägt.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.