Neujahrs Schraubertag
Da war er... der zündende Moment.
Gefühlte 100 Batterienladungen hab ich leer gedrückt
Mein Keller war mittlerweile eine HASS-Zone.
Zwischenzeitlich war ich so verzweifelt das ich sogar komplett neues Benzin kaufte... eher eine Vezweiflungsaktion.
Hatte mich nun darauf eingeschossen das irgndwas mit der Zündfunkenqualität nicht stimmen kann..
Also mal neue normale Zündkerzen gekauft..
kein Erfolg
Zündspulen komplett durchgecheckt und Zündkerzenstecker neu angebunden..
kein Erfolg
Zündspulen selbst mit einem extra Kabel, provisorisch, an den minus Batterie Pol angeschlossen
..
kein Erfolg
Wiederum verzweifelt auf die Couch verkrochen, mit
madmike, aus dem KLR Forum bisschen per whatsapp gedillert.
Da kam die Information das die Zündkerze weniger als 0,7mm Elektrodenabstand haben sollte.
Also nochmal in den Keller und Zündkerzen eingestellt, choke raus, sprithahn auf, deko gezogen und gib Ihn ...
ZAAAAAACK springt die Drecksau an..
Leider gingse wieder recht zügig aus.. weil die Batterie schon wieder platt is
aber hey
Hab mich nun durchs Thema gekämpft...
Da ein sauberer direkter Zündfunke scheinbar, bei der BIG, sehr wichtig ist, hab ich 2 leistungsstärkere Zündspulen und n paar Iridium Kerzen bestellt.
Damit sollte der nächste Step gesichert sein.
Le.. mich doch am Ar..., so n kleiner Fehler mit so grosser Wirkung.