Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Beitrag von Carsten »

Schick wäre sowas schon: :hmm:
SuperMT07Tenere
Bild
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Beitrag von Bambi »

Also, ich denke, die arbeiten wirklich daran. Honda hat es ja auch geschafft, daß von der neuen AT bis zur ersten Präsentation nichts durchgesickert ist.
Und die Tracer ist nur ein hochbeiniges Tourenmoped wie sie wohl gerade in Mode sind. Die ist so wenig ein Ténéré-Ersatz wie die V-Strom ein solcher für die Big ist.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Beitrag von diede »

Das ABS der neuen grossen GS funktioniert im Gelände sehr gut. Selbst miterlebt. Sehr steiler Schotterhang. Der hat mit der GS einfach angehalten und nicht mal ne gute Bereifung drauf. Ok, war auch ein Instruktor von BMW, aber egal. Ich dachte das geht nie.
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Hein »

Moin, als Ersatz für die Big kann ich mir die 650`er V-Strom vorstellen, wenn es um ein Reisebike geht.

http://www.motorline.cc/motorrad/tests/ ... 98692.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Bildquelle: Google
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Offroad Guide 04 »

http://www.advpulse.com/adv-bikes/yamah ... prototype/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier mal eiin Bericht mit mehr Bilder.

Gruß der Duke of ...
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von sittich »

Servas
Silke hat geschrieben:Wenn ich morgen auf Weltreise ginge, ich wüßte nicht, was ich als Neufahrzeug kaufen würde. Da ist für mich nix bei, was Sinn macht.
Dann nehm ich lieber meine DR350. Oder warte mit der Weltreise noch ein bischen und hoffe, dass Yamaha doch ne sinnvolle neue Tenere bringt.
Da kannst lange hoffen. Da kommt nichts mehr.
Silke hat geschrieben:... schwört sowieso auf ihre Ur-Tenere von 1984
Ich auch. So ziemlich das einzige Motorrad, das bei mir gefühlsmäßig der BIG nahekommt.
Offroad Guide 04 hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=vkSSxvP45yI
Hier mal ein Video von der Tracer
Knick it!
A Manga-Beik wie 1000 andere. Wennst das Logo von der Blase und vom Motor wegschruppst, weiß netmal mehr der Deseiner, dass er das verbrochen hat.
Knacki hat geschrieben:Vorrausgesetzt natürlich, die Reiseenduros werden auch offroad bewegt. Wer macht das schon? Die meisten Reisenden tun das NIE! Außer auf dem Weg zum Campingplatz oder auf dem Schotterparkplatz vorm Hotel...
Eben. Und das kriegst mit einer tiefergelegten Harli auch hin.
Knacki hat geschrieben:Ich bin nach wie vor sehr skeptisch was ABS angeht.
Ich auch. Mir ist schon klar, dass das a bissl krank klingt, aber ich lehne strikt alles ab, das in meine Entscheidungen eingreift.
Altmännergelalle ala "damals unter'm Kaiser war alles viel besser". Net ganz. 2 Kolleginnen lieferten sich heuer spaßhalber ein Bremsduell. Bmw R90s mit Fontana Doppelduplex-Trommel vorn gegen Suzuki Gsr 600 mit Doppelscheibe und Abs. Die Su bremste noch, da kam Frau Bmw schon erfrischt vom Klo zurück. Vielleicht a bissl übertrieben, aber Frau Su legte draufhin ihr Abs still und eine Woche später konnte sie der riesigen Fontana Paroli bieten.
Bambi hat geschrieben:Und die Tracer ist nur ein hochbeiniges Tourenmoped wie sie wohl gerade in Mode sind. Die ist so wenig ein Ténéré-Ersatz wie die V-Strom ein solcher für die Big ist.
Jau Bambi. Längere Federhax'n und diverser Plastikramsch machen noch lang keine echte Enduro.
Offroad Guide 04 hat geschrieben:http://www.advpulse.com/adv-bikes/yamah ... prototype/
Hier mal eiin Bericht mit mehr Bilder.
Da steht irgendwas in einer Fremdsprache. Liegt das an meiner Brausereinstellung? :P :lol:

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Taxel »

sittich hat geschrieben:


Ich auch. Mir ist schon klar, dass das a bissl krank klingt, aber ich lehne strikt alles ab, das in meine Entscheidungen eingreift.
Altmännergelalle ala "damals unter'm Kaiser war alles viel besser". Net ganz. 2 Kolleginnen lieferten sich heuer spaßhalber ein Bremsduell. Bmw R90s mit Fontana Doppelduplex-Trommel vorn gegen Suzuki Gsr 600 mit Doppelscheibe und Abs. Die Su bremste noch, da kam Frau Bmw schon erfrischt vom Klo zurück. Vielleicht a bissl übertrieben, aber Frau Su legte draufhin ihr Abs still und eine Woche später konnte sie der riesigen Fontana Paroli bieten.
Herrschaften.

Das ABS gibt es jetzt schon so lange und ihr wisst immer noch nicht wozu es wirklich da ist?

Stimmt, das ABS sorgt nicht immer für einen kürzeren Bremsweg. Unter optimalen Bedingungen kann ein guter Fahrer kürzere Bremswege erzielen als ein ABS. Das galt mindestens für die ABS der ersten und zweiten Generation. Ob das heute auch noch richtig ist?

Aber das ABS hält ein Auto während einer Vollbremsung lenkbar. Und Bei einem Motorrad sorgt es dafür, daß sich bei einer Not/Voll/Panikbremsung die Räder weiterdrehen, egal auf welchem Untergrund. Und das könnt ihr nicht.
Wer jetzt immer noch mit dem längeren Bremswegen argumentiert, kann am Anfang der Bremsung Meter gutmachen, weil er keine Angst vor blockierenden Rädern haben muss, er kann sofort voll reinlangen.

Axel...wollte das mal loswerden.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Knacki »

Axel ... es ging doch um ABS im Gelände.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Bambi »

Nun, Knacki, bei Frau BMW und bei Frau Su nicht ... Aber mit den beiden Modellen wollte ich auch nicht unbedingt ins Gelände.
Aber was anderes zum Thema ABS: Grundsätzlich gebe ich Dir, Axel, auf alle Fälle Recht! In Extrem-Situationen kann das ABS aber tatsächlich mal für Probleme sorgen. Solche Situationen sind aber die Ausnahme, nicht die Regel, mind. im Verhältnis 1 : 100.000 ... Einer solcher Fall ist Ernst, einem GN-Kollegen, beim Feuerwehr-Einsatz allerdings neulich wohl untergekommen. Er wohnt in der Nähe von Bad Münstereifel, Knacki kennt die Strecke gewiß, ich fahre z.B. die letzten km zum Eifel-Sommer dort entlang. Moped mit mind. 100 km/h unterwegs (was gilt dort, ev. 80?). Dem ist jemand mit dem Auto in die Quere gekommen und er ist deshalb auf einen Parkplatz neben der Straße ausgewichen. Leider ist der geschottert und der Fahrer hat es auf ca. 50 Metern nicht geschafft entscheidend Tempo abzubauen. Schlug am Ende des Platzes in 2 Autos ein, legte sich dabei noch zwischen die beiden Wagen und konnte letztlich nur noch tot geborgen werden. Konnte sich keiner so richtig erklären. Ich vermute, daß das ABS auf dem Schotter immer wieder 'aufgemacht' hat und er deshalb kaum langsamer wurde. Diese Vermutung habe ich dem Ernst erläutert und er meinte, es könnte tatsächlich so gewesen sein.
Ich selbst hatte mit der GN in den letzten 9 Jahren zwei dumme Ausrutscher, beide bei kaum 30 km/h, beide bei feucht-schmierigem Asphalt (einmal mit Moos oder Flechten auf der Straße bei ansonsten schönem Wetter, nicht wahr, Yogi?). In beiden Fällen wäre ich mit ABS wohl nicht gefallen. Ev. aber in dem einen Fall meinem unvermutet bremsenden Kumpel ins Kreuz und im anderen Fall bis in den Abhang neben der Straße 'geregelt' worden (Abfahrt Steinbergerhaus bei Kesseling, zum Glück im oberen Teil, DA geht's noch nicht runter bis ins Tal ...).
Mit der Big bin ich in den letzten Jahren immer nur umgekippt, da hätte ein ABS nicht geholfen. :lol:
Aber ich bin nicht überheblich genug zu behaupten, daß mir ein ABS nix nützen würde. Meist ist es ja so, daß es immer nur eine einzige Situation ist in der es hilft. Und diese eine Situation könnte ohne ABS schnell die letzte dieser Art und überhaupt sein ...
Schöne Grüße vom durch Alt-Eisen trotzdem ABS-losen Bambi
PS: beim Auto hab' ich's schon erlebt und es war gut, daß es an Bord war!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Knacki »

Land Rover Discovery mit Automatik, ABS, neuen Winterreifen und Anhänger kann auf Glatteis richtig fatal werden, wenn man nicht den Wählhebel auf N stellt. Hat mich in Bonn bei ROT praktisch ungebremst über eine Kreuzung geschoben, wo jeder andere locker anhalten konnte.
Trotzdem finde ich ABS im Sprinter und Mondeo gut. An Fahrzeugen, die im Gelände genutzt werden, war bisher alles Kacke was ich an ABS testen konnte.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Taxel »

Knacki hat geschrieben:Axel ... es ging doch um ABS im Gelände.

Oh..... :D



Axel...TROTZDEM!
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von sepp-t »

Ick wärme mal den Fred hier wieder auf...

Finde der passt am Besten hier...

Habt Ihr die hier schon gesehen?

Klick mich

Bis auf den Schnabel und Scheinwerfer gefällt die mir echt gut :roll:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von scannix »

Der Schnabel ist ein Koti und der Scheinwerfer ist potthässlich....

Ich finde, das ist kein schönes Ding. Optisch gibt's momentan nur so schlimm "verdesigniesierte" Hobel.

Allesamt hässlich. Bis auf die neue BMW R9T Urban GS. Ob man BMW mag oder nicht. Die ist durch und durch gelungen.

Bild

Ich zünde jeden Abend ne Kerze an, in der Hoffnung dass die Motorradindustrie (besonders in Fernost) endlich aufwacht, und endlich mal etwas fürs Auge baut. Und nicht so eine New Age Beleidigung für mein visuelles Zentrum im Hirn....

Oder bin ich der Einzige , der so denkt?
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Eintopfquäler »

scannix hat geschrieben:Oder bin ich der Einzige , der so denkt?
Ja. Die nine-T ist genauso ein hässliches Lifestyle-Modell wie alle anderen BMW-Modelle auch. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von blechroller »

scannix hat geschrieben:
Allesamt hässlich. Bis auf die neue BMW R9T Urban GS. Ob man BMW mag oder nicht. Die ist durch und durch gelungen.


Oder bin ich der Einzige , der so denkt?
Echt jetzt? Scannix du hast doch Geschmack!
Die ist doch ein fürchterlich gruseliger Mix aus nix! :rms:
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von GoEast »

[urhttps://riders.drivemag.com/news/should-honda-build-a-smaller-africa-twin[/url]

GoEast
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Aynchel »

https://riders.drivemag.com/news/should ... frica-twin" onclick="window.open(this.href);return false;


ich halte es für ne Zeitungsente
Zuletzt geändert von Aynchel am 07.12.2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Niko »

Honda, die letzten Modelle die ich interessant fand waren die XL 500S /XR600/400 und die erste AT
Alles was danach kam war für meinen Geschmack zum Teil echt schlimm ....

Aber die Verkaufszahlen passen wohl ...

Also da schiel ich wirklich eher auf die Stimmgabeln was die so aus den Hallen schieben
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:https://riders.drivemag.com/news/should ... frica-twin


ich halte es für ne Zeitungsente
Wieso Zeitungsente? Die fragen doch nur ob Honda eine kleinere Afrika Twin bauen sollte :?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Verstehe ich auch so und das sie an was arbeiten :kratz:
Antworten