Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Dooneera »

So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Dooneera »

und hier kommen Bambis Bilder....
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/TS18sM
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von hcw »

Bild

Mussu oben klicken tun...
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
hier habe ich für euch mal ein paar Fotos vom Treffen, leider sind nicht alle Bilder in bester Qualität aber ich denke man erkennt was.
https://www.flickr.com/photos/29029693@ ... 9701918245" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von DR Fahrer am 14.06.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von KahlBig »

DR Fahrer hat geschrieben:Hallo,
hier habe ich für euch mal ein paar Fotos vom Treffen, leider sind nicht alle Bilder in bester Qualität aber ich denke man erkennt was.
https://www.flickr.com/photos/29029693@ ... 9701918245" onclick="window.open(this.href);return false;
Da erkenn ic doch genau meinen Tank auf dem ersten Bild 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Kösi »

Dooneera hat geschrieben:So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j
2916???
fahren wir da noch alle? :hmm:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von schnabelorange »

Kösi hat geschrieben: "Dooneera" So, meiner Bilder und die beiden Videos sollten theoretisch im Link unten jetzt zu sehen sein ;-)
https://www.flickr.com/gp/80147839@N02/a8A78j

2916???

fahren wir da noch alle?
:hmm:
Siischer, siischer... BIG- fahren hält jung..... :zwinker:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Matthias »

Da ich zwar immer noch kein Internet zuhause habe, aber heute mein neues kleines Spielzeug (mobiler LTE Router) angekommen ist habe ich ein wenig probiert. Mein Anbieter erlaubt keine Videoupload da beim Streamen mehrer Personen auf meinem Account von einem Angriff auf den Server ausgegangen wird und mein Account dann abgeschaltet wird, habe ich mal ne größere Datei verkleinert und auf youtube hochgeladen. Probiert es aus und wenn Ihr was erkennen könnt würde ich den Rest auch dahin laden. Bitte um Feedback ... aber technischer Art, das ich weder fliegen noch filmen kann und schon gar nicht Beides gleichzeitig weiß ich wie bescheiden der künstlerische Inhalt der Videos ist :zwinker:

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von DR Fahrer »

Matthias hat geschrieben:Da ich zwar immer noch kein Internet zuhause habe, aber heute mein neues kleines Spielzeug (mobiler LTE Router) angekommen ist habe ich ein wenig probiert. Mein Anbieter erlaubt keine Videoupload da beim Streamen mehrer Personen auf meinem Account von einem Angriff auf den Server ausgegangen wird und mein Account dann abgeschaltet wird, habe ich mal ne größere Datei verkleinert und auf youtube hochgeladen. Probiert es aus und wenn Ihr was erkennen könnt würde ich den Rest auch dahin laden. Bitte um Feedback ... aber technischer Art, das ich weder fliegen noch filmen kann und schon gar nicht Beides gleichzeitig weiß ich wie bescheiden der künstlerische Inhalt der Videos ist :zwinker:

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.
:D :good:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von mac_axli »

Was war das für ein Dröhnchen? Und was für eine Kamera?

Macht aber schicke Bilder!

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von matzejochen »

Matthias hat geschrieben:Bitte um Feedback ... aber technischer Art,

Der Link: Klicken auf eigene Gefahr und am besten im Vollbild schauen.
Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Würmer »

Bilder finde ich in ausreichender Qualität. Und die Perspektive ist einfach genial.
Was ich absolut klasse finde ist das es keine Wackler hat. Die Drohne macht nen guten Job. :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Matze,
Du hast ja auch die Gruppenbilder mit der Drohne gemacht. Schick da mal ein paar Bilder von der Vogelperspektive für den Big Kalender 2017.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Dooneera »

Das ist echt ein schönes Spielzeug! Bin auch überrascht wie verwacklungsfrei die Bilder sind.....
Bild

zum Datum meines Albums :-) Das bleibt jetzt so stehen ;-)
War schon spät als die Fotos alle hochgeladen waren.......deshalb gehe ich davon aus dass es ein freudscher Versprecher war :-)
:gps:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Bambi »

Dazu fällt mir grad das hier ein:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_TsOPjZEF6E[/youtube]
Schöne Grüße, Bambi ... 900 Jahre Arthrose? Lieber nicht!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Kösi »

:good: :P
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von scannix »

matzejochen hat geschrieben: Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen...

Jep so isses; fällt mir noch folgendes dazu ein:

Die Belegung der Knöpfe für hoch und runter würde ich beschriften (oder umbelegen, falls das möglich ist)....sonst musst Du immer wieder korrigieren. (Man merkt sofort, wo Du intuitiv hin schwenken wolltest und wo die Kamera tatsächlich hingeschwenkt hat. :gps: )

Und wenn Du einen 360° Schwenk machen möchtest - nicht so schnell.... Das Auge kann zu schnellen Bewegungen nicht folgen, wenn sie gefilmt werden. Bei Panoramabildern entscheidend. Und für zukünftige Aufnahmen - nutze den Raum! Auf jeden "Schuss" ein "Gegenschuss" und Du kannst später im Schnitt mehr "rumspielen". Auch verschiedene Ebenen lassen sich perspektivisch wunderbar nutzen.

Kein Ton und keine HD Auflösung... war das beabsichtigt?

Ansonsten...super! Das macht Spass zu gucken!
Bei mir wird früher oder später auch eine Drohne Einzug halten. Geile Sache das!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Knacki »

Ich bin auch sehr verblüfft über die Stabilität. Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse man mit der Qualität schwebt und wie hoch die maximale Auflösung ist. 1280 x 720 fände ich angemessener. Mehr als 30 bps braucht es nur für slow motion.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von DR_UPS »

moin

die drohnen bilder/filme gefallen mir gut und ich will mehr davon

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bilder vom Forums Treffen in Breitenbach 2016

Beitrag von Matthias »

Na da will ich die Fragen und Kommentare mal der Reihe nach beantworten. Axel zuerst.
mac_axli hat geschrieben:Was war das für ein Dröhnchen? Und was für eine Kamera?
Macht aber schicke Bilder!
:hi:
Axel
Ist eine DJI Phantom 3 Standard inkl. Kamera an einem 3 Weg Gimbal um die Flugbewegungen auszugleichen.
matzejochen hat geschrieben: Ich täts noch etwas aufblasen. 854 x 480 reicht für "Kinoansicht". Für mehr nicht. 30 Bilder = davon habsch keine Ahnung. Scannix wird bestimmt noch was dazu sagen.
Die Kamera kann einiges mehr, allerdings wäre das hier "nur" 50 MB große gezeigte Video bei voller Auflösung 500 MB groß. Zuviel für Youtube und für viele User um die mal eben ruckelfrei zu streamen.
Lackmichel hat geschrieben:Hallo Matze,
Du hast ja auch die Gruppenbilder mit der Drohne gemacht. Schick da mal ein paar Bilder von der Vogelperspektive für den Big Kalender 2017.
Gruß Michel
Ich werde Kamerakind mal fragen ob Interesse besteht und wenn ja Ihr die Originaldateien zukommen lassen.
scannix hat geschrieben: Die Belegung der Knöpfe für hoch und runter würde ich beschriften (oder umbelegen, falls das möglich ist)....sonst musst Du immer wieder korrigieren. (Man merkt sofort, wo Du intuitiv hin schwenken wolltest und wo die Kamera tatsächlich hingeschwenkt hat. :gps: )
Die Knöpfe sind nicht das Problem, die kenn ich auswendig. Das Problem ist das Display ist recht dunkel wenn es rundherum noch hell ist und eine Drohne im Sichtflug zu steuern wenn Sie nicht von Dir wegfliegt sondern seitlich oder auf dich zu ist schwierig, das schaffe ich mit dem Umschalten im Kopf noch nicht und habe dafür zu wenig Übung.
scannix hat geschrieben: Und wenn Du einen 360° Schwenk machen möchtest - nicht so schnell.... Das Auge kann zu schnellen Bewegungen nicht folgen, wenn sie gefilmt werden. Bei Panoramabildern entscheidend. Und für zukünftige Aufnahmen - nutze den Raum! Auf jeden "Schuss" ein "Gegenschuss" und Du kannst später im Schnitt mehr "rumspielen". Auch verschiedene Ebenen lassen sich perspektivisch wunderbar nutzen.
Der Effekt beim Schwenken wird hier auch noch durch die geringe Bildqualität verschlechtert da es ein unscharfes Ziehen wird. In der Originaldatei ist der Schwenk um einiges schärfer und so auch einfacher fürs Auge.
scannix hat geschrieben: Kein Ton und keine HD Auflösung... war das beabsichtigt?
Yupp, erstens kein Ton: Die Drohne hat kein Mikrofon und wenn Sie das hätte würde man lediglich das doch recht laute Surren von vier Rotoren hören die 1,2 Kg Drohne und Kamera in der Luft halten :lol: Musik habe ich keine dazu gemacht weil Youtube manchmal schon bei gemmafreier Musik rumziegt und das Veröffentlichen verweigert.
Zweitens kein HD: Die Datei ist im Orginal knapp 500 MB groß. Für Youtube und viel Nutzer zu groß um ein ordentliches Streaming hinzubekommen.
Knacki hat geschrieben:Ich bin auch sehr verblüfft über die Stabilität. Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse man mit der Qualität schwebt und wie hoch die maximale Auflösung ist. 1280 x 720 fände ich angemessener. Mehr als 30 bps braucht es nur für slow motion.
Gruß
Knacki
Wie oben geschrieben ist es eine Phantom 3 Standard, also mit der kleinsten Kamera. Wird im moment so um 500 € gehandelt. Ich hatte Glück und da es ein Ausläufer ist weil es schon die 4 gibt habe ich 450 € dafür bezahlt. Die Kamera kann (und die habe ich auch gemacht) Videos in 2,7 K (2704 x 1520p und 29,97 Bilder) und Fotos in 4000 x 3000, fliegt bis 120 Meter hoch (vom Startpunkt aus, max. 6.000 Meter über Null) und 500 Meter weit.

Damit man sich ein Bild von der Videoqualität machen kann habe ich eines der kleineren Videos im Orginal hochgeladen.

11 Sekunden, 50 MB groß, Abteilung Locke

Allerdings bastelt da wohl auch Youtube schon am File rum. Das Bild wird erst so ab der Mitte des Videos scharf, das Orginalvideo ist es ab Anfang.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten